#1

Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 18:19
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hallo... ich bin auf der Suche nach einer Zx6 r sollte so ab Baujahr 2003 sein finde dieses Baujahr einfach nur geil

Hab auch schon was bei Mobile rausgesucht wäre nett wenn ihr da mal drüber schauen könntet:)

1. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=30000

2. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=30000

3. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=30000

4. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=30000

Mir gefällt eigentlich die 4. am besten. Habe auch schon dort angerufen gefragt wegen Service und drum und dran aber der konnte mir nicht sagen ob die Ventile beim Service bei 24000 eingestellt wurde!!!??? Bisschen komisch oder?
Wäre euch dankbar für antworten:)

MfG

nach oben springen

#2

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 18:42
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

1 hatte nen Rutscher
2 wäre mir zu verbastelt
3 sieht eigentlich ganz gut aus. technisch sollte die gepfelgt sein (Ventile eingestellt), wurde aber ziemlich sicher mal neu lackiert
4 gefällt mir optisch nicht, anscheinend keine Rechnung wegen der Ventile vorhanden. hat aber die ausführlichste beschreibung

nach oben springen

#3

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 19:04
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Die 3. gefällt mir auch aber ist im Stand mal umgefallen!? Ist das weiter schlimm wenn alles repariert wurde?

meinste das es schwarz gemacht wurde bei der 4.? soll ich mir sie trotzdem mal anschauen? Hat die kürzeste entfernung von mir zuhause:)

nach oben springen

#4

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 19:37
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier hätte ich noch 3

1 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...1592?ref=search

2 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2059?ref=search

3 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4114?ref=search

nach oben springen

#5

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 19:39
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Oder die http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=30000

die is nur ca 40 km von mir entfernt^^

nach oben springen

#6

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 19:45
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Meine ist mir im Stand bereits 2 mal umgefallen und technisch ist da nix dran.
Wenn die Rutscht herrschen aber andere Kräfte und dann sind am meisten LiMadeckel oder Kupplungsdecke gefährdet. Solange eine Maschine aber nirgendwo einschlägt, kann da eigentlich nicht viel passieren.
Ich verstehe auch nicht die Leute die argumentieren: "Die Maschine ist mal umgekippt, direkt nen Tausender weniger!"
Die dritte würde ich mir auf jedenfall mal ansehen (wenn dich die Farbe nicht stört) und dann nachhaken was damit war.

Ich denke es wurde einfach garnicht gemacht oder selber vom Vorbesitzer. Aber EIGENTLICH sollten die Ventile geprüft und eingestellt sein, wenn der Stempel im Checkheft bei der 24.000er Inspektion gemacht wurde. Leider gibt es in der Praxis auch schwarze Schafe. Angucken kann man sich die trotzdem. Musst halt sehen was für ein Gefühl du da hast.

nach oben springen

#7

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 19:55
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

meinste dei blaue angucken die mal umgefallen ist oder die andere 3.

nach oben springen

#8

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 20:01
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

An deiner Stelle würde ich mal "Motoradhaus Halberstadt" googlen, findet man einige unschöne Geschichten.

Ich würde mir die dritte aus E-Bay Kleinanzeigen ansehen.

Gruß Otto

zuletzt bearbeitet 13.03.2013 20:05 | nach oben springen

#9

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 20:25
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

aaaah mal nicht so viele auf einmal.
also ich meinte die dritte aus dem ersten Post.

von ebay Kleinanzeigen halte ich nicht viel. Habs von zuvielen erlebt dass die da beschissen wurden bis zum geht nichtmehr.
Aber zu den Maschinen daraus:
1. zu teuer bei der Kilometerzahl und hat kein TÜV, technisch wird die aber wahrscheinlich Top sein.
2. schaut ziemlich Gut aus. Original Pott, original Aufkleber und der Preis scheint in Ordnung, vorrausgesetzt die Ventile wurden eingestellt. Aber ich schätze mal bei dem angebotenen Preis ist die nicht Scheckheft gepflegt.
3. zu viele Kilometer

Die schwarze aus deinem dritten Post, da steht bei "Hinterreifen gerade mal 2000km" je nachdem wie man fährt hält der gerade mal 3-4000 Kilometer. Ansonsten kann man sich die mal ansehen. Der Verkäufer wird aber mit sicherheit so ein "Poser" sein.

Ansehen würde ich folgende Maschinen:
Post 1 -> 3 und 4
Post 2 -> 1 (aber viel handeln) und 2
Post 3 -> ja wenn die so nah ist kann es nicht schaden.

So und nun ein paar grundsätzliche Sachen:
Die besten Vorbesitzer sind junge Familienväter. Meistens fahren die am ruhigsten.
Händler stempel gerne mal die Scheckhefte einfach durch, damit der Verkaufswert gesteigert wird, hier auf jedenfall auf Auffäligkeiten achten.
Nimm unbedingt jemanden mit der Ahnung davon hat. Man kann dabei nämlich ziemlich auf die Schnauze fallen.
Kaufe nicht die erstbeste Maschine nur um eine zu haben.
Hör auf dein Bauchgefühl. Kaufst du mit einem schlechten Bauchgefühl, wirst du nie richtig glücklich mit der Maschine werden.

nach oben springen

#10

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 20:30
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Aber die hat schon 33000 runter ist das nicht ein bisscehn viel?

nach oben springen

#11

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 20:35
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

welche?

nach oben springen

#12

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 20:39
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Vom Post 2 die 3. aber die Antwort war auf Otto bezogen... Ja das Problem ist das ich keinen kenne der sich so richtig mit Motorrädern auskennt mein Vater fährt zwar auch aber ne Chopper und so viel Ahnung hat er glaub auch nicht davon. Er fährt sie einfach nur

nach oben springen

#13

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 20:51
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Nimm deinen Dad mit, er wird zumindest eine grundsätzliche Ahnung von Gebrauchtkäufen haben.
Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine seriöse Motorradwerkstatt? Hier könntest du auch mal anfragen ob dir jemand helfen kann.
Ansonsten kannst du hier im Forum vielleicht mal fragen ob die jemand begleitet.

nach oben springen

#14

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 20:58
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Ja also ne werkstatt gibt es aber ob das da wer macht glaub ich eher weniger das die die zeit dafür haben um mit mir spazieren zu fahren ich werde morgen nochmal wegen der in halberstadt anrufen und einen termin ausmachen wegen besichtigung...wie krieg ich das raus ob die ventile eingestellt wurden sind? und auf was muss ich denn noch so achten?

nach oben springen

#15

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 21:18
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

fragen kostet nichts ;)

über die rechnungen der inspektion kriegst du raus ob das auch wirklich gemacht wurde. ansonsten sollte es eigentlich auch stimmen wenn es im scheckheft steht.
worauf musst du achten…
- sturzschäden
- kettenabnutzung
- reifen
- bremsbeläge
- abnutzungsspuren
- anbauteile
- lenkkopflager-spiel überprüfen
- schwingenlager-spiel überprüfen
- ruhiger motorlauf
probefahrt ist wichtig, hier zeigen sich schnell mängel.
Die Maschine sollte sauber Gas annehmen, nicht unrund laufen und keine seltsamen Geräusche von sich geben.
Und wie bereits erwähnt: Das Bauchgefühl ist nicht zu unterschätzen. Du merkst es wenn du die richtige Maschine hast.

Was mich bei dir aber ein wenig wundert: du hast keine bestimmte Vorstellung von der Farbe, oder?

nach oben springen

#16

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 21:29
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Mit der Probefahrt gehts schon wieder los ich hab nämlich erst seit oktober 2012 meinen lappen und darf halt nur gedrosselt fahren weis ja nicht ob die extra vorher ne drossel einbauen würden...naja doch eigentlich bevorzuge ich das schöne ninja grün :) aber ich finde das sie in blaub auch ziemlich geil aussieht!

nach oben springen

#17

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 21:38
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Auf Privatgelände darfst du fahren und dein Dad dürfte sie ja wohl auch fahren.
Die werden die nicht extra vorher Drosseln, das ist zu viel Aufwand für eine Probefahrt.

Für mich war auch immer klar dass meine Grün sein muss. Dann hab ich einmal in Mainz eine in Blau gesehen und war echt überwältigt. Das sieht wirklich hammer aus.
Trotzdem hab ich mich dann für Grün entschieden und es bis heute nicht bereut

nach oben springen

#18

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 21:45
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

ja das stimmt mit dem privat gelände aber kann man da groß was feststellen wenn man nur so ein kurzes stück fährt? also eins von beiden wird es auf jedenfal blau oder grün:)

nach oben springen

#19

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 21:48
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Besser als garnichts.

Ich bin damals garnicht Probe gefahren, sondern habe einfach nur den Motor laufen lassen. Ich wurde auch nicht enttäuscht

nach oben springen

#20

RE: Bin auf der Suche nach ner 6er:)

in Ninja-Fahrzeugmarkt 13.03.2013 21:55
von Hat5chi • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

ok:) also ich werde morgen erstmal nen termin aus machen und dann samstag oder freitag gleich dahin...ist auch nur 120 km entfernt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen