#1

Cockpitwechsel ZX9R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 20:47
von Braindamage10k • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Servus ^^

Kann mir einer sagen wie der Drehzahlmesser und der Tacho bei der 9er (02/03) sowie bei der 10er (06/07) abgenommen wird?

Der Hintergedanke ist - das Cockpit der 10er an die 9er dranzuwurschteln.
Greetz

nach oben springen

#2

RE: Cockpitwechsel ZX9R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 21:08
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

9R Drehzahl ist ein Rechtecksignal aus der CDI, also das, was auch an die Zündspulen geleitet wird (also Tacktgesteuert) und Geschwindigkeit ebenfalls ein Rechtecksignal von dem Sensor unten am Ritzel.

10R ist ebenfalls ein Rechtecksignal aus der CDI kommend .... Geschwindigkeit weiß ich nicht ......

nach oben springen

#3

RE: Cockpitwechsel ZX9R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2013 15:48
von Braindamage10k • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Thx :)

Nachdem ich mich cross durch alles mögliche gelesen habe, hab ich hier nen Fred entdeckt der besagt, das der Speed Sensor der Z1000 (03-05) identisch mit dem der 9er ist. Ergo sollte es doch möglich sein, jeden Tacho der diesen Sensor benutzt an die 9er hinzufriemeln. Die Übersetzung ist ja fast identisch - das Kettenblatt der 9er hat einen Zahn weniger, sollte also stresslos zu ändern sein.

Hab ich da irgendeinen Denkfehler drinne oder etwas fatales übersehen? Wer einen Tip hat darf ihn mir ruhig zukommen lassen. ^^

Greetz

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen