#21

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.02.2013 19:58
von Motorrad • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #20

Zitat
Dann kommt aber noch dazu:
Drossel --> 200€
und Ölwechsel,Bremsflüssigkeit und Ventil+ Vergaser ~300€


Macht das der Händler?
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Ventile ist mit 300€ nämlich SEHR günstig.
Das hat bei mir 535€ gekostet.

Vorrausgesetzt die Bremzklötze, Bremsscheibe und die Kette sind in Ordnung, der Händler macht die Inspektion und drosselt die Maschine inkl. TÜV Gutachten, dann ist 4350€ ein echt guter Preis.
Die Maschine selber ist super!



Hey,
also am Telefon hat er das so zu mir gesagt. Wenn ich die Karre kaufe, dann bezahl ich für die Drossel ~200€, für Ölwechsel+Bremsflüssigkeit+Ventile ~300€. Alle anderen Verschleißteile sollen in Ordnung sein. Achja, ne neue Batterie ist auch mit drin.
Die Maschine bekommt diesen Monat das TÜV-Gutachten, also noch bis 02/2015. Und da er Händler ist, muss er ja auch noch n Jahr Garantie geben (oder)?

Gruß

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 20:00 | nach oben springen

#22

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.02.2013 20:05
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bin grad auf die hier gestossen ... da is die Drossel schon drin!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...5060?ref=search

da bleibt noch mehr Geld für ne ordentliche Kombi und Sprit für die Saison ;)

nach oben springen

#23

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 19.02.2013 20:12
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Gewährleistung!
Garantie bezieht sich darauf, dass alle Teile in Ordnung sind und werden auch kostenlos ausgetauscht wenn was dran sein sollte.

Gewährleistung bedeutet nur, dass zum Zeitpunkt des Kaufs die Kiste in Ordnung ist. Im ersten halben Jahr muss der Händler nachweisen dass ein defektes Teil beim Kauf in Ordnung war, nach einem halben Jahr musst du beweisen dass ein defektes Teil beim Kauf schon defekt war.
Alles bezieht sich nicht auf Verschleißteile wie Bremsklötze, Bremsscheiben, Kette, Reifen etc.

Nur wenn zum Beispiel der Steuerkettenspanner streikt und dir fällt das auf einmal auf, wäre das ein Fall für die Gewährleistung. Oder auch verdeckte Unfallschäden.

Trotzdem ist das Angebot echt ganz gut, du solltest sie dir trotzdem mit jemandem ansehen, der Ahnung von sowas hat.

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 20:13 | nach oben springen

#24

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2013 11:36
von Motorrad • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Moin Leute,
also ich habs mir noch mal überlegt. Er hat den Preis doch noch etwas angezogen und da die echt weit wegsteht zum "mal schnell anschauen" fliegt sie dann wohl aus der Wahl.
Hab aber noch was neues Gefunden.
Einmal hier http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...OM_501_TILL_750
Die kostet zwar auch so um den dreh, aber da es privat ist, geht da bestimmt noch was am Preis! Außerdem sinds bloß ~50km von mir zuhause weg.

Dann hab ich noch die. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...OM_501_TILL_750

Habt Ihr n plan, warum der Preisunterschied so heftig ist? Klar, oben bei der Karre wurd n bisschen mehr verändert. aber 600€?

Bitte sagt mir noch mal Euren Preis, den Ihr so ausgeben würdet, wenn man noch etwas handeln kann!
Wäre schön,wenn das Ihr euch schnell äußern könntet, damit ich dieses Wochenende vllt mal gleich da vorbeischauen kann :)
Danke und gruß

nach oben springen

#25

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2013 11:50
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Hm, bei der zweiten steht nur guter Zustand, was meistens Nahe zu Kernschrott tendiert, gerade wenn man noch den günstigen Preis dazu sieht.

Aber wenn sie nicht zu weit weg steht kannst du sie dir ja mal ansehen.

Ich will das nicht verallgemeinern, aber als ich mich nach einer Maschine umgesehen hatte wurde mir oft Scheiße als Kaviar angeboten.

nach oben springen

#26

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2013 12:31
von Motorrad • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von FloBLN79 im Beitrag #25
Hm, bei der zweiten steht nur guter Zustand, was meistens Nahe zu Kernschrott tendiert, gerade wenn man noch den günstigen Preis dazu sieht.

Aber wenn sie nicht zu weit weg steht kannst du sie dir ja mal ansehen.

Ich will das nicht verallgemeinern, aber als ich mich nach einer Maschine umgesehen hatte wurde mir oft Scheiße als Kaviar angeboten.


Hab ich mir auch schon gedacht. Zumal da eine sehr magere Beschreibung ist. Problem ist, dass die dann doch 2 1/2h Stunden von mir wegsteht. Ich müsste die dann auch schicken lassen, also + 150€. DAnn wäre ich auch schon wieder bei 3420€. Und mal schauen, was der andere am Preis machen lässt.
Aber danke für die Meinung!

EDIT:
Ich werd mir morgen mal die erste Maschine anschauen fahren mit nem Bekannten.
Ich erstatte Bericht

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 12:39 | nach oben springen

#27

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2013 14:36
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Ich finde die erste Maschine komisch.
Sieht mir irgendwie nach einer Unfallmaschine aus. Die Aufkleber fehlen und der Limadeckel wurde poliert? Entweder ist das ne Abdeckung oder ein neuer, denn die originalen Lima Deckel haben keinen zx 636 Schriftzug.
Die bekommt auch nicht ohne Probleme mal so eben TÜV. Alleine der Kennzeichenhalter würde so nie durch gehen. Das sieht man mit bloßen Auge dass der viel zu steil ist und die Strafe dafür wurde hier schonmal in einem anderen Fred behandelt.
Die polierten Felgen könnten auch Probleme geben.
Interessant wäre mal, ob der Auspuff ne E-Nummer hat. Sieht auch irgendwie nach so ner billigen China Kopie aus.

Dazu 30.000 km…. Das Scheckheft würde ich mal ganz genau studieren.
Mir persönlich ist die Maschine sehr suspekt und die veranschlagten 3900€ würde ich nichtmal annähernd dafür bezahlen.
Umbauten sind in den seltensten Fällen Preis steigernd.

nach oben springen

#28

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2013 14:48
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #27
Ich finde die erste Maschine komisch.
persönlich ist die Maschine sehr suspekt und die veranschlagten 3900€ würde ich nichtmal annähernd dafür bezahlen.
Umbauten sind in den seltensten Fällen Preis steigernd.


nach oben springen

#29

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2013 16:38
von Motorrad • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #27
Ich finde die erste Maschine komisch.
Sieht mir irgendwie nach einer Unfallmaschine aus. Die Aufkleber fehlen und der Limadeckel wurde poliert? Entweder ist das ne Abdeckung oder ein neuer, denn die originalen Lima Deckel haben keinen zx 636 Schriftzug.
Die bekommt auch nicht ohne Probleme mal so eben TÜV. Alleine der Kennzeichenhalter würde so nie durch gehen. Das sieht man mit bloßen Auge dass der viel zu steil ist und die Strafe dafür wurde hier schonmal in einem anderen Fred behandelt.
Die polierten Felgen könnten auch Probleme geben.
Interessant wäre mal, ob der Auspuff ne E-Nummer hat. Sieht auch irgendwie nach so ner billigen China Kopie aus.

Dazu 30.000 km…. Das Scheckheft würde ich mal ganz genau studieren.
Mir persönlich ist die Maschine sehr suspekt und die veranschlagten 3900€ würde ich nichtmal annähernd dafür bezahlen.
Umbauten sind in den seltensten Fällen Preis steigernd.


Am Telefon hatte ich auch schon nach Unfallmaschine gefragt (aber nur wegen der Umlackierung). Es soll wohl Keine sein.
Wie geschrieben, ich schau mir die Ninja morgen mal (genau) an, dann bring ich auch auf jeden Fall die von Dir angesprochenen Einwände an! Der Kennzeichenhalter sieht wirklich sehr steil aus, jetzt wo du es sagst!
Und den Preis würde ich auf jeden Fall auch handeln wollen.
Ich seh es schon kommen. Ich werd nie eine Ninja besitzen

nach oben springen

#30

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 22.02.2013 17:04
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat
Ich seh es schon kommen. Ich werd nie eine Ninja besitzen


Quatsch!
Du musst einfach suchen und bei der 636B darfst du keine Angst haben auch mal was mehr zu investieren.
Du musst dir das Motorrad auf jedenfall persönlich ansehen, auch um den Vorbesitzer kennen zu lernen. Wenn dir die Maschine irgendwie spanisch vor kommt und du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass die Finger davon.
Wenn die Maschine vernünftig aussieht und der aktuelle Besitzer auf dich einen guten Eindruck macht, dann wirst du automatisch ein gutes Gefühl dabei haben und auch zuschlagen.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren knappe 5000€ für meine 636B + nochmal 500€ für Drossel und Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens bezahlt. Ich weiss das ich dieselbe Maschine viel günstiger bekommen hätte, aber mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Die Maschine ist technisch und optisch Top (sagt meine Werkstatt) und ich kann ohne bedenken Touren fahren.

Also schau dir mehrere Maschinen vor Ort an, du wirst schon merken wenn die richtige dabei ist

nach oben springen

#31

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 23.02.2013 13:31
von Motorrad • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

So, hab mir die erste Maschine angeschaut.
Positiv:
-steht super eingelagert in ner trockenen Garage
- optisch echt schick, keine Kratzer oder Mängel
- hat 30000km runter, letzte Durchsicht bei 28.500km von Kawa gemacht worden, so wie alle anderen Durchsichten auch
- Scheckheft top (hab ich durchgeschaut)
- Auspuff hat E-Kennzeichen
- Reifen, Kette und co alles top

Negativ:
- hatte nen "Umfaller"--> deshalb auch der neue LiMa-Deckel und die schwarzen Teile neu lackiert
- er geht nicht von den 3900€ runter, und damit ist die Sache dann wohl gestorben für mich!

Grund für den Verkauf: Frau ist schwanger, er muss jetzt andere Prioritäten erstmal setzen.
Ansonsten war er echt sympathisch und kam auch nicht wie son wilder Raser rüber. Er hat die Maschine wohl auch erst seit ~9Monaten.
Aber wie geschrieben, 3900€ ist zu viel. Er macht da auch nichts.

Also heißt es weiter schauen.

nach oben springen

#32

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2013 11:38
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Aber du hast dir jetzt mal ene Maschine angesehen, hast mit dem Besitzer darüber gesprochen und scheinbar ja auch gehandelt.
Du hast jetzt mal ein Gefühl dafür bekommen und je mehr Maschinen du dir ansiehst, desto genauer wirst du wissen worauf du achten musst.

Drücke dir die Daumen

nach oben springen

#33

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2013 12:51
von Motorrad • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #32
Aber du hast dir jetzt mal ene Maschine angesehen, hast mit dem Besitzer darüber gesprochen und scheinbar ja auch gehandelt.
Du hast jetzt mal ein Gefühl dafür bekommen und je mehr Maschinen du dir ansiehst, desto genauer wirst du wissen worauf du achten musst.

Drücke dir die Daumen

Find ich gut, danke ;)
Bin grad noch auf dieses Angebot gestoßen: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...OM_501_TILL_750

was sagt Ihr? Hab grad mit dem Händler telefoniert: Reifen fast neuwertig, der Kettensatz auch. Die Drosslung kostet mich ~200€ mit Umbau und Eintragung.
Der Lack ist natürlich geschmackssache, aber ich find das eigentlich ganz schick.
EZ /04, 36000Km
Kostet mich gesamt: Motorrad+Drossel (und Eintrag)+ Lieferung = 4250€

Dann noch die hier:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...OM_501_TILL_750

Hab auch grad telefoniert: Reifen und Kettensatz sehr gut. Drossel kostet 300€ bei Ihm.
Ez /03, 30000Km
Kostet mich gesamt: Motorrad+Drossel (und Eintrag)+ Lieferung = 4459€

Und die noch:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...OM_501_TILL_750

Auch telefoniert: reifen 70% und Kettensatz top, Drossel kostet 200€, Ventile+Öl+Flüssigkeiten kosten noch mal 300€
EZ /03, 24100km
Kostet mich gesamt: Motorrad+Drossel (und Eintragung)+ Lieferung =4679€
Ich glaub die hatte ich schon mal in Betracht, da wollte er aber "nur" 3850€ haben?!

Bei allen Maschinen ist natürlich Durchsicht und co vor Auslieferung drin.

Was meint Ihr? Die 36Tkm stören mich bei der Ersten ein wenig.

Gruß

nach oben springen

#34

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.02.2013 19:20
von Motorrad • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Mir gefällt die 2te ganz gut. Vllt geht da auch noch was beim Preis, so von wegen 300€ fürs Drosseln ist schon n bisschen viel...
Was sagt Ihr zu den extras: Hurric Sportentopf ,Miniblinker,Racingscheibe,Racingparts
Meint Ihr da auch, dass das nach "verbastelt" klingt?

nach oben springen

#35

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.03.2013 20:00
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Ich kenne mich mit Gebrauchtpreisen der 636 nicht sondelrich gut aus... aber knapp 4000€ bei 30.000km für eine Maschine von 2001-2003. Finde ich zimlich hoch angesetzt wenn man bedenkt das DAT dafür 2500€ ausspuckt.
Sind die so selten?

nach oben springen

#36

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 02.03.2013 20:36
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von Imperator316 im Beitrag #35
Ich kenne mich mit Gebrauchtpreisen der 636 nicht sondelrich gut aus... aber knapp 4000€ bei 30.000km für eine Maschine von 2001-2003. Finde ich zimlich hoch angesetzt wenn man bedenkt das DAT dafür 2500€ ausspuckt.
Sind die so selten?


Die 2003 - 2004er haben absoluten Seltenheitswert.
Die erste Einspritzergeneration ohne bekannte Serienmängel, mit (meiner Meinung nach) mit das schönste Design und einem seitlichen Pott. Die Nachfolgermaschine hatte schon den Underseat, ähnliches Design und ein klein wenig mehr Leistung.
Die Maschine ist einfach selten, für mich aber die Beste.
Ninjas kosten ja auch mehr im vergleich zu den R6´s weils die R6´s wie Sand am Meer gibt.

nach oben springen

#37

RE: Ne ZX 6R solls werden...

in Ninja-Fahrzeugmarkt 03.03.2013 21:01
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Daher kann man eine R6 auch relativ "günstig" reparieren wenn die mal auf der Rennstrecke abfliegt. Womöglich bekommt man vor Ort noch ein Ersatzteil. :)

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen