#1

ZX9R Bj. 2000 und Gel Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2013 09:39
von tommy5581 • Mini-Flitzer | 14 Beiträge | 52 Punkte

Guten Morgen,

meine Batterie hat den Geist aufgegeben und ich benötige eine neue.

Nun habe ich von vielen gehört und gelesen, dass Gel Batterien besser sein sollen als die herkömmlichen.

Für die ZX9R Bj. 2000 gibt es aber scheinbar keine.

Hier habe ich jetzt gelesen, dass es wohl nicht mit dem Laderegler passen soll... einige haben aber scheinbar trotzdem Gel Batterien verbaut.

Kann mir jemand mal sagen, was nun richtig ist?

Danke im Voraus!!!

nach oben springen

#2

RE: ZX9R Bj. 2000 und Gel Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2013 15:15
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Moin,

also ich fahre seit anfang des Jahres eine Gel Batterie. Dass der Laderegler darunter leiden soll habe ich bisher nicht gehört und auch nicht festgestellt.
Ich hab statt einer 10Ah eine 8Ah eingebaut, da der Output der Gelbatterie etwas höher ist.
Das hab ich mal mitbekommen, dass jemanden nach dem Einbau 3x die Hauptsicherung weggeflogen ist. Passiert aber bei der 9er normal nicht - ist immerhin ne 30A

Bisher hatte ich keine Probleme damit, auch bei mehrfachen Starts. Sogar mit Licht an startet sie gut, was bei der 9er B nicht immer so ist.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R Bj. 2000 und Gel Batterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2013 21:11
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Hatte bei meiner Neuner auch ne gelbakterie drinne und nie Probleme im gegenteil die maschine wurde immer mit licht gestartet.die Gel Batterien haben viel mehr Reserven als die alten bleiakkus.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen