#1

Widerstand für LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.02.2013 20:27
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft meine Blinker zu richten. Jetzt stimmt der Takt. Ich habe erst 4 Widerstände verbaut und dann gehofft das es reicht. Leider nein. Ich musst noch ein Lastunabhängiges Relais dranhängen. Ich versteh aber nicht warum.
Gekauft hab ich folgende Widerstände:
http://www.polo-motorrad.de/de/widerstan...iginal-21w.html

Meine Messungen mit dem Multimeter ergaben folgendes:

Widerstand von Schwarz auf Schwarz = ~0 Ohm
Widerstand von Schwarz auf Gelb = ~16 Ohm

Umgekehrt genauso. Ich versteh aber nicht warum das so ist. Kann mir das einer Erklären? Vor allem warum ich jetzt doch noch ein Lastunabhängiges gebraucht hab. Trotz künstlichem Verbraucher.

Danke

nach oben springen

#2

RE: Widerstand für LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.02.2013 20:51
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Ein Widerstand (Werden von der Baureihe her 15 Ohm sein ) ersetzt bei 12 Volt eine 9,6 Watt Glühbirne. P= U²/R
Mit dem LED Blinker sind es dann 10 Watt.
Welche Leistung hatte die Originalblinkerbirne?
Wenn diese je Blinker 21 Watt war, ist der Widerstand zu hochohmig
Polo hat wenn Du richtig gemessen hast das falsch beschrieben. Ist ja was man aus dem Text entnehmen kann entweder 10 oder 21 Watt- sehr dümmlich erklärt.
Du brauchtest die 6,8 Ohm Widerstände als Ersatz für 21 Watt Birnen dafür.

Ganz unten steht ja bei manchen Fahrzeugen Blah Blah

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 20:58 | nach oben springen

#3

RE: Widerstand für LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.02.2013 21:08
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von Da Huber is im Beitrag #2
Ein Widerstand (Werden von der Baureihe her 15 Ohm sein ) ersetzt bei 12 Volt eine 9,6 Watt Glühbirne. P= U²/R
Mit dem LED Blinker sind es dann 10 Watt.
Welche Leistung hatte die Originalblinkerbirne?
Wenn diese je Blinker 21 Watt war, ist der Widerstand zu hochohmig
Polo hat wenn Du richtig gemessen hast das falsch beschrieben. Ist ja was man aus dem Text entnehmen kann entweder 10 oder 21 Watt- sehr dümmlich erklärt.
Du brauchtest die 6,8 Ohm Widerstände als Ersatz für 21 Watt Birnen dafür.

Ganz unten steht ja bei manchen Fahrzeugen Blah Blah


Solche Vollpfosten, das gibts doch nicht.
Ich hab extra auf die Packung geschaut und da steht "Wenn Original 21 Watt".
Bin jetzt gespannt ob es ohne Widerstände auch funktioniert. Das Wäre mir nämlich am liebsten.

nach oben springen

#4

RE: Widerstand für LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.02.2013 21:12
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Versuch macht kluch...

Eventuell musst 1en je Seite drinnen lassen, hängt mit der Blinkerkontrolle zusammen.

Genau kann ich es nicht sagen denn auswendig weis ich die Schaltung deiner Maschine nicht

Probiere es einfach aus

nach oben springen

#5

RE: Widerstand für LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.02.2013 22:44
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von Da Huber is im Beitrag #4
Versuch macht kluch...

Eventuell musst 1en je Seite drinnen lassen, hängt mit der Blinkerkontrolle zusammen.

Genau kann ich es nicht sagen denn auswendig weis ich die Schaltung deiner Maschine nicht

Probiere es einfach aus


Tatsache. Läuft tadellos ohne Widerstände.... Mann. Was mach ich jetzt mit den Widerständen? 20 € hat die Schule jetzt gekostet....

nach oben springen

#6

RE: Widerstand für LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.02.2013 23:29
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von Dicke_Nudel im Beitrag #5
Zitat von Da Huber is im Beitrag #4
Versuch macht kluch...

Eventuell musst 1en je Seite drinnen lassen, hängt mit der Blinkerkontrolle zusammen.

Genau kann ich es nicht sagen denn auswendig weis ich die Schaltung deiner Maschine nicht

Probiere es einfach aus


Tatsache. Läuft tadellos ohne Widerstände.... Mann. Was mach ich jetzt mit den Widerständen? 20 € hat die Schule jetzt gekostet....



du hast doch 14tägiges rückgabe recht - selbst wenn die verpackung geöffnet ist - dann nimmste eben nen gutschein vom polo

ääää nebenbei bemerkt - du hast doch gerade andere sorgen mit deiner maschine zwecks rahmenschaden oder ? warum klärste nicht erstmal dieses problemchen bevor du geld für sowas ausgibst

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 23:31 | nach oben springen

#7

RE: Widerstand für LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 16.02.2013 23:34
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von r-biker im Beitrag #6
Zitat von Dicke_Nudel im Beitrag #5
Zitat von Da Huber is im Beitrag #4
Versuch macht kluch...

Eventuell musst 1en je Seite drinnen lassen, hängt mit der Blinkerkontrolle zusammen.

Genau kann ich es nicht sagen denn auswendig weis ich die Schaltung deiner Maschine nicht

Probiere es einfach aus


Tatsache. Läuft tadellos ohne Widerstände.... Mann. Was mach ich jetzt mit den Widerständen? 20 € hat die Schule jetzt gekostet....



du hast doch 14tägiges rückgabe recht - selbst wenn die verpackung geöffnet ist - dann nimmste eben nen gutschein vom polo

ääää nebenbei bemerkt - du hast doch gerade andere sorgen mit deiner maschine zwecks rahmenschaden oder ? warum klärste nicht erstmal dieses problemchen bevor du geld für sowas ausgibst

Die Geschichte mit den Blinkern hat angefangen, da hab ich vom Rahmenschaden noch nix gewusst.
Aber du hast natürlich Recht. Jetzt ist jeder Euro erstmal rausgeworfen....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen