#1

Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2013 18:35
von Zelli • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Servus miteinander!

Hab bei meiner ZX 600 F auf Vollast und ab 9500 U/min keine Leistung. Steil Bergauf ist bei ~130 km/h schluss und auf der Geraden bei ~180 km/h.
Dachte zuerst, dass eine Drossel drinnen ist (würde von den Geschwindigkeiten hinkommen). Nachdem mir ein Freund mit der BMW K100 aber nicht davon fährt, kann es auch daran kaum liegen, da diese knappe 100 PS hat und mich auf der Landstraße komplett stehen lassen würde.

Als ich sie am Stand mit offenem Luftfilter laufen ließ, fiel mir auf, dass nur ein Gasschieber im Vergaser aufmacht, egal wie hoch ich die Drehzahl ist.

Kann es sein, dass bei den anderen drei Vergasern die Membran löchrig ist, und dadurch die Schieber nicht aufmachen? Oder können auch nur die Unterdruckschläuche verdreckt sein?
Gibt es Möglichkeiten auf den Fehler zu schließen, ohne den Vergaser komplett auszubauen?

Gruß Zelli

nach oben springen

#2

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2013 18:58
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nun ja, wenn einer der Schieber auf geht wird der Unterdruckanschluß wohl OK sein.

Da werden die Menbranen wohl hin sein .... oder die Vergaserbatterie muß einfach mal gründlich gereinig werden. (Ultraschall ist da sehr zu empfehlen)

nach oben springen

#3

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2013 19:18
von Zelli • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich morgen mal nachfragen, was der Spaß so kostet... dann schaun ma mal ob alles wieder funktioniert.

nach oben springen

#4

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2013 19:26
von Severin • Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte

manchmal hängen auch die schwimmer im vergaser fest, das hatte ich schonmal bei meiner F - einfach mit einem feilenstiel (holz) leicht seitlich gegen den vergasre klopfen dann köst der schwimmer sich wieder

nach oben springen

#5

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2013 20:03
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hmmm, und was haben die Schwimmer mit den Unterdruckschiebern zu tun ?????? so gesehen nix.

nach oben springen

#6

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2013 15:24
von Zelli • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Nachdem der Mechaniker 290 Euro für Ausbau und Reinigung des Vergasers wollte, hab ich jetzt mal selbst den Gasschieber ausgebaut.
Die Membran hat einen klar zu erkennendenRiss.

Nun meine neue Frage.

Sollte ich einen neue anschaffen, oder reicht eine gebrauchte Membran? Gibts zufällig auf Ebay, Gasschieber + Membran, um 25 Euro das Stück.
Kann man nur die Membran selbst wechseln oder besser eine komplette Einheit kaufen?(Schieber + Membran)

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 15:33 | nach oben springen

#7

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2013 11:00
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

man kann die schwarze membrane selber wechseln,ist kein hexenwerk aber aufgepasst,die membrane hat ja eine art nase und in dieser ist eine ganz kleine metalldüse die beim aus oder einbau mal schnell rausfallen kann!

nach oben springen

#8

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2013 00:37
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

145.- pro membran is a ka Pemmal!

test die mal mit druckluft aus der pistole ... wenn da raufbläst sollten die hoch gehen
dazu die airbox runter, und dann siehst da eh die schlitze --- einfach mit der düse anblasen und die membrane gehen hoch,
genauer gehts nur wennst die ausbaust ... beim zusammenbau das plastikteil NICHT auf das Messingloch setzen --- das siehst wennst das einbaust.
vergaserreinigung war bei meiner nötig --- 100 kmh bei vollgas!!!
ist zwei jahre gestanden.... verbrauchte 13 liter

aber nun gehts wieder dahin...

nach oben springen

#9

RE: Gasschieber ZX 600 F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2013 00:41
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

übrigens der teil der das gasseil da hält --- vorsicht ist ne kl. hülse die in den vergaser geht ... die andern sind normale schrauben... und alle teile schön nummerieren + in den gleichen vergaser einbauen.- wegen der riefen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen