#1

ZX9R Entdrosseln Gasweg Begrenzer entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 13:45
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Die Drosselblenden sind raus, aber bei der Begrenzung des Gasweges vermute ich, dass der Händler damals eine Lösung Marke Eigenbau eingeführt hat. Die Alphatechnik-Drossel soll eigentlich mittels vier geklebter Anschläge funktionieren, so wie es für mich jedoch aussieht ist das jetzt durch ein einziges gebogenes Blech realisiert. Grund: die ursprünglichen Anschläge haben wohl nicht gehalten, hatte die Maschine wieder zurück gebracht weil ich den Gasgriff komplett drehen konnte aber Leistungslöcher vorhanden waren.

Jetzt das Problem:

So wie dieser eine Anschlag montiert ist, habe ich keine Ahnung wie ich den ausbauen kann, ohne den Vergaserblock auseinander zu nehmen (also die linken beiden von den rechten beiden Vergasern zu trennen). Denn das Anschlagsblech ist mit derselben Schraube fixiert, die auch eine Halterung für die Gaszüge fixiert, und diese liegt nunmal so zwischen den mittleren Vergasern dass ich da nie und nimmer mit Schraubenzieher oder Knarre ran komme.

Vielleicht kann jemand gerade mal validieren, ob es sich beim vermeintlichen Anschlagblech wirklich um ein Fremdstück handelt (konnte es in den Explosionszeichnungen nicht finden, aber das heißt nicht unbedingt was ;) ). Und vielleicht hat ja jemand ne tolle idee, wie man das Ding entfernen kann, ohne die Vergase auseinander zu nehmen. Falls nicht, wie aufwendig ist das?

nach oben springen

#2

RE: ZX9R Entdrosseln Gasweg Begrenzer entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 15:09
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Erster Lösungsversuch:
Spitzzange vom Nachbarn, damit die Schraube rausgedreht (vorher etwas lose gewackelt durch ziehen und schieben am Blech) -> leider ist nicht genug Platz, um die Schraube herauszuholen, und das Blech zu entfernen.

Übergangslösung:
Hab den Winkel vom Blech mit ner Metallsäge entfernt, und werde es gleich so wegbiegen, das es den Gasweg nicht mehr begrenzt (regnet gerade wieder -.-). Nicht schön, aber tut wohl erstmal.
Bin nach wie vor offen für Ratschläge! Ich hab nämlich so das Gefühl, dass das auseinandernehmen des Vergaserblocks nicht so easy ist...

nach oben springen

#3

RE: ZX9R Entdrosseln Gasweg Begrenzer entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 17:25
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenn ich des richtige sehe is der begrenzer mit ner schraube festgemacht????
wenn ja kannste die vllt mit ner kleinen felx wegflexen dann müsst doch abgehen,oder mit ner kleinen metallsäge.

nach oben springen

#4

RE: ZX9R Entdrosseln Gasweg Begrenzer entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 18:18
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Mag sein dass ich mich da vertue aber um die Gaser abzubekommen muss man doch nur den Luffikasten abnehmen und die 4 Schrauben untem am Gaser lösen dann kann man den doch abziehen oder nicht!? Das ist doch in 5 Minuten gemacht...

nach oben springen

#5

RE: ZX9R Entdrosseln Gasweg Begrenzer entfernen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 18:41
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Alle vier Vergaser ab zu bekommen war ja nicht das Problem ;) das Problem war der Anschlag in der Mitte, fixiert mit einer Schraube in so kleinem Raum, dass man sie nicht per Schraubenzieher lösen konnte.

Zunächst hab ich das Blech abgesägt, dann bin ich der Schraube nochmal mit ner Spitzzange zu leibe. Mit seeeeehr viel geprokel habe ich den gasanschlag jetzt entfernen können und die Schraube sitzt wieder, Gott sei dank.

Aber das war nicht der original alpha Technik Anschlag oder?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen