#1

Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2013 10:45
von Anne R. • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hey Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Bin gestern mit meiner ZX6R Baujahr 00 gefahren und nach einer 2 stündigen Pause wollte ich weiter fahren und dann sprang sie nicht mehr an. Es ging kein Licht und keine Anzeige mehr, Sie war komplett Tod. Habe dann Starthilfe bekommen und sowie sie angeschlossen war...lief sie ,aber sowie sie vom Starthilfekabel getrennt wurde war sie sofort wieder aus. Jetzt ist meine Frage ist die Batterie im Eimer oder liegt der Fehler auch in der Lichtmaschine??Bitte Helft mir

nach oben springen

#2

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2013 11:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wie alt ist die Batterie? wieviel km hat das mopped runter?
man muß sich ja erstmal ein bild machen.

pauschal würde ich als erstes auf die batterie tippen.

nach oben springen

#3

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2013 11:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Ladespannung messen
entweder hat die Batterie einen Plattenschluss, oder der Laderegler ist hinüber (oder Beides)

nach oben springen

#4

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2013 11:43
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Batterie im Eimer.
Hatte ich auch schon, sobald die Starthilfe weg war ist meine damals ausgegangen, außer ich hab sie bei ca. 3000/min gehalten.

nach oben springen

#5

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2013 11:58
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Also ich würde auch auf die Batterie tippen

nach oben springen

#6

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2013 21:46
von Anne R. • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Kilometer habe ich ca. 34000 runter und bei der Batterie weiß ich das leider nicht da ich mein Motorrad im Februar letztes Jahr gekauft habe.

Aber vielen Dank schon mal euch allen

nach oben springen

#7

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2013 22:38
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Ich würde tippen, das die Batterie so Tod ist es da auch Reanimation nix mehr bringt

nach oben springen

#8

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.06.2013 01:00
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Höchst wahrscheinlich ist die Batterie total im Arsch.
Entweder du schliesst mal ein Ladegreät an oder du misst die Spannung beim Überbrücken Spenderfahrzeug darf dabei nicht laufen.
Gruß

nach oben springen

#9

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.06.2013 08:28
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Mach ne neue Batterie rein und hab Spass!

VG

nach oben springen

#10

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.06.2013 09:23
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Vielleicht noch als Alternative: könnte es vielleicht nicht doch mit der Lima zu tun haben? Habe gerade vorgestern die Duc von meinem Dad mit Starthilfe gestartet, Kabel dann sofort weg und alles war gut...ist nicht ausgegangen. Wird bei laufendem Motor der Strom nicht nur mehr über die Lichtmaschine, nicht mehr über die Batterie gezogen?

Bitte nicht schimpfen wenns falsch ist, Techniker bin ich keiner...wollt nur noch eine Möglichkeit in dem Raum stellen

nach oben springen

#11

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.06.2013 10:38
von Forsti • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

lima läd batterie und von der batterie wird der strom gezogen

nach oben springen

#12

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.06.2013 11:38
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Ohne funktionierende Batterie laufen nur alte Diesel!

VG

nach oben springen

#13

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.06.2013 09:50
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von wulfi69 im Beitrag #12
Ohne funktionierende Batterie laufen nur alte Diesel!

VG


Die Duc meines Vaters ist vor 3-4 Tagen auch mit kaputter Batterie gelaufen, ebenso das Auto meines Bruders vor ein paar Wochen.

nach oben springen

#14

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.06.2013 12:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hatte letztes jahr das gleiche problem, bei mir hat sich der kabelschuh des massekabels losvibriert und somit war kein geschlossener stromkreis vorhanden. vor 3 jahren hatte ich ebenso das selbe problem, da hat sich die batterie schlagartig während der fahrt verabschiedet.

nach oben springen

#15

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.06.2013 20:35
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #13
Zitat von wulfi69 im Beitrag #12
Ohne funktionierende Batterie laufen nur alte Diesel!

VG


Die Duc meines Vaters ist vor 3-4 Tagen auch mit kaputter Batterie gelaufen, ebenso das Auto meines Bruders vor ein paar Wochen.


Dann waren sie nicht ganz fertig!

nach oben springen

#16

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2013 00:12
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von wulfi69 im Beitrag #15
Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #13
Zitat von wulfi69 im Beitrag #12
Ohne funktionierende Batterie laufen nur alte Diesel!

VG


Die Duc meines Vaters ist vor 3-4 Tagen auch mit kaputter Batterie gelaufen, ebenso das Auto meines Bruders vor ein paar Wochen.


Dann waren sie nicht ganz fertig!


Seh ich auch so.
Hab meine Batterie letzte Woche auch spontan wechseln müssen. Ging zwar noch an beim zur Tanke fahren, als ich aber wieder los fahren wollte meinte meine Batterie auch "öhmp öhm...p.....nöh ne ne ne du fährst nirgends mehr".
Das war halt der klassische Fall ich bin alt, ich hab kein Bock mehr auf die ganze Spannung und mach mir schön gemütlich en Lenz mit meinen paar Volt .
Mit Starthilfe gings dann und das Möpi blieb auch an! Daheim hab ich dann direkt Ladestrom gemessen. Vorschriftsmäßig 14,4V
Sobalds Moped aber aus war Spannungsabfall in Paar Min von 12,6 oder sowas auf zu wenig zum Starten.
Das ist dann der Rentner der in Ruhestand möchte.
Der oben beschriebene Fall ist die Leiche die begraben werden möchte.
Ladestrom würde ich trotzdem mal so zur Sicherheit messen.
Ich hoffe, dass man es versteht.
Aber ein Einwand hab ich schon. Das nur alte Diesel ohne Batterie laufen stimmt nicht, es sei denn ich hab en Zauberhändchen
Was aber zu bezweifeln wäre


Viel Spaß euch allen bei Fahren

nach oben springen

#17

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2013 10:12
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von wulfi69 im Beitrag #15
Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #13
Zitat von wulfi69 im Beitrag #12
Ohne funktionierende Batterie laufen nur alte Diesel!

VG


Die Duc meines Vaters ist vor 3-4 Tagen auch mit kaputter Batterie gelaufen, ebenso das Auto meines Bruders vor ein paar Wochen.


Dann waren sie nicht ganz fertig!


Naja, Paps und Bruder sind beide Elektrotechniker, noch dazu war ein Freund (Sachverständiger beim Tüv) dabei...die haben gesagt die Batterie ist komplett tot.
Mit Starthilfe ging es, wenn man das Möppi/Auto dann eine Weile stehen lies natürlich nicht mehr...

zuletzt bearbeitet 12.06.2013 10:13 | nach oben springen

#18

RE: Motorrad springt nicht mehr an,trotz Starthilfe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.06.2013 10:37
von 47th • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #17
Zitat von wulfi69 im Beitrag #15
Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #13
Zitat von wulfi69 im Beitrag #12
Ohne funktionierende Batterie laufen nur alte Diesel!

VG


Die Duc meines Vaters ist vor 3-4 Tagen auch mit kaputter Batterie gelaufen, ebenso das Auto meines Bruders vor ein paar Wochen.


Dann waren sie nicht ganz fertig!


Naja, Paps und Bruder sind beide Elektrotechniker, noch dazu war ein Freund (Sachverständiger beim Tüv) dabei...die haben gesagt die Batterie ist komplett tot.
Mit Starthilfe ging es, wenn man das Möppi/Auto dann eine Weile stehen lies natürlich nicht mehr...



Wenn Sie die Spannung nicht mehr hält ist sie wohl für jeden unbrauchbar (tot).
Is ja auch total Wurst wie tot ne Batterie ist. Dein Problem hat sich ja zu Glück geklärt
Hoffen wir mal, dass es bei der Fragestellerin auch so ist und es nur die Batterie war.
Ich für meinen Teil hab den Schaltplan von dem Möpi um das es geht nicht im Kopf. Ich weiß nur das es Motoren gibt, die ihren Zündstrom direkt beim Kicken oder Drehen machen und benutzen ohne, das er an die Batterie geht.
Is bei meiner Bierkiste zb so.
Die Threaderstellerin könnte sich nochmal melden ob das Problem weg is.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen