#1

Auspuff Klappensteuerung an der 10er Bj. 2010

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.04.2013 20:47
von Staffbull • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hey Leute.

Möchte mir gern nen anderen Topf an meine 10er klatschen. Nun das Problem mit den Klappen. Hab jetzt schon gelesen, daß bei einigen ne Lampe im BC angeht, wenn sie nen anderen Topf dran bauen.
Nun meine Frage. Was muß ich tun, um dieses Problem ordentlich zu lösen? Es soll angeblich ein Blindstecker dafür geben, der die Klappe simuliert und den Fehler im BC nicht auftauchen läßt. Muß ich sonst noch was beachten? Brauch ich den Blindstecker ( wenn ja, wie heißt das Teil und woher bekomme ich es ).
Danke schonmal für Antworten...

nach oben springen

#2

RE: Auspuff Klappensteuerung an der 10er Bj. 2010

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2013 14:44
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Staffbull im Beitrag #1
Hey Leute.

Möchte mir gern nen anderen Topf an meine 10er klatschen. Nun das Problem mit den Klappen. Hab jetzt schon gelesen, daß bei einigen ne Lampe im BC angeht, wenn sie nen anderen Topf dran bauen.
Nun meine Frage. Was muß ich tun, um dieses Problem ordentlich zu lösen? Es soll angeblich ein Blindstecker dafür geben, der die Klappe simuliert und den Fehler im BC nicht auftauchen läßt. Muß ich sonst noch was beachten? Brauch ich den Blindstecker ( wenn ja, wie heißt das Teil und woher bekomme ich es ).
Danke schonmal für Antworten...



Ich glaube bei nem 2010er Baujahr kriegste keineFI-Meldung mehr, ansonsten heißen die dinger SR-Modul. Hab meinen bei MCT-Lohmann bestellt. Google einfach mal

nach oben springen

#3

RE: Auspuff Klappensteuerung an der 10er Bj. 2010

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2013 15:36
von jäger90 • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hei,

Du musst nur die beiden Kabel unterm Sitz aus dem Stellmotor entfernen.
Einfach Zündung an, dann fährt das Stellmotorrad einmal links, einmal rechts, dabei die Kabelenden
aushebeln. Dann fährt der Motor halt immer im Leerlauf. Bei einigen Modellen (Akra)
gibt es auch ESD, die diese Steuerung auch nutzen ..

viel Spaß und sag mal was es geworden ist ...

nach oben springen

#4

RE: Auspuff Klappensteuerung an der 10er Bj. 2010

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2013 20:08
von Staffbull • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Erstmal danke schonmal. Eigentlich wollt ich mir den MIVV GP Topf holen. Meiner Meinung nach ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis. Finde den Sound von ihm ganz nett (zumindest bei Youtube). Live hab ich ihn nur an der 600er gehört, aber der hat sich au schon echt gut angehört. Mal ne andere Frage: wenn ich den Topf wechsel, muß ich da überhaupt was an der Klappe machen? Die sitzt ja eigentlich vor dem Topf. Dann kann ich das ja theoretisch so lassen. Oder denkt ihr das es viel am Klang ausmacht?

nach oben springen

#5

RE: Auspuff Klappensteuerung an der 10er Bj. 2010

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.04.2013 12:45
von jäger90 • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Bei der 2010er sitzt die Klappe im ESD

nach oben springen

#6

RE: Auspuff Klappensteuerung an der 10er Bj. 2010

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2013 03:11
von Staffbull • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hm ok. Das heißt dann, das ich die Klappe samt den Zügen und dem Endtopf ausbauen muß? Was sagt der TÜV dazu? Also einfach Endtopf weg und neuen drauf funzt dann wohl nicht?!

nach oben springen

#7

RE: Auspuff Klappensteuerung an der 10er Bj. 2010

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.04.2013 12:38
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Zitat von Staffbull im Beitrag #6
Hm ok. Das heißt dann, das ich die Klappe samt den Zügen und dem Endtopf ausbauen muß? Was sagt der TÜV dazu? Also einfach Endtopf weg und neuen drauf funzt dann wohl nicht?!



Probier es aus! Bei Bj. 2010 sollte es reichen wenn du einfach die Züge aus dem Stellmotor aushängst und ihn frei drehen lässt. Der TÜV sagt da garnix zu, dein alter Auspuff hatte Abgasklappen und dein neuer nicht ergo müssen die auch nicht gesteuert werden.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64597 Themen und 2019635 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen