![]() |
|
Motorrad mit dem Auto überbrücken?
Motorrad mit dem Auto überbrücken?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2013 08:21von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Moin Leute,
hatte meine Karre schon aus dem Witerschlaf geholt und eine minni Tour im März gemacht...durch ne Arm OP bin ich bis jetzt nicht wieder gefahren.
Nun will ich am Sonntag endlich wieder ne Tour machen und wollte mein Baby vorher (gestern) noch schön "ausgehfertig" machen...
Leider hat die Batterie nicht mehr genug Power gehabt um zu starten...also nix mit putzen sondern wieder an die Wand in der Tiefgarage
Nun zu meiner Frage:
Kann man ohne Probleme das Moped mit nem Auto überbrücken?
Klar, vorraussetzung 12V bei beiden Fahrzeugen...sollte doch eigentlich möglich sein oder?
By the way, welche Batterie empfehlt ihr falls man sich doch ne neue holen möchte/müsste?
Fahre ne Ninja ZX6r P
Danke im Vorraus

RE: Motorrad mit dem Auto überbrücken?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2013 09:56von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Moin Moin,
eine Empfehlung zur Motorradbatterie ist natürlich immer Ansichtssache.
Ich habe mir diese hier bestellt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/180935686491?ssPa...984.m1497.l2649
Obwohl die 9er eine 10A Batterie hatte, startet sie auch mit der 8A tadellos - Gelbatterien haben aber generell kurzfristig einen höheren Output als Bleibatterien.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2013 11:28von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Bei Batterien immer Yuasa. Die ist auch original drin.
Meine erste hat 9 Jahre gehalten. Dann ne Hausmarke vom Polo. 1 Jahr - hinüber.
Dann wieder ne Yuasa. Die ist jetzt auch wieder im 6. Jahr, und funktioniert wunderbar. Das lustige, die war nur 2-3 Euro teurer als die vom Polo.
Übern Winter kommen die Batterien aber ins warme und werden ca 1mal im Monat geladen.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.04.2013 12:32von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Danke für die Vorschläge
Ich werde sie morgen erstmal überbrücken und dann bei Bedarf vielleicht diese hier bestellen:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/YTX9-BS-YUASA-Bat...0-/261073004571
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2013 09:41von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von Dyscha im Beitrag #12
Also ich weiß nicht ob man es überbrücken kann
Die AmperZahl ist doch unterschiedlich
Soweit ich weiß hat moped Batterie 12A und Auto min 45A
Nicht das es dringe moped Batterie kaputt macht
Nein, das passiert nicht.
Wenn das Auto eine 45Ah Batterie drin hat, dann leistet (grob gesagt) die Batterie 45 Stunden lang 1 Ampere - oder 1 Stunde lang 45 Ampere.
Wichtig ist die Spannung, und die liegt bei beiden bei 12 Volt.
Der Anlasser "nimmt" sich dann den Strom von der Batterie, den er braucht. Er wird also nicht von der Batterie mit zu viel Strom "befeuert"
Wichtig ist natürlich auf die richtige Polung zu achten ( Plus / Minus)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2013 10:35von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #17
Da hast Du aber eine brave Berta!
Näää! Brauche nach der Winterpause auch bis zu 10 Versuche...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2013 11:55von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Also ich hab mir angewöhnt nur noch diese Billigteile zu kaufen. Die letzte hat gut 8 Jahre mitgemacht und die neue hat jetzt gerade mal 29,95 EURO gekostet. Ist eine ganz normale wo noch Säure eingefüllt werden muß bei der ersten Inbetriebnahme aber dennoch Wartungsfrei ist.
Glaubt jemand das eine sau teure Batterie länger hält ????? nun, wenn sie 4 mal so teuer ist also dann 32 Jahre ????
Na, ich glaube kaum ..... das sehe ich als unnütze Ausgabe eine sau teure Batterie zu kaufen. 30 oder 40 EURO reichen für gute 7 bis 8 Jahre absolut aus. :D v

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2013 17:08von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Aber nicht jede Billig-Batterie hält 8 Jahre.
Kommt ja auch drauf an, wie die Batterie belastet wird. Vielleichst machst du nur 3-4 Ausfahrten im Jahr und die Batterie muss nix leisten.
Ausserdem ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit, wie lange ide Batterie hält.
100 teure Batterien gegen 100 Billig-Produkte - wetten, dass die Billiprodukte mehr Ausfälle zu verzeichnen haben?

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030414
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |