#1

Kette zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2013 19:02
von Prognostiziert • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Hey Leute

Hab seit kurzem eine zx600f und die Kette ist völlig hinüber,
Habe mich schon seit Stunden durch google und forensuche gesucht.
Aber ich konnte nicht rausfinden ob ich eine endloskette verbauen kann und ob dafür die schwinge raus muss.
Kettenschloss ist laut vielen ja keine Lösung bei meiner 250er früher ging das noch :) ??
Oder selber vernieten? Hab ich noch nie gemacht lohnt sich das oder soll ich es machen lassen?

Lg Paul

nach oben springen

#2

RE: Kette zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2013 19:24
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

Hab an meinen beiden Schätzchen 600f und636c DID Ketten mit Niete. Hat Graf Rotz damals gemacht. Alles super easy. Das Nietwerkzeug mit verständlicher Erklärung gibbet bei Tante Louise ganz günstig.

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 19:25 | nach oben springen

#3

RE: Kette zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2013 22:14
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

ich hab damals die Schwinge ausgebaut... ist ein bissel mehr Aufwand aber funktioniert auch

nach oben springen

#4

RE: Kette zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2013 15:40
von Prognostiziert • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Was heißt bisschen mehr Aufwand? Hab noch nie am Motorrad geschraubt aber an quads und Autos, sollte ich's selbst machen?

nach oben springen

#5

RE: Kette zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2013 15:56
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Geh in ne Werkstatt.
E ist ja nicht mit dem Wechsel der Kette getan. Du musst noch das Ritzel und das Kettenrad wechseln.
Es sollte auch vernünftig vernietet werden, da eine reißende Kette dir im schlimmsten Fall dein Bein abtrennen kann.

Eine Möglichkeit ist auch Ritzel und Kettenrad selber zu wechseln, dann die Kette entweder provisorisch mit einem Nietenschloss zu versehen und dann LANGSAM UND VORSICHTIG zur Werkstatt zu fahren damit die die Kette dort Nieten, oder die Maschine auf einen Anhänger packen und dann an einer Werkstatt die Kette Nieten lassen.
Kostet meist nur ein paar Euro für die Kaffeekasse.

Wenn du allerdings in ne Werkstatt gehst und sagst die sollen alles machen, also auch Kettenkit bestellen, dann gibts meist noch Rabatt und du hast den ganzen Aufwand und Ärger nicht.

nach oben springen

#6

RE: Kette zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2013 16:18
von Prognostiziert • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

ok danke für den Tipp werd mir mal Angebote machen lassen, was sagt ihr muss es eine o Ring oder x Ring oder so sein?

nach oben springen

#7

RE: Kette zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2013 16:57
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

na ja der Aufwand besteht darin, dass du das Mopped irgendwo irgendwie hinten aufhängen musst und dann halt alles ausbauen (Federbein, Schwinge)
dauert dann 1-2h länger würde ich mal schätzen als mit einer Kette die vernietet wird

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen