#21

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.02.2013 14:48
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #19
Vor allem geht die wie sau. Hatte selbst so eine. Und wenn man ein bisschen technisch begabt ist kann man den Motor komplett selber machen. Hab damals alles neu gemacht. Zylinder Kurbelwellenlager Simmerringe der Kurbelwelle usw. und das Mit 16 als ich noch kaum Ahnung hatte. Teilweise hab ich mir aus nem Hammerstiel ein Knauf geschnitzt mit dem ich die RWDR rausgekloppt habe.
Kurz um, ein gutes Moppet um erste Schraubererfahrungen zu sammeln. Vor allem weil man sehr gut Teile dafür bekommt.
Und im Gegensatz zu diesen neumodernen 4-Taktern haben diese Motoren noch richtig Feuer und sehen vor allem nicht wie ein Fahrad aus mit diesen schmalen Hinterreifen.


Dass die rs gut geht weiß ich. ^^ Als ich noch in dem alter war wo es um 125er ging haben sich 2 meiner kollegen immer gestritten.....meine rs is schneller..... nein meine mito is schneller.
Sollen wohl beide offen ca 200 fahren =D=D ich persönlich kann aber nicht viel dazu sagen ich hatte da nicht das Geld dafür.
und ja dass zb die cbr 125 nicht so die wurst vom brot zieht is mir auch bekannt =D aber nunja jedem das seine

nach oben springen

#22

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.02.2013 15:02
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Lustige Geschichte, ein Kumpel von mir hatte auch die Rs 125.
Er wurde damals von der Polizei angehalten (durfte ja nur 80 fahren) und musste auf so nen Mobilen tacho. So en komisches gestell wo der Hinterreifen auf zwei Rollen steht. An der seite ist ein Tacho der anzeigt wie schnell die Kiste rennt.
Bis 135 ging der Tacho. Als die maschine dann auf 135 beschleunigt hatte und noch einiges gegangen wäre ham se ganz schön geschaut die Pfefferminzprinzen.
Beim TüV kam dann Raus wie schnell sie tatsächlich lief.------->201km/h!!!!!
Naja, 35Std. bei der Gemeinde Laub gekehrt und das Moppet wieder gedrosselt.
Aber das Gesicht von dem Polizist......unbezahlbar!

nach oben springen

#23

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.02.2013 16:04
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #22
Lustige Geschichte, ein Kumpel von mir hatte auch die Rs 125.
Er wurde damals von der Polizei angehalten (durfte ja nur 80 fahren) und musste auf so nen Mobilen tacho. So en komisches gestell wo der Hinterreifen auf zwei Rollen steht. An der seite ist ein Tacho der anzeigt wie schnell die Kiste rennt.
Bis 135 ging der Tacho. Als die maschine dann auf 135 beschleunigt hatte und noch einiges gegangen wäre ham se ganz schön geschaut die Pfefferminzprinzen.
Beim TüV kam dann Raus wie schnell sie tatsächlich lief.------->201km/h!!!!!
Naja, 35Std. bei der Gemeinde Laub gekehrt und das Moppet wieder gedrosselt.
Aber das Gesicht von dem Polizist......unbezahlbar!


Die mobilen Rollenprüfstände kenn ich und den unbezahlbaren Gesichtsausdruck von Polizisten wenn trotz Freude wieder einen gekriegt zu haben eine Mischung aus Wut, Entsetzen und vor allem Ungläubigkeit in den Gesichtern aufblitzt.
Es geht aber nicht immer so glimpflich aus wie in deinem Beispiel =D Zum Glück saß ich nur hinten drauf.
Das gibts ja aber jetzt net mehr so direkt. Zumindest erwarten die keine 80 mehr. =D Aber wenn der mit Sicherheit aufgerüstete Prüfstand von denen 200 anzeigt wissen die auch dass es keine 15 ps mehr sind
Aber wollen wir mal hoffen dass sich die Tochter von green thunder nicht von den Zahlen verleiten lässt. Es geht schon schnell genug schneller.

nach oben springen

#24

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.02.2013 16:07
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Ich danke euch für die rege Anteilnahme an dieser Problematik und habe erst mal einen Überblick bekommen.na mal schauen bei der Theorie ist sie jetzt bei.Der Preis sollte nicht über Tausend liegen und ab 2000 ez haben.Hausbau geht halt vor.

nach oben springen

#25

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.02.2013 19:39
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
nach oben springen

#26

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.02.2013 09:01
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Kassel ist aber nicht im Umkreis von Berlin.
Und bei der Sachs sind die Ersatzteile sackteuer. Und bei einem 2-Takter mit 22tkm kann es schon mal sein das der Kolben und Zylinder futsch ist. Vor allem weil viele kiddies noch kein Gefühl für die Technik haben und den Motor dementsprechen maltretieren.
Zylinderkit Sachs: +- 500€
Zylinderkit Aprilia: +-250€

nach oben springen

#27

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 28.02.2013 09:05
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #26
Kassel ist aber nicht im Umkreis von Berlin.
Und bei der Sachs sind die Ersatzteile sackteuer. Und bei einem 2-Takter mit 22tkm kann es schon mal sein das der Kolben und Zylinder futsch ist. Vor allem weil viele kiddies noch kein Gefühl für die Technik haben und den Motor dementsprechen maltretieren.
Zylinderkit Sachs: +- 500€
Zylinderkit Aprilia: +-250€


ups, hast Recht. Kumpel von mir hatte früher auch ma so ne Sachs, die war allerdings n 4takter. bin davon ausgegangen, dass das bei der auch so ist.

nach oben springen

#28

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.03.2013 09:25
von ZX10RDomi • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Also weiß nicht wies Aussieht ob scho was gefunden hast aber 2 von meinen kumpels geben ihre her.

Eine cagiva mito 125 und eine Aprilia rs 125.
beide offen ca. 34 ps:)

Gruß

nach oben springen

#29

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 01.03.2013 11:07
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Wir sehen uns Morgen eine CBR an.Welches Baujahr und der Preis wären Vielleicht noch von Interesse.Die CBR liegr bei EZ2004 bei unter 1000 Euro.

nach oben springen

#30

RE: Nachwuchsfahrerin sucht 125iger

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.03.2013 23:09
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

OK erledigt haben Heute eine CBR 125 R gekauft und die Kleine ist happy

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen