#21

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 16.07.2013 00:21
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
5W 40 heißt nicht zwingend besser, bedeutet nur, dass es bei niedrigeren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.


des is also schneller dünnflüssig ?also eig besser fürn motor,weil er schneller gescheite schmierung bekommt?

Zitat
Nur nebenbei...in der aktuelen Motorrad ist nen Öltest drin.


dann gehts morgen direkt zur tanke zeitschrift kaufen
da wird aber net drinstehen was hc synthese heisst un ob des für die vollsynthetisch hassende kawakupplung gut is

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 00:27 | nach oben springen

#22

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 16.07.2013 08:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #21

Zitat
5W 40 heißt nicht zwingend besser, bedeutet nur, dass es bei niedrigeren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.

des is also schneller dünnflüssig ?also eig besser fürn motor,weil er schneller gescheite schmierung bekommt?

Zitat
Nur nebenbei...in der aktuelen Motorrad ist nen Öltest drin.


dann gehts morgen direkt zur tanke zeitschrift kaufen
da wird aber net drinstehen was hc synthese heisst un ob des für die vollsynthetisch hassende kawakupplung gut is




5W40 ist im Vergleich zu 10W40 im kalten Zustand dünnflüssiger. Die Viskosität im warmen, also Betriebszustand ist gleich.

http://www.youtube.com/watch?v=cL6uMHqSSJ4&hd=1

nach oben springen

#23

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 16.07.2013 22:12
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #21

Zitat
5W 40 heißt nicht zwingend besser, bedeutet nur, dass es bei niedrigeren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.

des is also schneller dünnflüssig ?also eig besser fürn motor,weil er schneller gescheite schmierung bekommt?

Zitat
Nur nebenbei...in der aktuelen Motorrad ist nen Öltest drin.


dann gehts morgen direkt zur tanke zeitschrift kaufen
da wird aber net drinstehen was hc synthese heisst un ob des für die vollsynthetisch hassende kawakupplung gut is




Hallo assi2assi,

ohne es zu wissen, vermute ich, dass hc für Kohlenwasserstoff steht, den beiden Elementen, auf denen die gesamte organische Chemie beruht. Ich denke daher, dass es sich um ein (voll?) synthetisches Öl handelt.


Ich bin auch schon vollsynthetische Öle (z.B. das ELF MOTO 4XT TECH 10W-50 oder MOTUL 300V 4T 15W50 oder YACCO EXPL. SY 10W-50) gefahren und habe dabei keine negativen Erfahrungen gemacht.

Aber alles eine Glaubensfrage.

Grúß Otto

nach oben springen

#24

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 16.07.2013 22:36
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

seh ich genauso @ Otto

hab jahrelang teilsynthetisch gefahren und zuletzt auch das hier immer so angepriesene Günstigöl gefahren...... seit paar hundert Kilometern hab ich nun vollsynthetisches von Motul drinn (hat sich so ergeben) und bin vollstens zufrieden
mal abgesehen davon, dass wohl kaum einer Verschleiß auf Grund unterschiedlicher Öle unter uns wirklich messen kann, muss ich sagen, dass sich mein Getriebe noch nie so butterweich hat schalten lassen

nach oben springen

#25

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 16.07.2013 22:43
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

k,is halt komisch,weil da gibts von castrol vollsynthetisch un des hc zeugs :)
naja ich nehm trotzdem lieber teilsynthetisch,net das ich mir des sau teure castrol zeug hol un des dann doch probs macht.oder den kawa händler fragen der müsst des ja wissen (theoretisch )

nach oben springen

#26

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 16.07.2013 22:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #25
k,is halt komisch,weil da gibts von castrol vollsynthetisch un des hc zeugs :)
naja ich nehm trotzdem lieber teilsynthetisch,net das ich mir des sau teure castrol zeug hol un des dann doch probs macht.oder den kawa händler fragen der müsst des ja wissen (theoretisch )


machste nichts mit verkehrt ..... nur drauf achten, dass es halt Öl für Motorräder ist......PKW-Öl ist asolut ungeeigent von der Belastung her und den Ansprüchen, die die Nasskupplung benötigt

vor etlichen Jahren haben in meinem Bekanntenkreis alle Castrol Formula RS gefahren..........weils einfach göttlich gerochen hat, wenn man hinter nem Möppi mit dem Öl hinterhergefahren ist

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 22:46 | nach oben springen

#27

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 16.07.2013 23:16
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

häh wieso riecht des so göttlich ?
naja is ja klar das da mopedöl reinkommt un bevor des noch jmd erwähnt auch das es für 4 takt sein muss is klar

des hab ich grad in dem text zum catsrol hc synthese kram gelesen,des heisst also das des doch teilsynthetisch is??

Info HC-Synthese Motorenöle:
Im Bereich der teilsynthetischen Öle sind Motorenöle mit HC-Synthese-Komponenten derzeit technologisch besonders fortschrittlich. Diese Öle werden im katalytischen Hydrocracking-Verfahren hergestellt und weisen folgende verbesserte Qualitätseigenschaften auf:

-hohe Kupplungsverträglichkeit
-verbesserte Kältefließeigenschaften
-verbesserte thermische und chemische Belastbarkeit
-schnellere Durchölung des Motors nach dem Start
-deutlich verbesserte Motorsauberkeit
-insgesamt ergibt sich ein erhöhter Schutz der Motorkomponenten

Aufgrund dieser Vorzüge haben sich HC-Synthese Motorenöle im Automobilbereich bereits auf breiter Front durchgesetzt.


PS:ich hasse des wort synthetisch

nach oben springen

#28

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 18.07.2013 21:13
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #27


-hohe Kupplungsverträglichkeit
-verbesserte Kältefließeigenschaften
-verbesserte thermische und chemische Belastbarkeit
-schnellere Durchölung des Motors nach dem Start
-deutlich verbesserte Motorsauberkeit
-insgesamt ergibt sich ein erhöhter Schutz der Motorkomponenten




Da behaupte ich mal rotzfrech, das steht auch auf jedem 5Liter Kanister Baumarktöl für 10 Euro. Werbung halt...

Warum und wie das Formula riecht, wüsste ich auch gern.

Gruß
Otto

nach oben springen

#29

RE: Bestes Öl und Ölwanne Zx6r F bj 97

in Ninja-Saftbar 18.07.2013 21:46
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

davon kann man ausgehen,darum gings aba net

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen