#1

ZX600G Bj.1998 mit Kat?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.03.2013 18:40
von Jenne_NRW • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Hallo zusammen,

ich hab eben meinen neuen Endschalldämpfer angeschraubt und da ist mir das Innenleben des Originalauspuffs komisch vorgekommen.

Ist das was man durch das Loch sieht der Kat oder nur zur Geräuschabsorbation??

Falls dies so wäre gibt es Probleme weil der neu Endschalldämpfer keinen Kat hat?

Motorrad ist eine Kawasaki ZX6R Bj. 1998(ZX600G1)

Danke

Gruß

Jenne

nach oben springen

#2

RE: ZX600G Bj.1998 mit Kat?

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.03.2013 16:49
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja das ist der u kat. das ist aber eh nur so ein alibi ding. da kannst jeden anderen pott dran schrauben. macht nichts!

nach oben springen

#3

RE: ZX600G Bj.1998 mit Kat?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2013 15:56
von Jenne_NRW • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Ok danke Dir schon mal.

Ich habe noch eine kleine Frage. Normalerweise schmunzele ich ja immer über Leute die sagen, dass ihr Motorrad besser geht nachdem sie einen anderen Pott drauf habe.

Ich meine es ist ja erwiesen, dass die Fahrzeuge mit dem Originalendschalldämpfer auf den Prüfständen die höchste Leistung erzielen ( abgesehen vielleicht Akra, oder Komplettanlage).


Aber ich war gestern doch sehr verwundert, als ich den Carbon Endschalldämpfer montiert habe und 2 mal die Straße auf und ab gefahren bin, dass ich das Gefühl hatte die ZX6R würde besser gehen.
Ich hatten den Endschalldämpfer ohne DB-Eater montiert, weil der erst noch geliefert wird.

Ist das möglich? Woran kann es liegen, jetzt mal abgesehen von den 3 Kilo Gewichtsersparnis zum Originaldämpfer und das kein U-Kat mehr verbaut ist?

Gruß

Jenne

nach oben springen

#4

RE: ZX600G Bj.1998 mit Kat?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2013 16:31
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Durch zweimal hin und herfahren merkst du keinen Unterschied...Wenn doch dann ist der subjektiv (dein Hirn denkt: LAUTER=BESSER, SCHNELLER)

Selbst wenn er 3-4 PS bringt merkst das nicht ausser du fährst vl. schon 20 Jahre auf der selben Maschine und hast sie schon verinnerlicht...

4 PS merkst nur aufn Prüfstand oder ein Profi vielleicht auf der Renne an den Rundenzeiten wos um Hundertstel geht...

Und bei zweimal hin und her bei der Kälte ist wahrscheinlich nicht mal dat Möpp warm geworden...

nach oben springen

#5

RE: ZX600G Bj.1998 mit Kat?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2013 18:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so ist es auch wenn manche ja schon die 1ps vom k/m filter merken. das kommt denen aber auch nur so vor weil es unterm tank ein wenig blubbert

nach oben springen

#6

RE: ZX600G Bj.1998 mit Kat?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.03.2013 19:36
von Jenne_NRW • Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte

Klingt logisch.....

Gut dann bin ich selber drauf reingefallen

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64558 Themen und 2019203 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen