#1

gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.06.2013 21:32
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte


Hiho ich wieder und nen Problem. An der püppi von Frauchen sind die simmerringe hin, kann ich das selber machen oder muss ich zum Händler ? Bh 2009 ? Der Händler will 250 euronen haben der ju..... Ich finde es ne Frechheit wenn man mal schaut was die Teile kosten. Ach und falls ich es selber machen kann wo lese ich nach wie . Hehe ihr wisst doch einfach kann jeder

nach oben springen

#2

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 08:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

180 habe ich mit Simmerringen und Gleitlagern bezahlt "all in" der Händler sagte er braucht 1,5 stunden pro seite inkl ein und Ausbau.
Finde 250 heftig. Selber machen geht auch kann aber sein, dass man spezielles werkzeug braucht. Schau mal ins whb ob du dir das zutraust selber zu machen.

nach oben springen

#3

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 08:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

da brauchst Spezialwerkzeug......an der Gabel kannst auch einiges kaputt machen, wenn man sich damit nicht genau auskennt

nach oben springen

#4

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 16:02
von spaghetty • "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte

mh ok dann mal weiter suchen welcher händler günstiger ist

nach oben springen

#5

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 18:53
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

evtl nur die gabel ausbauen und zur werkstatt bringen,des ausbauen un einbauen kostet am meisten.
problem is halt das du des vorne logischerweise iwie hochkriegen musst und da hilft nicht der übliche frontständer,weild er ja an der gabel hochhebt die ja raus soll

nach oben springen

#6

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 19:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

dann machst hinten nen Ständer drunter und hebst die Mopete mit nem Wagenheber unterm Motor an, geht auch

oder nimmst den vorderen Heber und bindest die Karre an nem Balken etc. hoch und lässt den Ständer wieder ab

gibt für alles ne Lösung

nach oben springen

#7

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 21:33
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wo soll man den heber ansetzen?der krümmer hält des wohl eher weniger aus un wenn ich richtig geguckt hatte (nur kurz en paar sek )is da sonst kaum fläche zum ansetzen vorallem net mittig??
kann man auch zum binden die gurte (die eig zb dazu da sin um des moped beim transportieren festzuzurren) nehmen??da steht mir nicht erschliesslich immer drauf nicht zum heben,aber die müssten doch locker genug kraft haben um des zu halten,müssen se aufem hänger doch auch

nach oben springen

#8

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 21:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

der Krümmer hält das locker ist sogar in einigen WHB so beschrieben

nach oben springen

#9

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 21:44
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

sicher?der is doch aus edelstahl (zumindets gläntzt der wie edelstahl)un edelstahl hält eig fast nix aus.oder is nur des hintere ende aus edelstahl?
wenn ich den aufbock un der krümmer wird so platt wie mei bremsscheibe gibts ärger
also ums festzustellen ich red von ner 600 jj (bj.01)

nach oben springen

#10

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 21:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

sach doch gleich, dass du von nem Roller sprichst

ne im Ernst, mach ich öfters....Rangierwagenheber drunter....ggfs. ein Stück Holz dazwischen, wenn dafür Platz ist und gut....da passiert nichts

nach oben springen

#11

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 21:48
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Dem Krümmer selbst passiert sicher nix, eher würd der an den Auslässen undicht werden. Ob er das tatsächlich tut kann ich nur raten, ich zieh meine immer hoch.
Ein Spanngurt hält das mit Sicherheit, da kannst 3 von der Sorte dranhängen, was meinst was das Mopped vorn wiegt, das is ja nur das halbe Gesamtgewicht, minus Vorderbau dann

nach oben springen

#12

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 21:54
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
sach doch gleich, dass du von nem Roller sprichst


ein roller der dich am anfang alt aussehen lässt
mim heber erscheint einfach,dann werd ich des wohl so machen danke

Zitat
Ein Spanngurt hält das mit Sicherheit, da kannst 3 von der Sorte dranhängen, was meinst was das Mopped vorn wiegt, das is ja nur das halbe Gesamtgewicht, minus Vorderbau dann


des dacht ich mir auch nur steht da immer drauf nich zum heben geeignet,da frag ich lieber bevor mir des moped ohne reifen un gabel aufen boden kracht

nach oben springen

#13

RE: gabelsimmerringe zx6r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2013 22:15
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

wenn du auf dem Heber ein Sack mit Sand oder ähnliches legs verteilt sich des Gewicht optimal

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen