#1

MIVV Sound auf der ZX600'J - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2013 21:01
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

moin
hab ma ne frage,wird der sound durch ne 34 ps drossel (durch blenden im vergaser)schlechter,bzw leiser??
hab nen mivv oval drauf un iwie is meine 6er bj 2001 34ps leiser als die ganzen 125er kiddis (teilweise sogar mim serienauspuff),is ja schon fast peinlich :D
lauter und kerniger wirds erst mit viel gas un hoher drehzahl was aber ach blöd kommt.
is der mivv oval einfach nur schrott oder liegt des an der drossel (saugt ja weniger luft,wegen den blenden un spritzt evtl ach weniger ein)??

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 22:39 | nach oben springen

#2

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2013 22:14
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Gebt doch euren Themen bitte etwas ausführlichere Namen... Was soll denn "MIVV" für eine Überschrift sein!?


BTW glaub ich nicht das die Drossel sich auf den Sound auswirkt.

nach oben springen

#3

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2013 22:28
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

mir is kein gescheiter eingefallen :)
k,dann is der MIVV schrott :)

PS:is noch die 600j noch net die 636 :)

nach oben springen

#4

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2013 22:49
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Liegt nicht an der Drossel. Meine J hatte mit Drossel den gleichen Klang, den sie jetzt auch ohne Drossel hat. Nur durch die höhere Drehzahl, die jetzt ohne Drossel deutlich öfter erreicht wird, verändert sich subjektiv der Sound ein wenig.

nach oben springen

#5

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.04.2013 23:34
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

und meine B ist ohne die drossel viel lauter und der sound ist dumpfer und kerniger.
pott ist ein remus revolution.
vielleicht macht es bei den vergaser maschinen keinen unterschied, bei meiner einspritzer hört man den unterschied aber sogar im leerlauf.

nach oben springen

#6

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.04.2013 02:25
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Des Weiteren wird der immer lauter, meiner war am Anfang auch ziemlich leise aber so nach 1000km wird er nach jeder Fahr lauter und ohne DB-Killer ist er viel zu laut

nach oben springen

#7

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.05.2013 22:10
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

also wenn ich gas geb wirds schön laut un guter sound,aber mich regts en bissl auf wie leise die im stand is.125er kiddis sin wie gesagt im stand lauter als ich mit 600er sportler was schon fast peinlich is :D
der is ohne db killer bei mir eig nich zu laut (zumindest bei niedrigen drehzahlen)hat aber nen richtig schönen sound.schade das des illegal is ohne zu fahren :D

nach oben springen

#8

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.05.2013 22:17
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Wozu muss die im Stand denn bitte laut sein?
Damit man den Nachbarn beim warmlaufen lassen richtig auf den Sack geht?
Damit an der Eisdiele sich keiner mehr Unterhalten kann?

Dein Selbstbewusstsein scheint nicht sonderlich groß zu sein wenn du 125er als Konkurrenz ansiehst

nach oben springen

#9

RE: MIVV Sound auf der 636A - Beeinflussung durch Drossel?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.05.2013 22:22
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

ne dadrum gehts net finds nur iwie eigenartig.
es geht nich um laut aber es sollte auch net leise sein un des is der fall,da is mein kleiner golf 2 mit standartauspuff ja bald lauter :D
der is mit dbkiller nichma annähern tief ohne aber extrem tief

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64597 Themen und 2019635 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen