#1

Kennzeichenbefestigung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 20:41
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Hallo Leute,
Habe gestern meine Kawa angemeldet und wie es bei uns leider so üblich ist brauch man nach z.B. ABG- 2 Buchstaben und 2 Zahlen.
Da ich ein kleines Kennzeichen habe war kaum noch platz für die beiden Plaketten. Diese hat die gute Frau von der Zulassungsstelle dann noch i-wie in die Mitte mit rein gequetscht doch leider kann ihc jetzt keine Löcher bohren für die Kennzeichenhalterung da ich sonst genau durch die plaketten bohren müsste.
Meine Idee war, wie bei meinem Auto, das Kennzeichen mit Klettverschluss zu befestigen. Manche denken jetzt "Oh Gott das hält nie" aber als ich es beim Auto abmachen wollte habe ich es verbogen so stark hält das zeug.
Beim Motorrad ist allerdings das problem, dass es ja "nur" in der Mitte geklettet werden kann und nicht auf der gesamten Fläche. Zudem fährt Wind von hinten drunter und es muss die doppelte Geschwindigkeit wie beim Auto abkönnen.
Hat jemand Erfahrungen damit bzw was sagt ihr, hält das??
MfG Chrisi

nach oben springen

#2

RE: Kennzeichenbefestigung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 20:47
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Bohr durch die Buchstaben oder Zahlen, hat die Schilderfrau bei meinem Kennzeichen auch gemacht und gibt keine Problem wenn alles lesbar bleibt.

nach oben springen

#3

RE: Kennzeichenbefestigung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 21:50
von TeamO • *Schüchti* | 1.341 Beiträge | 1342 Punkte

Wie groß ist denn dein Kennzeichen jetzt genau? Ich hab auch nen kleines und mit ner Halterung befestigt, wo ich nicht bohren musste. Also so ne Klemmhalterung wie beim Auto.

nach oben springen

#4

RE: Kennzeichenbefestigung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.02.2013 19:28
von Chrisi91 • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

18x20. aber die klemmhalterung gefällt mir nicht so. es hält zwar mit dem klett, aber ist mir zu unsicher wenn dann das kennzeichen mal abfällt. hab heut 2 löcher gebohrt und bin jetzt auf der sicheren seite ;) danke euch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen