#21

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 15:24
von ayran • Cheffe | 37.674 Beiträge | 38449 Punkte

da könnte auch die motorwärme reichen

nach oben springen

#22

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 15:27
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #21
da könnte auch die motorwärme reichen


Da fahr ich aber auch keinen Meter mehr wenn ich mich fürchten muss das da jeden Moment unter mir bei voller Fahrt Flammen rausschlagen

nach oben springen

#23

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 15:32
von ayran • Cheffe | 37.674 Beiträge | 38449 Punkte

burning benji...
ich denkmal so schlimm wirds bei der neuner nicht sein...
hier nicht spamen benji...ist technik....

nach oben springen

#24

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 15:37
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

GUt dann zur Technik: wenns da sowas von stinkt muss man ja unmittelbar wenn du stehen bleibst noch irgendwo Spuren vom Sprit sehen, um zumindest den Bereich einzugrenzen...

Wenn nicht, so blöd wies sich anhört: Feinen Staub auf den vermuteten Bereich streuen, Fahren, und dann gucken ob dir "Staubtränen" auffallen...Dann einfach abwaschen...

PS: Bevor hier jemand meckert, keine KILO an Staub verwenden, nur leicht anstauben...geht auch mit Mehl etc... nur weit weg vom Ansaugtrakt

nach oben springen

#25

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 16:06
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Zitat von benji88 im Beitrag #24
GUt dann zur Technik: wenns da sowas von stinkt muss man ja unmittelbar wenn du stehen bleibst noch irgendwo Spuren vom Sprit sehen, um zumindest den Bereich einzugrenzen...

Wenn nicht, so blöd wies sich anhört: Feinen Staub auf den vermuteten Bereich streuen, Fahren, und dann gucken ob dir "Staubtränen" auffallen...Dann einfach abwaschen...

PS: Bevor hier jemand meckert, keine KILO an Staub verwenden, nur leicht anstauben...geht auch mit Mehl etc... nur weit weg vom Ansaugtrakt


Dann würde ich sie aber auch im Stand laufen lassen, sonst haste nix davon ausser ner lustigen Staubwolke auf den ersten Metern

Mehl wird doch auch in der Pyrotechnik eingesetzte. Dann gibts wenigstens nen schönen Feuerball wenn se hochgeht

nach oben springen

#26

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 16:08
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Funkenflug im Beitrag #25
Zitat von benji88 im Beitrag #24
GUt dann zur Technik: wenns da sowas von stinkt muss man ja unmittelbar wenn du stehen bleibst noch irgendwo Spuren vom Sprit sehen, um zumindest den Bereich einzugrenzen...

Wenn nicht, so blöd wies sich anhört: Feinen Staub auf den vermuteten Bereich streuen, Fahren, und dann gucken ob dir "Staubtränen" auffallen...Dann einfach abwaschen...

PS: Bevor hier jemand meckert, keine KILO an Staub verwenden, nur leicht anstauben...geht auch mit Mehl etc... nur weit weg vom Ansaugtrakt


Dann würde ich sie aber auch im Stand laufen lassen, sonst haste nix davon ausser ner lustigen Staubwolke auf den ersten Metern

Mehl wird doch auch in der Pyrotechnik eingesetzte. Dann gibts wenigstens nen schönen Feuerball wenn se hochgeht


MEINE WORTE: KEIN KILO an Staub, nur nen ganz feinen Staubfilm, sobald wo benzin läuft schaut das im Nachhinein wie ne böse Lackträne aus, so kann man ganz gut lokalisieren, wo der Benzin herkommt....

nach oben springen

#27

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 16:11
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von Funkenflug im Beitrag #25
Zitat von benji88 im Beitrag #24
GUt dann zur Technik: wenns da sowas von stinkt muss man ja unmittelbar wenn du stehen bleibst noch irgendwo Spuren vom Sprit sehen, um zumindest den Bereich einzugrenzen...

Wenn nicht, so blöd wies sich anhört: Feinen Staub auf den vermuteten Bereich streuen, Fahren, und dann gucken ob dir "Staubtränen" auffallen...Dann einfach abwaschen...

PS: Bevor hier jemand meckert, keine KILO an Staub verwenden, nur leicht anstauben...geht auch mit Mehl etc... nur weit weg vom Ansaugtrakt


Dann würde ich sie aber auch im Stand laufen lassen, sonst haste nix davon ausser ner lustigen Staubwolke auf den ersten Metern

Mehl wird doch auch in der Pyrotechnik eingesetzte. Dann gibts wenigstens nen schönen Feuerball wenn se hochgeht


Ach ja: Wenn das Mehl reagiert, ists schon wurscht weil wenn da iwo Benzin rauslauft und sich der entzündet ists Kind sowieso schon in Brunnen gefallen da machen 5g Mehl a nix mehr aus...

Und aufmerksam lesen: Im STAND stinkt sie nich, deshalb bringt am Stand laufen lassen sowieso mal nix...

nach oben springen

#28

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 16:21
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Hatte das beim Fahren als "bei laufendem Motor" interpretiert.

Wenn sie beim Fahren riecht, dann auch bei laufender Maschine im stand

nach oben springen

#29

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 16:28
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Zitat von KawaRiderHH im Beitrag #15
Weißer Qualm ist mir nicht aufgefallen.Sie richt ausschließlich beim Fahren.



Ausschließlich beim Fahren! So schwer zu verstehen....wahrscheinlich wenn er sie ziemlich orgelt und da rinnt ordentlich Sprit durch....

Also ich tu das meiner MAschine nicht an im Stand 3-4 min 15.000 Umdrehungen laufen lassen das ist ja Motormord...

nach oben springen

#30

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 16:39
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Schwer zu verstehen nicht, aber das bezog sich auch stehende Maschine in der Sonne.

Und wenn irgendwo ein Schlauch ne Macke hat, dann ist der Lastbereich egal.

Verkleidung ab, Motor an, sehen wo's rauskommt

Wenn nix saut, mal testen ob alle Krümmerrohre ähnich heiß sind (flüssigkeit draufsprühen)

nach oben springen

#31

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 11.07.2013 18:28
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Also ich tu das meiner MAschine nicht an im Stand 3-4 min 15.000 Umdrehungen laufen lassen das ist ja Motormord...


häh was hat den des mim stand zu tun?
wenn se richtig warm is is des doch eig egal (also wenn man draufsitzt damit se auch gradesteht)ausser draussen sin 40 grad un se wird zu heiß?
un zum testen reichts sicher auch max 10k (eher weniger)un unter eine minute oder?

nach oben springen

#32

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 12.07.2013 00:22
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Eventuell wurde der Luftfilter in Benzin/Petroleum ausgewaschen/getränkt. Würde erklären, dass es nach 14 Tagen etwas weniger riecht, da mittlerweile etwas davon verdunstet ist. Muss also nicht unbedingt ein Fehler sein, vielleicht hat es der Mechaniker einfach zu gut gemeint.

Oder Krümmer gerissen, riecht auch schön stark nach Sprit-Abgas-Gemisch. Besonders an der Ampel, wenn nochdazu der Lüfter angeht.

Geht nicht auch die Motorentlüftung in die Airbox zurück?

Gruß Otto

nach oben springen

#33

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 14.07.2013 16:24
von KawaRiderHH • Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte

Eine der Vergaserablassschrauben war nicht mehr richtig fest und hat geleckt.

Ich musste zum Glück nicht in die Werkstatt. Habe es noch rechtzeitig gemerkt.

nach oben springen

#34

RE: Starker Benzingeruch

in Ninja-Saftbar 15.07.2013 08:14
von ayran • Cheffe | 37.674 Beiträge | 38449 Punkte

na da hast du den fehler ja noch selber behaben können, klasse..warst du da denn dran, ansonsten lockern die sich doch nicht...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen