#1

ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2013 22:39
von Severin • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte

Hallo,

ich würde gerne die werksdrossel rausschmeißen ( bitte keine notwendigkeits-diskussion - die gibt es ja zur genüge )
ich hab in einem anderen beitrag gelesen dass es eine reduzierscheibe geben soll bei der F2 bj96, hab die heute mal im rahmen des luftfilteraustauschs gesucht aber da ist nichts was den durchmesser verkleinern würde. (ich kenn die dinger noch von früher , hatte in meiner tzr125 auch so dinger drin.)
weiss jemand wo die sitzen soll?

habe jetzt noch die hohen vergaserdeckel bestellt, sind leider noch nicht da :( gibt es beim einbau noch was spezielles zu beachten oder ist das plug&play?

beste grüße

nach oben springen

#2

RE: ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2013 22:49
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Wenn damn kommen die Scheiben auch erst nach dem Vergaser...

nach oben springen

#3

RE: ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2013 22:51
von Severin • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte

ok, das dachte ich mir schon, aber zwischen motorgehäuse und vergaser ist keine reduzierscheibe,

was kann sonst noch sein ausser die vergaserdeckel?

nach oben springen

#4

RE: ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2013 10:02
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Nirgends woanders. Wenn ich das richtig verstehe läuft deine jetzt auf 98 PS mit den niedrigen Vergaserdeckeln.
Die sind halt so konstruiert, dass die Vergasernadeln nicht komplett hochgezogen werden können.
Sobald du hohe Deckel drauf hast, werden sie komplett hochgesogen und du hast die Mehrleistung.

Die Vergaserblenden sind meines wissens nach nur bei 34 PS Drosseln drin.

nach oben springen

#5

RE: ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2013 12:35
von Severin • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte

ok vielen dank für die antwort.

nach oben springen

#6

RE: ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2013 14:27
von Severin • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte

Die Deckel sind ausgetauscht - erste Testfahrt offenbart doch eine deutlich spürbare Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich
Voher stockte die Drehzahl kurz vor dem Roten Bereich, jetzt dreht der Motor sauber bis in den roten bereich rein durch.

günstiger kann man nicht "tunen"

nach oben springen

#7

RE: ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2013 14:36
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Nur so als Tipp, wenn nicht schon geschehen - Lieber eintragen lassen. Kostet zwar etwas mehr Versicherung, aber besser als wenn sie im Falle des Falles nicht zahlen will.
Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die ich nicht weiter vertiefen will. Ist halt nur ein Hinweis.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 88 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029463 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen