#21

RE: Wo Verkleidung kaufen nach Unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2013 14:11
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Steht keine Marke dabei , wahrscheinlich ein billig Produkt . Wenn doch nicht dann kommen sie aus Russland oder so , da muss man auch aufpassen wegen der UV- Beständigkeit und noch son paar Chemischen Änderungen . Von billig Marken ansonsten halte ich nicht viel , werden schnell Matt Material fällt bei usw. , kannste für eine Verkaufslackierung nehmen . Ich Persönlich schwöre auf Glasurit ist aber auch etwas Teurer , aber der Glanz grad ist schon gut , natürlich sind die anderen Hersteller nicht unbedingt schlechter . Wenn du aber lackieren gehst , geh wenigstens in einer Mietwerkstatt , du würdest es sonst bereuen . Ich suche auch noch ein der mir einen Motor gibt und einbaut , Gegenzug würde ich ihm eine Geile Lackierung machen . Das wäre doch Fähr oder

nach oben springen

#22

RE: Wo Verkleidung kaufen nach Unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2013 15:52
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Lackie im Beitrag #21
Steht keine Marke dabei , wahrscheinlich ein billig Produkt .


Auf Nachfrage bekam ich die Antwort Standox als Hersteller, also doch keine Marke, ich kannte sonst nur Lesonal.
Zitat von Lackie im Beitrag #21

. Ich suche auch noch ein der mir einen Motor gibt und einbaut , Gegenzug würde ich ihm eine Geile Lackierung machen . Das wäre doch Fähr oder

Der Motrowechsel selbst ist kein großes Problem, hatte zu zweit weniger als ein Tag gebraucht. Aber leider ist die Entfernung wohl ein wenig zu groß. Motoren dürfte man doch günstig welche finden, außer in Ebay, ich habe meinen in den Kleinanzeigen für 250€ mit 29 tkm komplett bekommen (musste halt 300 km fahren, um ihn abzuholen).

Nun zum Lackieren habe ich im Moment noch eine Wekstatt, wo mein Kumpel Decke Wände mit Folien abhängt, dort hat er schon öfters auch nebenbei ganze Autos lackiert.

nach oben springen

#23

RE: Wo Verkleidung kaufen nach Unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2013 16:02
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

ist aber mit den heutigen Wasserlacken nicht so gut , brauchen zu lange bis sie trocken sind und die Lichtverhältnisse ? Absaugung da sich sonst dein Nebel wieder auf die Lackierten Teile niederschlägt . Ach lass nur Ich bin eben sehr Pingelig was Lackierungen an geht , du muss zufrieden sein und es ist wie du es ja selbst erlebst auch eine Kostenfrage nach oben ist alles offen wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ,gutes gelingen und geringe kosten .

nach oben springen

#24

RE: Wo Verkleidung kaufen nach Unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2013 20:06
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Lackie im Beitrag #23
ist aber mit den heutigen Wasserlacken nicht so gut , brauchen zu lange bis sie trocken sind und die Lichtverhältnisse ? Absaugung da sich sonst dein Nebel wieder auf die Lackierten Teile niederschlägt . Ach lass nur Ich bin eben sehr Pingelig was Lackierungen an geht , du muss zufrieden sein und es ist wie du es ja selbst erlebst auch eine Kostenfrage nach oben ist alles offen wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ,gutes gelingen und geringe kosten .


Nun ein Kumpel ex Lackierer hasst die Wasserlacke auch, deshalb habe ich mal von der Bestellung bei Ebay abgesehen, er meint, man komme immer noch an die Basislacke von früher ran, man könne auch die VOC umgehen. Mit dem Wasserlack hab ich nur bisher mal eine Heckklappe selbst lackiert, Licht geht in der Werkstatt sehe gut, aber die brauchen ewig bis die trocken sind, trotz der eingesetzten Wärmestrahler. Absaugung habe ich über die Montagegrube, da bin ich gerade froh das ich noch keine Käufer der die Kohle hat gefunden habe.
Die Verkleidung muss auch er lackieren, also lasse ich ihn auch die Farbe bestellen, er meinte im I Net gäbe es noch Bezugsmöglichkeiten.

nach oben springen

#25

RE: Wo Verkleidung kaufen nach Unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2013 20:17
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Ja die Konventionellen Lacke ( Lösemittel haltig ) bekommst du noch vor allem in geringen mengen bis max. 2-3 l .,oder für Oldtimer mit Fahrzeugschein . Die VOC gilt im übrigen sowieso nur für Lackierereien und nicht für den Privatmann . Deshalb bekommst du auch noch normale Sprühdosen .

nach oben springen

#26

RE: Wo Verkleidung kaufen nach Unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2013 21:37
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Lackie im Beitrag #25
Die VOC gilt im übrigen sowieso nur für Lackierereien und nicht für den Privatmann . Deshalb bekommst du auch noch normale Sprühdosen .

Nun das ist ja das lustige,
kauf ich im Großhandel ein, bekomme ich die lösungsmittelhaltigen Lacke nicht, da mir damit ein Gewerbe unterstellt wird. Aus dem Grund hatte ich schon mal Kontakt mit dem Wasserlöslichen Lacken, und ich war echt nicht davon begeistert.
Aber ich hoffe das er noch einen normalen Lack herbekommt, und dann sollte es OK werden, auch wenn ich jetzt ein paar Tage nicht Moped fahren kann, aber das Plastik hat er gut bisher zusammen geklebt.

nach oben springen

#27

RE: Wo Verkleidung kaufen nach Unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 10.08.2013 22:10
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Ach mittlerweile ist es mir egal welcher lack es ist , bei Wasser muss du halt mehr Geduld haben und genauer Vorarbeiten , was ich sowieso immer versuche ( Nobody is Perfekt ) auch ich nicht ( Leider ) versuche es zwar immer aber na ja .
Aber der Beruf ist schon ( für mich ) Klasse

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen