#1

Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 06.03.2013 16:28
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Moins,

seit dem Sturz stand die ZX6R 2003 ja eine ganze weile... nun wollt ich sie starten und der Motor hört sich richtig bescheiden an. Die ganze Zeit leuchtet auch am Tacho die Öl- Lampe. Scheinbar kann sie kein Druck aufbauen.. Öldruck schalter habe ich schon geprüft.

Sie ist mir ja gestürzt. Jetzt zickt wohl die Ölpumpe rum weil da nichts ist. Gehe ich mal von aus. Jetzt habe ich schon ein wenig gelesen in verschiedenen Beiträgen es gibt ein paar möglichkeiten.

1. Zündkerzenstecker und Öldruckschalter abziehen und nur durch denn Anlasser bissl rödeln lassen.

2. Zur Seite kippen

3. Wie 1tens nur das man irgendwo ne Schraube entfernt...manchmal gibt es ja einfach solche Schrauben wo man dann Öl hinnein kippen kann um evtl. denn Raum zu füllen.

4. Ölpumpe ausbauen und dann Öl hinnein kippen (Mal schauen wie das funktionieren soll)

5. Ölfilter lockern und so das Öl rausläuft.. bzw. die evtl. entstandene Luftblase entweicht.

Öl ist genug drin. Batterie ist auch voll.

Was mache ich nun jetzt am besten ?

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 16:28 | nach oben springen

#2

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 06.03.2013 17:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich würde 5.) zuerst probieren...in abgewandelter Form
Motor laufen lassen und dann den Ölfilter ganz leicht lösen, bis ganz wenig Öl rausläuft und danach gleich wieder festziehen......sollte funzen

nach oben springen

#3

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 06.03.2013 17:23
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Richtig ... so ist es. Den Ölfilter lösen und Karre anschmeissen .... einen kurzen Gasstoss und das Öl läuft wieder.

Begründung = Wenn die Karre auf der Seite lag kann es passieren das sie statt Öl luft angesaugt hat. Das hat zur Folge das dass Rückschlagventil Luft bekommt und diese Luft bekommt die Ölpumpe nicht angesaugt.
Wenn man den Ölfilter löst öffnet man damit den Hauptölkanal und das bisschen Druck was die Ölpumpe mit der Luft im System aufbauen kann entweicht recht schnell und ohne großen Wiederstand.
Sobalt die Ölpumpe wieder ausreichend Öl angesaugt hat ist der Druck wieder voll da. Das Rückschlagventil verhindert eigendlich das dass Ölsystem zwischen Ölpumpe und Ölansaugfilter leer laufen kann wenn man den Motor abstellt.

nach oben springen

#4

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 07.03.2013 16:59
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Heyho,

nachdem ich gestern das gepostet habe konnte ich nicht mehr warten und hab bissl was probiert.

Genau, das was ihr beiden beschrieben bzw. vorgeschlagen habt habe ich auch gemacht. Jetzt ist auch alles wieder gut.

nach oben springen

#5

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 07.03.2013 17:21
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Jep .... Danke für die Rückmeldung.

nach oben springen

#6

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 07.03.2013 19:17
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

du hörst nicht auf uns
und machst trotzdem was wir empfehlen dann is ja alles gut

nach oben springen

#7

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 07.03.2013 20:09
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Hehe, ja ich wusste schon vorher was ihr mir empfehlen würdet und habe es gemacht bevor ihr geantwortet habt ;).

Das war die leichteste Option. Hatte keine Lust das ganze Mopped wieder außeinander zu bauen *G*

nach oben springen

#8

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 07.03.2013 20:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Worm im Beitrag #7
Hehe, ja ich wusste schon vorher was ihr mir empfehlen würdet und habe es gemacht bevor ihr geantwortet habt ;).

Das war die leichteste Option. Hatte keine Lust das ganze Mopped wieder außeinander zu bauen *G*

du hast uns unsere kostbare Zeit gestohlen, in der wir uns intensivst in deine bereits quasi behobene Problematik eingedacht haben?

Dur Wurm du

nach oben springen

#9

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 07.03.2013 21:16
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

So ist das Leben derer die Hilfe anbieten (und sich ab und zu den Kopf zerbrechen was es denn sein könnte)

nach oben springen

#10

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 08.03.2013 15:59
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Es ist ja auch nicht umsonst ;).

Es gibt ja auch denn sogannten "DAU". Dem hilft das wieder =).

DAU = Dümmster anzunehmender User

nach oben springen

#11

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 08.03.2013 16:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

war ja auch nur scherzhaft gemeint

nach oben springen

#12

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 02.06.2013 20:19
von uz636 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte


mir habt ihr ebenfalls sehr geholfen. irgendwie wollte die pumpe auch bei mir nach einem Tausch nicht machen was sie soll und mit dem Tipp "Ölfilter ab und Gas" habe ich wieder Öldruck :-)

DANKE!

nach oben springen

#13

RE: Baut kein Öldruck auf.

in Ninja-Saftbar 02.06.2013 20:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von uz636 im Beitrag #12

mir habt ihr ebenfalls sehr geholfen. irgendwie wollte die pumpe auch bei mir nach einem Tausch nicht machen was sie soll und mit dem Tipp "Ölfilter ab und Gas" habe ich wieder Öldruck :-)

DANKE!



na dann hat ja auch die Suchfunktion mal wieder jemanden glücklich gemacht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029505 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen