#1

Umbau Rennstrecke -> Straße..ein paar Fragen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.03.2013 23:00
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallöle,

bin zur Zeit dabei eine 05er ZX6R wieder von der Rennstrecke auf die Straße zu bringen, sprich Rückrüsten.

Da alle Originalteile, bis auf die Spiegel :), vorhanden sind und veränderte Teile wie z.B. der Heckrahmen auch doppelt da sind sollte dies im Rahmen des machbaren sein.

Nun wurde jedoch einige "Zubehörteile" verbaut wo ich mich nicht sicher bin ob diese auch entfernt werden müssen oder nicht, da mir "Tuning" bisher egal war bin ich da ziemlicher Laie


1. Kette
auf dem Moped allerdings eine DID 520Erv3 montiert, jedoch durch geänderte übersetzung mit 115 statt 110 Gliedern.
Da die Karre seit längerer Zeit abgemeldet ist und eine "Erweiterte" TÜV prüfung gemacht werden muss, gucken die Herren sicher etwas genauer hin.
Da mir nicht bekannt wäre, dass es ABEs für Ketten gibt, und es nur auf die richtige länge der Kette und Breite der Kettenglieder ankommt würde ich nun sagen das es egal ist ob ich die Originale oder die Racing Kette drauf habe.

2. Eloxierte Aluschrauben - ÜBERALL
"Leider" sind überall gold eloxierte Alu bzw. Titanschrauben verbaut, (geschätzte 20781+ St. )
Und eben auch an Kritischen Stellen z.B. Gabelbrückenmutter, Gabelverschraubungen, Bremsschrauben, Bremssattelschrauben, Lenkerschrauben etc.
Ist das wurscht oder müssten die abgenommen/ausgetauscht werden?

3. Übersetzung
-> Muss denke ich sowieso auf Orschinal geändert werden, was ich schon getan habe

4. Carbonschützer
...an Rahmen und Schwinge, aber tutti kompletto. Natürlich geklebt, müssen die runter oder nicht?

5. Gabelfedern
es sind andere Gabelfedern von Öhlins verbaut. Bedarf es hier einer Eintragung?

6. Sturzpads.
Weis noch nicht ob die überhaupt bei der Originalverkleidung passen, allerdings sind das welche ohne ABE, bzw. brauchen die eine?