#1

Verkleidung austragen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2013 13:31
von DJ-Onkel • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Leute!

Ich bin neu hier! Ich baue Motorräder zu Streetfighter um! Habe nun von einem Freund seine Kawa ZX7R bei mir stehen!
Frontverkleidung wurde entfernt und ein Superbikelenker mit Einzelscheinwerfer montiert. Mein TÜVer ist relativ kulant! Nun winselt er rum wegen der fehlenden Verkleidung!
Dazu bräuchte ich eine Briefkopie einer ZX7R, bei der ein einzelner Scheinwerfer oder ne Maske eingetragen ist, oder eine Verkleidung ausgetragen ist! Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Onkel
nach oben springen

#2

RE: Verkleidung austragen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2013 18:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte
wenn der Tüffi so kulant ist, warum trägt er es dann nicht selber aus?!?
nach oben springen

#3

RE: Verkleidung austragen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2013 19:25
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Frag doch mal einfach bei anderen Tüffstellen nach.
nach oben springen

#4

RE: Verkleidung austragen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2013 20:13
von DJ-Onkel • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
War schon bei 3 Stellen! Und der letzte meinte, dass wenn er ne "Vorlage" hat ( wo praktisch scho mal eine mit Scheinwerfer oder Maske eingetragen wurde ) kann er meine auch umschreiben!
nach oben springen

#5

RE: Verkleidung austragen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2013 20:17
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
[quote=DJ-Onkel|p8792496]Hallo Leute!

Ich bin neu hier! Ich baue Motorräder zu Streetfighter um!

ehrlich? wenn man sowas macht!!!! wie du es schreibst, dann kennt man sich mit den Bestimmungen aus, die die Tüver einhalten müssen um sowas umzusetzen

ansonsten sollte man von sowas die Finger lassen, weil was nützt der "schönste" Umbau, wenn dir anschließend gleich drei Tüvstellen den Segen versagen müssen?
nach oben springen

#6

RE: Verkleidung austragen

in Ninja-Plastik-Bunker 31.05.2013 07:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar
geh zum 4. und richtigen prüfer! ruf ne dekrastelle an und verlang einen ing. mit motorradkenntnissen. dann fragst du ihn, was man alles beachten und umbauen muss, um eine verkleidung ausgetragen zu bekommen. wenn er dir das gesagt hat (nicht abwimmeln lassen),machst du das alles und gehst dann zu ihm. versteh nicht, wo das problem sein soll... du musst doch nur bestimmte bautechnischen gegebenheiten beachten...
wo kommst du her?
nach oben springen

#7

RE: Verkleidung austragen

in Ninja-Plastik-Bunker 31.05.2013 19:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..ich habe an einer 9er C-Modell die Verkleidung austragen lassen.

Das Problem ist, das sich das Gewicht vorne ändern als auch die erreichbare Höchstgeschwindigkeit und die TÜV´ler bzw. ein Staatsanwalt argumentiert (könnte), das Fahrverhalten hat sich geändert (unerwünschter Auftrieb am Vorderrad!), da die Karre der ABE nicht mehr entspricht.

Von der Firma Big Bike Beudweg 6 in 74928 Hüffenhardt Gutachtennr. 18.10.07.8047 bezog sich auf den Umbau, wobei eine 750er Suzi die refferenz war.
Das ganze wurde in Völklingen/Saar mit Gutachten Nr 515/3002/06681-09 vom 10.06.2010 wasserdicht gemacht.

Wenn du das saarland nicht zu gräßlich findest, frag da mal nach (Ing. Ralf Scherz)

Viel Glück!

zuletzt bearbeitet 31.05.2013 19:23 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen