#21

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2016 09:49
von Peter636c • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Morgen Zusammen,
also das alte Steuergerät wieder einzubauen kommt nicht in frage. Die Firma Sender.de hat ja versucht es aufzumachen. Es sieht sehr ramponiert aus. Nicht das ich irgendwelche Sensoren zerstöre wenn ich es einbaue.
Nennt mich altmodisch aber ich möchte ungerne irgenwie und irgendwas rumfummeln damit es wieder läuft. Ich hätte mich beim ersten mal fast langgelegt als der Fehler aufgetreten ist. Es war ne lang gezogene links Kurve als die Maschine gebockt hat. Kein schönes gefühl...
Deswegen möchte ich ja ein neues Steuergerät haben und auch kein gebrauchtes. Bei einem Gebrauchten habe ich auch keine Garantie...

Mfg Peter

nach oben springen

#22

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2016 10:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ja ne tolle Firma,die haben das also zum erstenmal versucht....und was machst du,wenn es garnicht am Steuergerät lag?
Hoffe du fällst nicht,toi toi toi!

nach oben springen

#23

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2016 10:08
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Das könnte schwierig werden, da ECU und Schlosssatz (Wegfahrsperre) kodiert sind und nicht einfach eine andere ECU eibauen kann sofern sie nicht geflasht ist und die WFS ausprogrammiert.
Vielleicht verkauft dir der Fachhändler eine ECU einzeln und kann sie anlernen auf die WFS. Wird aber wohl an die 1000€ kosten.

nach oben springen

#24

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2016 11:15
von R3scol (gelöscht)
avatar

Das mit nem neuen Steuergerät hab ich mir auch überlegt, aber um die 1000€ in ne 11 Jahren alte Maschine stecken?! Für mich viel zu teuer und unrentabel.

LG
R3scol

nach oben springen

#25

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2016 11:54
von Peter636c • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

also wo fang ich an...
Das Steuergerät war definitiv defekt das habe ich durch versuche rekonstruiert. Die Prozedur jetzt zu erleutern würde zu lange dauer...
Dann habe ich mich eingelesen... Ein neues Steuergerät kann, laut Kawa, beim ersten inbetrieb nehmen angelehrnt werden. Das geht aber nur wenn man den Hauptschlüssel hat(den Roten).
Steht auch sinngemäß so im Werkstatthandbuch. Im WHB steht auch das ich noch nicht mal den Schlüsselkabeladapter brauche...


Ja die Maschine ist alt aber ich wollte diese Maschine haben als sie noch garnicht auf dem Markt war. Die 636 ist mir das Wert...

nach oben springen

#26

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2016 12:36
von R3scol (gelöscht)
avatar

Klar is das n geiles Motorrad, find ich auch, aber mir is es das trotzdem nicht wert. Keine Ahnung was die im Moment wert is, aber mehr als 3000 - 3500 wirds nicht mehr sein. Musst du wissen ;)

nach oben springen

#27

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2016 14:26
von Peter636c • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Sorry das ich dich korrigiere aber habe gerade bei Motoscout24 geguckt. Vergleichbare 636c bekommst du nicht unter 5200€.
Ist aber ja egal sie hat für mich einen sehr hohen ideellen Wert.
Wobei immernoch die Frage ist welches Steuergerät kaufe ich jetzt?
Hat jemand ne Idee?

MfG Peter

nach oben springen

#28

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2016 15:55
von R3scol (gelöscht)
avatar

Hast du die vergoldete Version? Ich find vergleichbar mit meiner welche für 3500-4000

LG
R3scol

nach oben springen

#29

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2016 20:34
von Peter636c • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Guten Abend zusammen...
Meine hat nicht viel gelaufen (jetzt 15800) und ich bin zweiter besitzer. Vorher ist sie von ner Frau gefahren worden und sie ist checkheft gepflegt.
Ist aber ja egal würde sie einfach gerne ans laufen bekommen und ein bißchen durch die Eifel Rollen...

nach oben springen

#30

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2016 20:06
von _Lets.Ride_ • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Servus Leute,

leider habe ich das selbe Problem wie ihr
Habe Tankentlüftung geprüft und Zündkerzen gewechselt. Hat leider nichts gebracht. War auch schon bei 2 Kawa-Händlern/Wekstätten aber hier kennt keiner das Problem. Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen so viele wie hier das Problem kennen. Einer tippt auf Benzinpumpe. Aber wieso sollte es die Benzinpumpe sein? Bei mir tritt das Problem erst nach ca. 1h Fahrtzeit auf. Wenn es die Benzinpumpe wäre, würde sie doch die ganze Zeit bocken.
Ein anderer Tipp den ich bekommen habe war der Ölkühler. Hört sich auch nicht richtig logisch an aber besser nachvollziehbar wie die Benzinpumpe. Nach dem sie ausgeht leuchtet die Motorkontrolleuchte bei mir. Die Theorie ist das Öl wird zu heiß und die Kawa checkt das und geht auf Not-Stop. Ist das technisch überhaupt möglich?
Habt ihr vielleicht was Neues zu berichten? Hast du ein Steuergerät bekommen Peter? War es das? Die Idee von R3scol werde ich auf jeden Fall mal testen
Ich seh es auch nicht ein 1000€ zu investieren und dann weiß ich nicht mal ob sie danach wieder läuft. Meine hat jetzt ca. 35000km. Da lohnt sich so eine größere Investiton für mich auch nicht wirklich. Vor allem kommt nächstes Jahr was neues her.

nach oben springen

#31

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2016 18:39
von R3scol (gelöscht)
avatar

Ich hab so ziemlich alles probiert, außer das mit dem Öl, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Mir fällt grad ein, probier mal die Maschine laufen zu lassen und halte mit einem Föhn auf das Steuergerät, wenn die Maschine anfängt mucken zu machen oder ausgeht, dann weißt du obs daran liegt.

Mein Händler hat auch noch nicht davon gehört. Kawasaki direkt hab ich angeschrieben, kam nicht einmal eine Antwort.

LG
R3scol

nach oben springen

#32

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2016 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von _Lets.Ride_ im Beitrag #30
Servus Leute,

leider habe ich das selbe Problem wie ihr
Habe Tankentlüftung geprüft und Zündkerzen gewechselt. Hat leider nichts gebracht. War auch schon bei 2 Kawa-Händlern/Wekstätten aber hier kennt keiner das Problem. Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen so viele wie hier das Problem kennen. Einer tippt auf Benzinpumpe. Aber wieso sollte es die Benzinpumpe sein? Bei mir tritt das Problem erst nach ca. 1h Fahrtzeit auf. Wenn es die Benzinpumpe wäre, würde sie doch die ganze Zeit bocken.
Ein anderer Tipp den ich bekommen habe war der Ölkühler. Hört sich auch nicht richtig logisch an aber besser nachvollziehbar wie die Benzinpumpe. Nach dem sie ausgeht leuchtet die Motorkontrolleuchte bei mir. Die Theorie ist das Öl wird zu heiß und die Kawa checkt das und geht auf Not-Stop. Ist das technisch überhaupt möglich?
Habt ihr vielleicht was Neues zu berichten? Hast du ein Steuergerät bekommen Peter? War es das? Die Idee von R3scol werde ich auf jeden Fall mal testen
Ich seh es auch nicht ein 1000€ zu investieren und dann weiß ich nicht mal ob sie danach wieder läuft. Meine hat jetzt ca. 35000km. Da lohnt sich so eine größere Investiton für mich auch nicht wirklich. Vor allem kommt nächstes Jahr was neues her.

dann würde etwas leuchten, und nen fehlercode auslesbar sein.

nach oben springen

#33

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2016 21:10
von Peter636c • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Guten Abend,
Also das steuergerät ist bestellt und soll am 19.09 kommen.
Habe das alte steuergerät mit nem Fön warm gemacht und gleichzeitig laufen lassen. Sie fing an zu stottern und ging aus. Dann könnte ich keine Verbindung mehr mit dem diagnosegerät zum steuergerät herstellen. Habe die Temperatur gemessen am steuergerät. Habe alles zusammengebaut und bin nen Tag später ne runde gefahren bis sie aus ging. Ich konnte wieder keine Verbindung mit dem steuergerät herstellen. Habe gleichzeitig auch die Temperatur gemessen. Diese waren identisch.
Melde mich wieder wenn das steuergerät drin ist.

Mfg peter

zuletzt bearbeitet 13.09.2016 21:11 | nach oben springen

#34

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2016 21:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da gibt es Einige, die mit diesen Tücken zu kämpfen haben..... scheint wirklich ein Temperaturproblem der Ecu am verbauten ort zu sein....

nervig bei der Fehlersuche ist dabei auch einfach, dass beim Anschließen eines Testgerätes im Regelfall nichts auszulesen ist.....
und da kein Fehler eines sensors oder sonstigem vorliegt, der in die interne Fehlerdiagnose eingebunden ist, blinkt da auch rein garnichts, geschweige denn würde ein Fehler hinterlegt, der auslesbar wäre....

für mich ein reiner Konstruktionsfehler ..... unter dem die Nutzer leiden müssen

nach oben springen

#35

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2016 22:11
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

...und Kawa würde das niemals zugeben, müssten sie u.U. noch ECU's auf Kulant täuschen oder sonst wie Abhilfe schaffen....Die Händler müssen da mit Sicherheit mitspielen und die Füsse stillhalten.

Der Endkunde ist heutzutage der Tester, und was bei der aufgebohrten 9er die Kopfdichtung war, ist bei der 636c die Ecu. Deswegen sind die auch mit Sicherheit wieder von den Underseat Anlagen weg gegangen.

nach oben springen

#36

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2016 12:50
von R3scol (gelöscht)
avatar

Ja ich find sowas zum kotzen...

Es gibt von HP Corse einen Auspuff für die 636C der zur Seite raus geht, aber kostet halt.

LG
R3scol

nach oben springen

#37

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 18:55
von Peter636c • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Zusammen,

also neues Jahr neues Glück. Das neue Steuergerät ist drin und die ersten warmen Tage sind jetzt rum. Bis jetzt alles ohne probleme...
Ich werde berichten ob der fehler nochmal auftritt.

Ich wünsche allen einen Guten und Sicheren start in die neue Saison.


Viele Grüße Peter

nach oben springen

#38

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2017 21:41
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Hat der peter sonst noch was umgebaut oder nur die ecu eins zu eins getauscht?

nach oben springen

#39

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 06:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was hat der Peter denn geschrieben

nach oben springen

#40

RE: 636 C stottert und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2017 20:45
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

Keine Ahnung Ralf, was dein Problem ist.....deine Frage ist, genauso wie dein Kichersmilie, so überflüssig wie ein Kropf. Ausserdem hat dich keiner was gefragt, aber natürlich darfst du uns ruhig an deinen geistigen Ergüssen teilhaben lassen....

Der Peter hatte ja den ganzen Winter Zeit, vielleicht hat er zusätzlich noch ein paar der anderen Umbaumassnahmen umgesetzt......ich vermute,das es ohne diese, das Steuer Gerät bei heißeren Temperaturen unter Umständen wieder grillt....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen