#1

zx 600 F Bj:95 will manchmal nicht mehr anspringen !

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2013 15:34
von Matt !
avatar

Hallo zusammen,

bin ein relativ frischer Motorrad fahrer, Führerschein hab ich erst 2Monate. Besitze eine Ninja zx 600 F Bj: 95, die eine Weile (ca.1Jahr) stillstand.
Nun als ich sie damals aus der Garage ausgepackt habe, ging erstmal gar nix...neue Batterie musste her, von einem Kumpel bekam ich auch seine alte diese ca. 1/2 Jahr alt war.
So nochmal getestet es ging - erste Tour stand auf dem Plan, Garage auf Motorrad ging an, alles kein Problem. Durch die halbe Stadt gefahren zum Treffen, Motorrad abgestellt und sie wollte nicht mehr.
Auf der Tour musste ich dan bei jeder Ampel aufpassen, da sie bei gezogener Kupplung manchmal ausging, nachgemessen LiMa wohl defekt, hat keine Power mehr gebracht.

Alles schön und gut, gefreut das jetzt alles geht, aber denkste.... im Stand (an einer Ampel z.B) geht sie jetzt nicht mehr aus.
ABER, vor einer Woche dan die große enttäuschung, ich zum Kumpel, Garage auf Ninja springt ohne Probleme an, auf zum Grillen !
Angekommen abgestellt ca. 15-20min fahr, kein zwischenfall.
So nun wollte ich nach Hause, draufgesetzt Schlüssel gedreht, Seitenständer hoch, Leerlauf war drinne..... und NIX kein Ton / kein Orgeln, nichtmal das Anlasserrelais machte ein Ton.
Batterie nachgemessen, 10,x V.....meine Vermutung Batterie wird nicht geladen.

Weiß evtl einer von euch ob es sein kann, dass der LiMa-Regler auch einen wegbekommen hat? (Wenn die Ninja an ist bringt sie im Leerlauf ca 13V)
Oder woran es sonst liegen könnte?

Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen, Internet suche ergab nicht viel bzw. könnte es alles sein [JoZX]

Matt !

nach oben springen

#2

RE: zx 600 F Bj:95 will manchmal nicht mehr anspringen !

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2013 15:45
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Generell würde ich mal drauf tippen, dass die neue, alte Batterie von deinem Kumpel auch nicht mehr die Beste ist. Die Ladespannung scheint mir ok zu sein.
Wenn du sie ausmisst, müsste bei höherer Drehzahl auch die Spannung steigen. das könntest du nochmal prüfen.

Auch sehr gerne spinnen mal die Kontakte, wenn die nicht richtig sauber sind und keinen Kontakt geben.
Hatte ich selber auch schonmal, dann sollte die Batterie selber aber trotzdem volle Spannung haben.

Lima kannste eigentlich ja ausschließen, denn die haste ja getauscht wie ich das verstanden habe.

nach oben springen

#3

RE: zx 600 F Bj:95 will manchmal nicht mehr anspringen !

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2013 15:53
von Matt !
avatar

ja Lima ist gewechselt; also nur das dingen mit den Kupfer spulen, (Genaretor?)
Also die Batterie stammt direkt aus seiner Maschine, bis dato lief sie.

Matt

nach oben springen

#4

RE: zx 600 F Bj:95 will manchmal nicht mehr anspringen !

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2013 16:11
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Aus was für einer Maschine stammt die denn?
Bei den alten Kawas ist es so, dass die relativ viel Strom brauchen um zu starten.
Bei der 7er und der 9er z.B. musste immer das Licht aus haben, sonst will sie meist gar nicht.

Ansonsten mach einfach mal die Batterie mit einem Ladergerät richtig voll. Das ist besser als die Lichtmaschiene zu traktieren.

nach oben springen

#5

RE: zx 600 F Bj:95 will manchmal nicht mehr anspringen !

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2013 16:17
von Matt !
avatar

aus einer Suzuki Gsx 600 f, wenn ich mich nicht täusche (evtl liegts ja daran das sie aus einer Suzuki kam ;) )
Von den Werten, die hab ich grad nicht im Kopf glaube aber 12v bei 10ah, sollte sie eig passen, die alte war genauso.

Das komische war aber, das nach dem Einbau, der neuen LiMa das dingen lief, ca 25km, ohne das die Batterie geladen wurde.
Was mich halt irritiert ist, das sie damals bei mir in der Garage angegangen ist, ohne zu zucken, sobald ich aber dan wieder nach Hause wollte die Batterie auf 10,x V runter ist.

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort !

nach oben springen

#6

RE: zx 600 F Bj:95 will manchmal nicht mehr anspringen !

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2013 15:36
von Matt !
avatar

Hallo ich nochmal !

So Batterie war geladen (gestern abend 12,4V)- heute das dingen aus der Garage geholt, sprang an, auf zum Training.
Als ich wieder nach Hause wollte tat sie sich schon schwer anzugehen, in der Garage Motor aus, nochmal versucht...mit Licht kein Ton beim anmachen, Licht aus orgelt sie nur.

Also sollte man die Batterie ausschließen können oder seh ich das falsch?
Hab leider kein Multimeter grade zur Hand um zu Prüfen, denke aber das die Batterie nicht genug Saft hat.

(Später muss ich mich auch mal anmelden)

MFg Matt

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen