#1

für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 30.07.2013 05:20
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

gopro hat gestern still und heimlich eine neue firmware version für die hero3 herausgegeben.

http://gopro.com/support/product-updates-support

enjoy

nach oben springen

#2

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 30.07.2013 07:21
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bitte Zeit und Geduld für das Update mitbringen. Ich habe gestern meine Hero 2 hochgerüstet und das 1. Update ging schief obwohl die Software anzeigte, dass die richtige Firmware installiert ist.
Meine Gopro ist dann immer nach ein paar Sekunden abgestürzt und ich musste den Akku herausnehmen. Auf der Goproseite ist aber auch beschrieben, wie man ein manuelles Update durchführt, dies schlug dann bei mir auch noch einmal fehl, aber beim 3. Versuch hat es endlich geklappt und jetzt funktioniert wieder alles perfekt.

nach oben springen

#3

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 30.07.2013 08:40
von Alice • Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte

Supi gleich mal geteilt! Danke

nach oben springen

#4

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 30.07.2013 09:48
von Böddel • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Vielen dank.
Da muss ich mich doch mal glatt ran machen

nach oben springen

#5

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 30.07.2013 15:33
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

immer diese DAUs, raufgespielt und installiert, fertig keine 3 anläufe oder so

nach oben springen

#6

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 31.07.2013 09:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das Update ist im normal Fall sehr einfach, da alles die Software mach. Wenn aber zum Abschluss des Updates ein Reboot fehlt weil die Kamera abgestürzt ist kann auch der schlauste User nichts dagegen tun. Ich würde im nachhinein sagen das manuelle Update ist sogar noch einfacher, da man nur das Binär file auf die SD Karte kopieren muss und dann die Kamera mit einer speziellen Tastenkombination einfach nur startet und schon läuft das Update.
Steht aber auch auf der Goproseite, dass man es einfach mehrfach versuchen soll, falls das Update schief geht, das werden die wohl nicht ohne Grund geschrieben haben.
Wäre auch nicht die erste Firma, die ihre Software beim Kunden testet, erst recht bei Produkten, die nur noch Aufwand bedeuten, da schon ein Nachfolger da ist.

nach oben springen

#7

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 31.07.2013 09:14
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

jap, gopro ist mittlerweile dafür bekannt die kunden als beta tester zu verwenden

nach oben springen

#8

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 31.07.2013 09:24
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Dr.EVIL im Beitrag #7
jap, gopro ist mittlerweile dafür bekannt die kunden als beta tester zu verwenden

ein sogenanntes Bananenprodukt ... reift beim Kunden ...

nach oben springen

#9

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 31.07.2013 09:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Kacke an der Sache ist ja nur, dass die Software sagt, das System ist Up to date und daher wird weder ein downgrade noch ein erneutes Aufspielen angeboten. Das finde ich echt mist.
Normaler Weise sagt man ja immer Don't touch a runing system, aber wenn man das Wifi Bacpac nutzen will ist ein Update zwingend erforderlich.
Jetzt geht zum Glück alles und das Remote Control und der Livestream sind schon ne feine Sache.

nach oben springen

#10

RE: für die gopro besitzer

in Und so fahren wir 01.08.2013 02:06
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

hab gestern mal nen test gemacht, einmal mit und einmal ohne battery bacpac2 bei 0.5 sec timelapse interval laufen lassen.
2stunden 10 minuten ohne und 4stunden 30 mit bacpac2

beim ersten test als ich sie gekauft habe hat ein 2. sec interval keine 2 stunden gehalten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen