#1

Kupplungsproblem zx10r 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 16:34
von Patrick124 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo,

Ich fahre eine zx10-r aus 2010 mit ca 10000 km, jetzt jedoch scheint es mir als ob die Kupplung nicht mehr will, ist das normal das der Verschleiß der Kupplung so groß ist ?
Gibt es da irgendwelche Tricks? Habe auch die kupplungsschraube komplett reingedreht.
Mir erscheint der Verschleiß relativ hoch, habe auch schon bei Kawasaki angerufen und der nette Mann sagte mir das eine Kupplung zwischen 5000 und 50000 km hält -.-
Was mich irritiert hat war, dass ich in kürzester zeit ( ca 1000 - 1500 km) die Kupplung dauerhaft nachstellen musste, was ich die vorherigen 8500km nie machen musste weil sie einwandfrei Gefahren ist und nicht gezickt hat.

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß Patrick

nach oben springen

#2

RE: Kupplungsproblem zx10r 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 16:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich tippe auf: Bowdenzug gerissen oder druckpilz an der Kupplung selber löst sich auf

nach oben springen

#3

RE: Kupplungsproblem zx10r 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 02:30
von Patrick124 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Was ist denn ein druckpilz? Wie lange dauert es bist sich's löst? Muss ich da die Kupplung auseinander nehmen?
Wäre aber der Zug gerissen, könnte ich ja nicht fahren, denn die spinnt irgendwie.. Springt auf einmal auf 13000 Umdrehung und kracht dann wieder runter, auch im 5. Gang sodass sie immer mal kurz greift und dann auch wieder nicht :(

nach oben springen

#4

RE: Kupplungsproblem zx10r 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 03:36
von Patrick124 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Sry, habe mich verlesen gehabt in Bezug auf das lösen der kupplung, ist es aber nach 10000 km möglich ?

nach oben springen

#5

RE: Kupplungsproblem zx10r 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 04:22
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Man kann eine Kupplung nach 1000km zerstören, dass ist kein Problem, z.B. wenn sie dauerhaft schleift bzw. durchrutscht.

nach oben springen

#6

RE: Kupplungsproblem zx10r 2010

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.07.2013 00:27
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Hat vielleicht auch was mit dem Oel zu tun, da bei dem Motor Teilsynthetisch gefahren werden soll. Wenn die mit anderem Oel faehrt rutscht die wahrscheinlich immer und hat dann natuerlich mehr Verschleiss. Meine hat ueber 35000 Meilen drauf und geht immer noch gut, kaum nachgestellt bis jetzt in 5 jahren aber schon 2. Kupplungszug drin.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen