#1

Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2013 23:59
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Moin Leute,hab jetzt meine zx7r wieder.
Laut Verkäufer soll die Kawa 129 ps haben....Mir kommt es aber nicht so vor.
Sie hat ein guten Durchzug und alles,aber fühlt sich halt nicht wie 129ps an.
Gibt's da noch eine Drossel auf 98ps oder ist das Model abhängig??

Grüsse Thomas

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#2

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 00:21
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Habe gerade gesehen das im fzg Schein etwas steht:
Leistungsreduzierung durch Einbau je einer drosselnlende pro ansaugkanal Durchmesser 12mm exentrisch nach unten

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#3

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 00:40
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ob die 7er 98 PS hat oder offen ist, kann man ganz einfach rausfinden.

Nimm dir ne Taschenlampe, knie dich rechts neben dein Mopped und leuchte zwischen Tank und Rahmen durch und schau auf den Vergaser. Auf dem Vergaser siehst du die Vergaserdeckel (schwarz und aus Plastik). Wenn diese Deckel eben sind, ist sie offen. Ist auf ihnen jedoch ne Erhöhung (so nen kleiner Nippel) zu sehen, dann ist sie gedrosselt.

P.S. Die 129 PS hat sie eh nicht...das interessante ist, dass die 7er während ihrer Bauzeit technisch nicht verändert wurde. Einzig Lack/Dekor wurden verändert, sonst ist da alles gleich. Komischerweise haben frühere Baujahre angegebene 122 PS, spätere 129 PS, obwohl alles haargenau das Gleiche ist.

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 00:43 | nach oben springen

#4

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 01:06
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Ok danke,da werd ich morgen mal schauen.
Aber was hat das mit der ansaugdrossel im fahrzeugschein dann auf sich???

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#5

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 01:10
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Was für ne Leistung ist denn im Fahrzeugschein eingetragen?`

Die Eintragung im Fahrzeugschein heißt, dass eine Drosselung eingetragen ist...ob diese auch verbaut ist, ist das Andere...

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#6

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 01:18
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Eingetragen sind 72 kW.
Hab gerade mal geguckt,jetzt schwer zu sehen...
[[File:image.jpg|none|auto]]
Hab noch ein Bild als der Tank unten war

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#7

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 01:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Glückwunsch. Deine 7er ist offen, aber gedrosselt eingetragen, sprich, könnte, wenn du sie auch so versichert hast, eventuell im Schadensfalle, Probleme mit der Versicherung geben.

Hast du vielleicht irgend ne ominöse Hammerauspuffanlage (Barracuda, Eagle, Takkoni und wie der Billigmist alles noch so heißt)?

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#8

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 01:28
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Das hört sich ja gut an...
Ist ein Devil Auspuff dran,aber leider ohne abe.
Entweder anderen endschalldämpfer (bevorzugt) oder Uni dB Killer mit einzelabnahme

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#9

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 11:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Das mit der Einzelabnahme kannste knicken - das trägt dir kein Prüfer ein und wenn du doch nen "Dummen" finden solltest, dann ist die Eintragung das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Ich würde erstmal nen Originaldämpfer testweise verbauen und sehen wie sie dann läuft. Ich hatte auch mal nen Devildämpfer dran und der Bock lief überhaupt nicht. Keine Ahnung was da faul war.

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#10

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 11:28
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Du hast dein Problem schon genannt. Es wird der Puff sein, der Leistung frist.

Zur 7er weiss ich das sie mit 122P.S Standart ist. 129 mit Alpha Technik Deckeln.

Zur eingetragen Leistung von 72 KW. Ist heute eigentlich Blödsinn. Die Versicherungen sind nicht mehr so teuer, das man das noch macht. Und Betriebserlaubniss ist auch erloschen. Die 20€ mehr wären mir ein gutes Gewissen wert.


VG

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 11:30 | nach oben springen

#11

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 11:45
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat von wulfi69 im Beitrag #10

Zur eingetragen Leistung von 72 KW. Ist heute eigentlich Blödsinn. Die Versicherungen sind nicht mehr so teuer, das man das noch macht. Und Betriebserlaubniss ist auch erloschen. Die 20€ mehr wären mir ein gutes Gewissen wert.
VG

Nichtmehr so teuer? Ich würde bei meiner 6er statt 50€ im Monat nur noch 20€ zahlen wenn ich von 118 PS auf 98 PS Drossel.
Das sind mal flott 360€ im Jahr!

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#12

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 12:10
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Wie gesagt,der Originale ist auch nicht mehr original!
Na danke erst ma für die Info.

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#13

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 12:22
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #11
Zitat von wulfi69 im Beitrag #10

Zur eingetragen Leistung von 72 KW. Ist heute eigentlich Blödsinn. Die Versicherungen sind nicht mehr so teuer, das man das noch macht. Und Betriebserlaubniss ist auch erloschen. Die 20€ mehr wären mir ein gutes Gewissen wert.
VG

Nichtmehr so teuer? Ich würde bei meiner 6er statt 50€ im Monat nur noch 20€ zahlen wenn ich von 118 PS auf 98 PS Drossel.
Das sind mal flott 360€ im Jahr!


... so wärs bei mir auch. und das ist schon n ordentlicher Unterschied.

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#14

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 13:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von wulfi69 im Beitrag #10
Du hast dein Problem schon genannt. Es wird der Puff sein, der Leistung frist.

Zur 7er weiss ich das sie mit 122P.S Standart ist. 129 mit Alpha Technik Deckeln.




Wobei die Originalen identisch sind mit den Alpha-Tec-Deckeln sind

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#15

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 14:28
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Zitat von Bananenrepublik im Beitrag #11
Zitat von wulfi69 im Beitrag #10

Zur eingetragen Leistung von 72 KW. Ist heute eigentlich Blödsinn. Die Versicherungen sind nicht mehr so teuer, das man das noch macht. Und Betriebserlaubniss ist auch erloschen. Die 20€ mehr wären mir ein gutes Gewissen wert.
VG

Nichtmehr so teuer? Ich würde bei meiner 6er statt 50€ im Monat nur noch 20€ zahlen wenn ich von 118 PS auf 98 PS Drossel.
Das sind mal flott 360€ im Jahr!


Das kommt natürlich auch noch auf die SFK und den gewünschten Tarif wie z.B. Kasko an. Meine Yamse hatte 98 PS. Kostet im Jahr 80 Tacken. Meine 9er mit 143 P.S kostet 90€!
Dann bezahlst du noch extra wegen Monatlicher Zahlweise!

für eine 7er Lohnt m.M. ne Kasko eh nicht mehr!

Solange Nix passiert ist muss das jeder für sich selber rechnen, aber hinterher nicht heulen wenn die Versicherung im hoffentlich nicht Schadensfall nicht zahlt!

VG

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 14:30 | nach oben springen

#16

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 17:14
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Meine Yamse hatte 98 PS. Kostet im Jahr 80 Tacken. Meine 9er mit 143 P.S kostet 90€!


ehm weil sich die versicherungssumme nicht nur nach den ps richtet.da fliesst auch son schrott wie unfallstatistiken unso rein,also wenn ne karre hast mit der viele unfälle gebaut werden (denk ma zb alte golf oder corsas,weil von jugendlichen viel gefahren)kostets mehr weil die versicherung meint die wahrscheinlichkeit eines unfalls is größer,auch wenns quatsch is,da des auf den fahrstil un andre sachen ankommt :)

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#17

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2013 19:09
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Zitat von Cabrio1986 im Beitrag #2
Habe gerade gesehen das im fzg Schein etwas steht:
Leistungsreduzierung durch Einbau je einer drosselnlende pro ansaugkanal Durchmesser 12mm exentrisch nach unten


Das heißt dann das eine 34 Ps Drossel von Alphatec. drinne gehabt haben musst und es noch nicht aus dem Fzg. Schein entfernt wurden ist.
Ob das nun ausgetragen werden muss wen sie wieder Ausgebaut sind kann ich auch nicht sagen aber würde mich mal Interessieren. Die mangelnde Leistung kann aber mit der ehmealigen Drosselung zusammhängen weil ggf. die Vergasser auf die Drosselblenden eingestellt Worden sind und wen das nich abgeändert wurden ist bekommt sie das Falsche Gemisch.

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#18

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2013 09:15
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

50€ im Monat Uff... Meine kostet das ganze Jahr also ohne Saison nur 78 €...

Würde aber auch sagen das du mal nen Originalauspuff dran steckst und schaust wie se läuft, das hat bei mir auch ordentlich gefressen, außerdem isses dann nicht verkehrt mal die Vergasereinstellung zu prüfen

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#19

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2013 20:00
von Cabrio1986 • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Das heißt dann das eine 34 Ps Drossel von Alphatec. drinne gehabt haben musst und es noch nicht aus dem Fzg. Schein entfernt wurden ist.
Ob das nun ausgetragen werden muss wen sie wieder Ausgebaut sind kann ich auch nicht sagen aber würde mich mal Interessieren. Die mangelnde Leistung kann aber mit der ehmealigen Drosselung zusammhängen weil ggf. die Vergasser auf die Drosselblenden eingestellt Worden sind und wen das nich abgeändert wurden ist bekommt sie das Falsche Gemisch.

Könnte sein mit den Düsen!
Sie nimmt ja auch gern 10l auf 100km,ohne das ich am racen bin.

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#20

RE: Gedrosselt??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2013 20:47
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

An den Vergaser, sprich an der Hardware, also Düsen etc., ändert man bei der Drosselung nix. Sie müssen nach Ein- bzw. auch Ausbau neu synchronisiert und die Gemischschrauben richtig eingestellt werden.

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