#1

Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 17:43
von Rene90 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Moin Leute.
Nach meiner letzten Fahrt mit mein Motorrad ist mein Visier ganz schön mit Fliegen und son Dreck verschmutzt.
Wie putzt ihr euer Helm, ohne das der gleich Kratzer bekommt?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

nach oben springen

#2

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 17:47
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Nassen Lappen drauf und einweichen lassen
Dann abwischen fertig

nach oben springen

#3

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 17:49
von Rene90 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

das funktioniert?
naja mir gehts auch darum das ich nicht gleich das visier zerkratzte
weil ich vom arbeitskollegen gehört habe das der immer irgendein spezial-spray bei louis kauft.

nach oben springen

#4

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 17:52
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Also habe auch schon alles mögliche ausprobiert aber nix geholfen

nach oben springen

#5

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 18:39
von Holox • Ninja-Fetischist | 1.364 Beiträge | 1364 Punkte

Visierreiniger und Microfaserlappen

nach oben springen

#6

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 18:43
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also die beste Erfahrung hab ich mit nassem Küchentuch drauflegen und 1/4 std einweichen lassen. Dann vorsichtig mit warmen Spüliwasser abwaschen und mit Microtuch trocknen.
Innenseite hin und wieder das selbe und dort zusätzlich mit Antibeschlag einreiben.

Vesierreiniger nur für unterwegs und in verbindung mit Tempo abreiben und mit Microtuch trocknen.

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 18:46 | nach oben springen

#7

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 18:48
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Microfasertuch + Wasser. Falls eingetrocknet, dann einweichen, geht aber nach der Fahrt meist auch so ab.

nach oben springen

#8

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.05.2013 23:11
von arschkekZ (gelöscht)
avatar

microfasertuch ist pflicht, wenn du keine Kratzer willst und dann nehm ich einfach Stinknormalen Glasreiniger, damit bekommst du ganz leicht alles runter.....
Top-sache!!!!

benutze den sogar am bike um die ganzen Fliegen runterzubekommen.... Damit spart man sich jede menge Mittel gegen dies und das...

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 23:12 | nach oben springen

#9

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 00:01
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Microfasertuch und lauwarmes Wasser reichen völlig. Einweichen mach ich eigentlich fast nie, geht mit n bisschen rubbeln auch so ab.
Auf Reisen nehm ich auch des öfterne mal ne nasse Papierserviette oder son Papierhandtuch.
Mach das schon über 10 Jahre so, hab mir damit aber noch nie nen Kratzer ins Visier geputzt.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich immer Stark getönte,kratzfeste, Antibeschlag Visiere gefahren bin

nach oben springen

#10

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 00:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Holox im Beitrag #5
Visierreiniger und Microfaserlappen



...dein freundlicher Helmdealer wird sich freuen. Der Visierreiniger entfernt die Insekten so gut, wegen den chemischen Zusätzen...diese haben aber einen Nachteil, sie ziehen auch die Weichmacher aus dem Visier. Merkt man nicht gleich, aber ohne die Weichmacher zerkratzt das Visier wesentlich schneller und stärker.

Einfach Visier rausnehmen, in nen Eimer mit lauwarmen Wasser werfen, Spritzer Spüli dazu, rausnehmen, aberwischen, mit klaren Wasser abspülen, fertig

P.S. Ich bin dafür prinzipell Threads mit einem nichtssagenden Betreff wie "Hilfe Reifen", "Helm" oder "Geräusche" kommentarlos zu löschen.

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 00:37 | nach oben springen

#11

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 07:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

noch ein tipp von nem brillenträger:

fette und schmierige fliegenrückstände lassen sich besser abwischen, um so heißer das wasser ist. visier ab, unter laufendes heißes wasser und mit nem küchenkrepp abwischen. kein hokuspokus, teure reiniger oder so.

nach oben springen

#12

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 09:49
von ayran • Cheffe | 37.667 Beiträge | 38442 Punkte

ich nehm küchenrolle legs aufs visier und sprüh das dann dort mit glasreiniger ein, sodass es nasse wird..
das lass ich auch n paar minuten lang drauf, je nach fliegenbefall und dann is alles aufgeweicht..
danach reinigen..auch da nehm ich glasreiniger..schadet meinem visier nicht..

das mit dem einweichen geht auch beim auto bei flliegenscheisse auf der haube und am grill..nur das man da zeitungspapier verwenden kann..kannste seifenlauge draufsprühen und einweichen lassen..nach zehn minuten haste dann auch den scheiss gelöst und ab

nach oben springen

#13

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2013 10:20
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich pack erst mal ein nasses, dickeres Microfasertuch zum Einweichen drauf und gehe später mit klar Wasser rüber, anderes Microfasertuch zu Trockenreiben, fertisch!
Klappt auch bei der Kanzel ohne Chemie.

nach oben springen

#14

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.05.2013 17:28
von marcusmzee • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte

Ich nehm generell Spüli für´s Visier und meine Brille ... mach ich schon seit Jahren so. Ist viel billiger als Glasspray oder sonstiges ...
Einfach ins Waschbecken ein wenig handwarmes Wasser, n Tropfen Spüli dazu, ein Schwammtuch für´s Visier, ordentlich putzen und dann mit klarem Wasser abspülen und trocken wischen - fertsch.

nach oben springen

#15

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.05.2013 10:19
von Ben636 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Glasreiniger ist alles andere als gut für das Visier.... wird auf Dauer milchig, habs leider selbst schon erlebt zu meiner Anfangszeit.
Nasses Zewa auflegen und warten oder Visier-Reiniger, der sicherlich keine chemischen zusätze hat das die Weichmacher raus gehen!

Besten Gruß

nach oben springen

#16

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.05.2013 11:28
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Ben636 im Beitrag #15
Visier-Reiniger, der sicherlich keine chemischen zusätze hat das die Weichmacher raus gehen!

Besten Gruß


...hat er, denn dadurch gehen die ganzen Insekten immer so wunderbar ab. Sieht man natürlich nicht gleich, aber mit der Zeit wird das Visier spröde.

nach oben springen

#17

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.05.2013 12:07
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von marcusmzee im Beitrag #14
Ich nehm generell Spüli für´s Visier und meine Brille ... mach ich schon seit Jahren so. Ist viel billiger als Glasspray oder sonstiges ...
Einfach ins Waschbecken ein wenig handwarmes Wasser, n Tropfen Spüli dazu, ein Schwammtuch für´s Visier, ordentlich putzen und dann mit klarem Wasser abspülen und trocken wischen - fertsch.

So ähnlich mach ich´s auch und bisher nie Probleme gehabt.
Visier vom Helm entfernen -> Waschbecken voll mit heißem Wasser und handelsüblicher Seife -> ca. viertel Stunde einweichen -> mit einem AutofensterreinigerSCHWAMM die überbleibsel wegwischen -> Visier abtropfen lassen -> mit einem feinen Handtuch leicht trocknen -> Visier dran machen -> fertig!

zuletzt bearbeitet 19.05.2013 12:08 | nach oben springen

#18

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.05.2013 17:19
von WaYne • Gummibrenner | 108 Beiträge | 127 Punkte

Nach der Fahrt kann man das eigentlich immer mit einem nassen Zewatuch saubermachen.

Wenns eingetrocknet ist einfach im Wasser einweichen lassen und dann abwischen. Da braucht man doch keine Reiniger, wenn überhaupt einfach etwas Spülli!

nach oben springen

#19

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.05.2013 12:12
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Kommt aufs Visier drauf an. Bei einfach getöntem/ klarem Visier reicht Spüli und warmes Wasser und dann einweichen.
Bei verspiegelten Visieren sollte man das nicht unbedingt machen, da sich die aufgedampfte Schicht vom Visier lösen kann.

nach oben springen

#20

RE: Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.06.2013 11:42
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Zuhause lege ich immer ein Nassen lappen drauf, warte wische es dann ab.
Unterwegs nehme ich immer Brillenputztüscher mit fürs Grobe.
Oder nimm Abreißvisiere

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen