#1

Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 30.06.2013 20:18
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Hi Leute bin auf den Geschmack gekommen auf der Renne zuz fahren. Habe jetzt wieder Oschersleben gebucht. Würde gerne noch ein zwei Tage fahren. Die Bilster Berg Strecke ist nur 55km weit weg. Ist schon wer dort gefahren? Wäre um ein Paar Erfahrungen dankbar. Gruß Marcel

nach oben springen

#2

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 30.06.2013 20:56
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Dort sind bisher erst einmal paar Instruktoren rumgerollert
und dabei wird es wohl auch erstmal bleiben

nach oben springen

#3

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 02.07.2013 17:42
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Wenn sich nicht zügig was beim "Projekt Bilster Berg" ändern, ist das schneller am Ende als es angefangen hat.
Und dabei ist das so eine ultra wichtige Rennstrecke für die Nordlichter!!!

nach oben springen

#4

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 02.07.2013 18:14
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

also für motorräder ist sie keines fals konzipiert wurden da die reifenstapel zu nah an der bahn sind und ich hätte da keinen bock drin zu landen.die streckenführung,sowie der höhenunterschied sind natürlich toll und wäre auch anspruchsvoll.ich kann mir nicht so recht vorstellen das man da das sogenannte freie fahren kann oder gar rennen absolvieren kann im motorradbereich.

nach oben springen

#5

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 02.07.2013 22:24
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Warum nicht? Guck dir Cadwell Park an in England. Ist im Endeffekt auch nichts anderes. Nur Mut! Das ist ne 600er Strecke

nach oben springen

#6

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 02.07.2013 22:44
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Hab mir ne zx6r geholt weil ich erstmal lernen will. Und meine zx10r 04 mir zu heftig für die renne ist. Ist nur schade das es so wenig Veranstaltungen gibt. Woe gesagt ist nur knapp 55km weit weg

nach oben springen

#7

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 02.07.2013 23:09
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Soweit ich weis haben die am Bilster Berg noch Probleme mit dem "Lärmkontingent".

Durch die Lärmschutzauflagen haben die nur ein bestimmtes Kontingent zugesprochen bekommen.
Die Politik (Grüne/Frau Roth) hat hier auch noch Ihre Finger im Spiel gehabt um etwas Wahlkampf im Nirgendwo zu betreiben.
Wird daher recht schwer die Auflagen zu ändern denke ich.
Da man den Bau nicht stoppen konnte, hungert man die Strecke nun aus nach dem Motto "man darf fahren so viel man will, aber nur mit Elektrofahrzuegen"

Meine das bei einem ADAC Training vor kurzem Mittags Schicht im Schacht war und alle wieder einpacken konnten.
Daraufhin haben wohl die meisten Veranstalter die Strecke erstmal aus dem programm genommen, da kein ordentliches "Training" gefahren werden könnte oder nur mit weit reduzierter Teilnehmerzahl.

War eigentlich auch schon ganz heiß auf die Strecke.....

nach oben springen

#8

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 02.07.2013 23:44
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Jepp das habe ich auch gehört das mit dem Abbrechen. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf. Denn die Rechnung ist so einfach....wenn´s doch endlich mal die anderen Leute kapieren würden.

Die Politik will: Raser von der Straße und Rennstreckenschließungen mit Fadenscheinigen Behauptungen (Umweltschutz, Lärmbelästigung, Inflation der Grundstückspreise usw)
Als Folge: Neuer Busgeldkatalog, neue Radaranlagen, mehr zivile Polizei, nicht erfüllbare Auflagen und blababla und so weiter und sofort.

Problem ist meiner Meinung nur folgendes:
Weniger Rennstrecken oder Wucherpreise = Weniger Leute auf der Rennstrecke.
Als Folge: Man sucht Alternativen. Was findet man? Richtig die öffentliche Straße!

Was also lernen wir daraus? Gaskranke Menschen kann man weder kontrollieren, nicht zähmen, noch einsperren, bekehren, belehren oder weg schließen.
Es ist nur ein Unterschied ob man seine Leidenschaft auf einer Rennstrecke ausleben darf/kann/will ODER aber der Staat / Gesellschaft schon fast einen in die Illigalität zwingt. Den genau das passiert in dieser Saison schon!

Rennstreckenschließungen = Förderung von illegalen Straßenrennen. Klingt etwas überzogen, abgedroschen und vielleicht sogar überspitzt. Aber vom Kern her ist das meine Meinung und ich behaupte mal ganz steif, dass das auch schon bei einigen leider so umgesetzt worden ist.

Motorsportliche Grüße
Carsten

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 23:46 | nach oben springen

#9

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 03.07.2013 00:02
von Buzz-T • Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte

Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #8
Jepp das habe ich auch gehört das mit dem Abbrechen. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf. Denn die Rechnung ist so einfach....wenn´s doch endlich mal die anderen Leute kapieren würden.

Die Politik will: Raser von der Straße und Rennstreckenschließungen mit Fadenscheinigen Behauptungen (Umweltschutz, Lärmbelästigung, Inflation der Grundstückspreise usw)
Als Folge: Neuer Busgeldkatalog, neue Radaranlagen, mehr zivile Polizei, nicht erfüllbare Auflagen und blababla und so weiter und sofort.

Problem ist meiner Meinung nur folgendes:
Weniger Rennstrecken oder Wucherpreise = Weniger Leute auf der Rennstrecke.
Als Folge: Man sucht Alternativen. Was findet man? Richtig die öffentliche Straße!

Was also lernen wir daraus? Gaskranke Menschen kann man weder kontrollieren, nicht zähmen, noch einsperren, bekehren, belehren oder weg schließen.
Es ist nur ein Unterschied ob man seine Leidenschaft auf einer Rennstrecke ausleben darf/kann/will ODER aber der Staat / Gesellschaft schon fast einen in die Illigalität zwingt. Den genau das passiert in dieser Saison schon!

Rennstreckenschließungen = Förderung von illegalen Straßenrennen. Klingt etwas überzogen, abgedroschen und vielleicht sogar überspitzt. Aber vom Kern her ist das meine Meinung und ich behaupte mal ganz steif, dass das auch schon bei einigen leider so umgesetzt worden ist.

Motorsportliche Grüße
Carsten


Schön gesagt! Bin absolut deiner Meinung!
Finde das nicht überzogen, das ist nur langfristig gedacht.

nach oben springen

#10

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 03.07.2013 10:27
von ugly • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Kann dem auch nur zustimmen!!!

nach oben springen

#11

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 03.07.2013 11:07
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Sehe ich genauso

Da machen die auch vor Traditionsstrecken nicht halt, siehe Schleizer Dreieck!

Aber wenn wir mal ehrlich sind hat weder die Bundesregierung noch der gemeine Autofahrer etwas für Motorräder übrig Hier gibt es weder vernünftige Rennserien noch eine ordentliche Jugendarbeit auf 2 Rädern. Sobald es um 4 Räder geht sieht das mal ganz anders aus.

nach oben springen

#12

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 03.07.2013 12:16
von ugly • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Man sieht es ja auch in der Berichterstattung in den Medien. Kam gestern erst was im Sat1 Frühstücksfernsehen... Der Motorradfahrer steht einfach pauschal unter Generalverdacht. Er ist automatisch ein Raser, der Auspuff ist zu laut... Die Kontrollen werden ja auch nur zu unser aller Schutz gemacht und die Strecken für Motorräder gesperrt und oder begrenzt... Man sieht das ja auch in der Eichstätter Gegend, Zimmern Biswang wird gesperrt weil zu viel Lärm war. Bei Eichstätt wird bei der Schönblickkurve auf 60 begrenzt und der Parkplatz für Motorräder gesperrt... Man will uns einfach nicht haben!!! In der Aktuellen PS ist auch ein schönes Vorwort des Redakteurs. Alles muß heutzutage so sicher sein. Wenn es das Motorrad nicht schon geben würden, heutzutage würde man es nicht für die Straße zulassen...

nach oben springen

#13

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 03.07.2013 13:15
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von ugly im Beitrag #12
... der Auspuff ist zu laut... Die Kontrollen werden ja auch nur zu unser aller Schutz gemacht und die Strecken für Motorräder gesperrt und oder begrenzt... Man sieht das ja auch in der Eichstätter Gegend, Zimmern Biswang wird gesperrt weil zu viel Lärm war. ...

da muß man sich aber nicht wundern ... gefühlt jeder zweite Fred hier, geht doch darum, wie man am besten den Auspuff leer räumt ohne erwischt zu werden. ganz zu schweigen von den Spezialisten die meinen, auf der Landstraße den Rossi zu machen ...

klar sind das nur "Einzelfälle" ... dummerweise bleibt sowas eher im Gedächtnis als die Mehrheit, die sich halbwegs gesetzeskonform durch den Verkehr bewegt.

nach oben springen

#14

RE: Bilster Berg Erfahrungen?

in Und so fahren wir 03.07.2013 18:47
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Deakon im Beitrag #11

Da machen die auch vor Traditionsstrecken nicht halt, siehe Schleizer Dreieck!



in schleiz geht das theater schon seit der wende und das nur wegen einer person.im moment sieht es so aus das 3 rennwochenenden erlaubt sind,statt wie bisher 9 rennwochenenden.das schmälert auch die einnahmen der stadt,hier ist das letzte wort noch nicht gesprochen.wollte dieses jahr auch wieder auf meiner lieblingsstrecke fahren,hab aber wegen der großen wartelisten keine nennung mehr bekommen,kein wunder das die listen so lang sind wenn 2/3 weg fallen.nächstes jahr geb ich meine nennung schon im januar ab wenn das möglich ist.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen