#1

K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 01:56
von TaZman • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Haaaallo,
bin gerade wegen Angebot von Louis am überlegen ob ich mir für meine 636 C nen Dauerluftfilter von K&N zulegen soll.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem gemacht?
Und muss ich dann evtl synchronisieren lassen?
Hab nämlich gehört dass viele Suzi´s dann nimma gscheid laufen... und will das Problem nicht mit meiner auch bekommen

nach oben springen

#2

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 02:13
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

ich hab einen in meiner 636B drin.
synchronisieren musst du auch nichts, du hast ne einspritzer. das geht alles automatisch.
der kn filter hat den Vorteil das man ihn nicht mehr austauschen muss, da man ihn waschen kann. hab ich jetzt mit meinem auch gemacht.
angeblich sind die ninjas von Werk aus etwas fetter eingestellt und der filter soll einen besseren Luft Durchsatz haben wodurch das gemisch magerer wird. inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
ich kann dir aber sagen dass meine Maschine wunderbar läuft und ich keine negativen Auswirkungen spüre.

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 02:14 | nach oben springen

#3

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 07:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

ich wasche den originalen Lufi immer aus und spare mir das Geld für Zubehör.

nach oben springen

#4

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..frag mal bei K&N nach, warum der mehr Luft durchläßt.

Ich habe mir zur Faustregel gemacht, wenn das Motorrad einen sogenannten Sportfilter mit mehr Luftdurchsatz hat, kann man in unseren Breiten sicher damit fahren, aber wehe man kommt an eine straßenbaustelle, wo der Teerbelag weg ist und dafür Schotter liegt!.
Weil, den Feinstaub läßt der Sportfilter garantiert durch und das schmirgelt dann gewaltig am Vergaserschieber und den Öl-und Kolbenringen!!

Ich werde, würde ich mit meiner auf der straße fahren, im Straßenalltag dem Sportfilter ein Eigenbau-Filter vorschalten, der Feinstaub raus kriegt, zur Not papp ich den Orginal-Kawa davor!

nach oben springen

#5

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 10:28
von Ben636 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Mit dem Ersatzfilter wirst du kein Problem kriegen.
Fahren den jetzt ca. 10 000 km und keine Probleme.

Die Wartungsarme Geschichte ist in dem Fall von Vorteil.

nach oben springen

#6

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 10:32
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

zitat von Bananenrepublik
angeblich sind die ninjas von Werk aus etwas fetter eingestellt und der filter soll einen besseren Luft Durchsatz haben wodurch das gemisch magerer wird. inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.

um dieses "zu fette" gemisch zu eliminieren bedarf es mehr als nur den filter einbauen - siehe thema powercommander abstimmen

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 10:32 | nach oben springen

#7

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 17:41
von TaZman • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Ok schon mal vielen dank :)

Spürt man auch was von dem sportluftfilter?
Kann mir das nicht vorstellen, dass meine dadurch
ein Leistungszuwachs bekommt ^^
Eher ein anderes ansauggeräusch oder?

nach oben springen

#8

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 17:50
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Habe auch schon lange einen K & N verbaut.

Das Ansauggeräuch ist ein wenig anders, aber sonst kann ich nix feststellen.

nach oben springen

#9

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2013 21:47
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

hatte ihn auch drin (636c) nix anders..ausser wenn das öl langsam verschwindet..dann wird er nen bischen lauter..
is nen einspritzer ..der dürfte alles selbst regeln.. kein plus oder minus an leistung
sinn machts eig nicht..scheiss reinigung..original papierfilter kost um die 11 eus..da kannste auch den nehmem..dann sparste dir die reinigung und die warte zeit fürs trocknen(einölen..
insgesamt ises nämlich teurer..(hab ihn auch bei louis im angebot gekauft..trotzdem insgesamt teurer

nach oben springen

#10

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2013 14:09
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

ich hab das Teil auch in meiner 636C und kann keinen Unterschied feststellen und wie andere hier schon fest gestellt haben ist das mit der Reinigung sehr aufwendig

nach oben springen

#11

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2013 21:19
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Zitat von GIZMO im Beitrag #9
hatte ihn auch drin (636c) nix anders..ausser wenn das öl langsam verschwindet..dann wird er nen bischen lauter..
is nen einspritzer ..der dürfte alles selbst regeln.. kein plus oder minus an leistung
sinn machts eig nicht..scheiss reinigung..original papierfilter kost um die 11 eus..da kannste auch den nehmem..dann sparste dir die reinigung und die warte zeit fürs trocknen(einölen..
insgesamt ises nämlich teurer..(hab ihn auch bei louis im angebot gekauft..trotzdem insgesamt teurer



wo bekommt man den papierfilter für 11€?

nach oben springen

#12

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2013 22:23
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von ninja97 im Beitrag #11
Zitat von GIZMO im Beitrag #9
hatte ihn auch drin (636c) nix anders..ausser wenn das öl langsam verschwindet..dann wird er nen bischen lauter..
is nen einspritzer ..der dürfte alles selbst regeln.. kein plus oder minus an leistung
sinn machts eig nicht..scheiss reinigung..original papierfilter kost um die 11 eus..da kannste auch den nehmem..dann sparste dir die reinigung und die warte zeit fürs trocknen(einölen..
insgesamt ises nämlich teurer..(hab ihn auch bei louis im angebot gekauft..trotzdem insgesamt teurer



wo bekommt man den papierfilter für 11€?

würde mich auch mal interessieren. habe damals den k&n luftfuilter genommen weil der gerade mal 5€ teurer war

nach oben springen

#13

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2013 11:44
von TaZman • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hm ich denke ich hol mir einfach den k&n luftfilter weil ich schon ned weiß wo ich den originalen herbekomme außer ebay ^^

Vielen dank für eure Meinungen

nach oben springen

#14

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2013 11:44
von TaZman • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hm ich denke ich hol mir einfach den k&n luftfilter weil ich schon ned weiß wo ich den originalen herbekomme außer ebay ^^

Vielen dank für eure Meinungen

nach oben springen

#15

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2013 12:11
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#16

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2013 14:28
von TaZman • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #15
http://www.polo-motorrad.de/de/luftfilte...0-bis-2006.html


der geht aber ned für die 2005
zumindest nach der Angabe und auch wenn man speziell für mein Bauhjahr sucht findet man nur den K&N Lufi

nach oben springen

#17

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2013 13:54
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Zitat von ninja97 im Beitrag #11
Zitat von GIZMO im Beitrag #9
hatte ihn auch drin (636c) nix anders..ausser wenn das öl langsam verschwindet..dann wird er nen bischen lauter..
is nen einspritzer ..der dürfte alles selbst regeln.. kein plus oder minus an leistung
sinn machts eig nicht..scheiss reinigung..original papierfilter kost um die 11 eus..da kannste auch den nehmem..dann sparste dir die reinigung und die warte zeit fürs trocknen(einölen..
insgesamt ises nämlich teurer..(hab ihn auch bei louis im angebot gekauft..trotzdem insgesamt teurer



wo bekommt man den papierfilter für 11€?


also mein kawa händler hat mir den original den er auch bei der inspektion verbaut für 11 eus angeboten...is nen paar jahre her..aber lass den mal maximal 15-20 eus kosten..bis du die kosten für den k&n plus reinigungs/oelset ueberholt hast musste schon paar jahre fahren(arbeit der reinigung noch nicht mitgerechnet)...zumal man den papierfilter auch einfach mal ausklopfen kann
mir is wurscht..soll jeder wie er will...aber lohnen tut sich das in keiner hinsicht denk ich

nach oben springen

#18

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2013 13:55
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

Zitat von TaZman im Beitrag #14
Hm ich denke ich hol mir einfach den k&n luftfilter weil ich schon ned weiß wo ich den originalen herbekomme außer ebay ^^

Vielen dank für eure Meinungen


na bei nem händler

nach oben springen

#19

RE: K&N Luftfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2013 14:03
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von GIZMO im Beitrag #18
Zitat von TaZman im Beitrag #14
Hm ich denke ich hol mir einfach den k&n luftfilter weil ich schon ned weiß wo ich den originalen herbekomme außer ebay ^^

Vielen dank für eure Meinungen


na bei nem händler



nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen