#1

Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 12:38
von Mr. Unique • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Letzte Woche ist mal wieder mein Gaszug gerissen und ich habe ihn selbst repariert. Den Tank hatte ich aufgrund von Reparaturen schon oft unten. Beim Einbau ist allerdings ein Metall-Teil übrig geblieben, was am Tank befestigt war. Ich hatte das Motorrad, als der Gaszug gerissen ist, 2km weit geschoben in eine Kawawerkstatt und habe sie dort an einer ruhigen Ecke selber am Freitag repariert. der Meister meinte, es ist ein Befestigungsteil, wo die Schrauben oben am Tank durchgehen. Ich habe allerdings nicht geschafft es dort zu befestigen und es hat auch nicht gepasst. (Zur Info, an meinem Motorrad ist fast nichts mehr original wegen Bastel-Vorbesitzer :D ) Ich habe im Anhang ein Foto von dem Teil. So nun zu meinem Problem, evlt hat das, was ich gerade geschrieben habe auch gar nichts damit zu tun. Ich bin eben raus gegangen, da ich 2 Tage seit der Reparatur nicht mehr gefahren bin und die komplette Straße war rund um mein Motorrad mit einem glänzenden Film beschichtet. Toll dachte ich, hoffentlich kein Öl ausgelaufen. Aber ich schaute in den Tank und der ist komplett leer, also absolut gar nichts mehr drin. Der Benzinhahn steht auf "ON" also nicht Reserve oder so. Ich habe es dann erstmal an eine ruhigere Ecke geschoben, müssen ja nicht wieder alle Nachbarn sehen Dort hat es noch ein bisschen getropft und zwar links vorne kam es raus. Gut es stand schräg nach links am Seitenständer. Was kann jetzt nun sein? Schlauch gerissen, das fehlende Teil die Ursauche oder was ganz anderes? Viel kann es ja nicht sein. Ich laufe jetzt zur Tanke und hole mir Sprit und kippe es etwas nach und dann geht wieder der Ausbau los Aber da der Tank ja komplett leer war und ich nicht auf Reserve gestellt habe, dass es komplett auslaufen kann, muss es ja eigentlich am Tank direkt etwas sein oder? Evtl hab ihr eine Idee Danke

nach oben springen

#2

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:05
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Schau doch mal in den Mikrofishen nach, welches Teil es ist.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/
Gib Dein Modell ein und schau mal beim Tank, wie es aussehen sollte.
Vielleicht fehlt auch eine Dichtung oder so.
Auf jeden Fall kannst Du dann den Link posten und uns die Teilenummer von dem nennen, was bei Dir übrig geblieben ist.

nach oben springen

#3

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:21
von Joersch • "Beuteltier" | 2.698 Beiträge | 2774 Punkte

Das ist nur ein Abstandshalter, meist bei den größeren Verkleidungsschrauben zu finden. Dicht hält das Teil nix.

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 13:22 | nach oben springen

#4

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:35
von Mr. Unique • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo, danke ja ich habe gerade geschaut aber blicke da nicht so durch. Ich habe jetzt Benzin nachgefüllt und es kam raus wie rein, also nicht getropft sondern in einem Schwung. Und zwar soweit ich das gesehen habe direkt aus dem Benzinhahn, selbst wenn ich ihn auf off stelle kommt es rausgeschossen. Ich schraube ihn jetzt ab und melde mich nachher wieder. Für weitere Tipps auch wegen dem Teil wäre ich dankbar. Bis gleich :)

nach oben springen

#5

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:47
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hier hab ich mal die Seite der F3:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1997-f3-zx...0B.html#results

Wenn es aus dem Hahn direkt raus kommt, solltest Du mal entweder einen neuen oder Raparaturkit holen.
Dann wird eine Dichtung breit sein.
Ansonsten könnte evtl. ein Schlauch nicht mehr richtig sitzen. Klemme lockern und richtig raufschieben, Klemme wieder fest.

nach oben springen

#6

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

klick mal hier: http://www.cmsnl.com/kawasaki-1997-b4-zx...10.html#results, dieses teil ist es: 92027, dient zur befestigung. da hast du auch gleich ein schema, wie was verbaut wird.
ich vermute mal, dass du den benzinschlauch beim einbau eingeklemmt hast, so, dass er abgerutscht ist und das benzin auslief. stell den hahn auf off und nimm den tank ganz vorsichtig ab, schau dabei drunter, dann siehst du, wo es hängt.

nach oben springen

#7

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das teil 92143 ist es, ich hab nen falschen link gepostet. danke taz

nach oben springen

#8

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:55
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Ich tippe mal darauf, dass du beim Tank-Montieren den Reserveschlauch (am Tank) abgezogen hast, oder den Schlauch eingequetscht hast, so dass dieser durchgescheuert ist und jetzt läuft der Sprit einfach durch.
Vielleicht ist aber auch der Schlauch am Hahn abgerutscht.

nach oben springen

#9

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 13:58
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Der Hahn muss aber auch einen weg haben wenn er selbst in Off Stellung durchlässt...

nach oben springen

#10

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mr. Unique im Beitrag #1
... Der Benzinhahn steht auf "ON" also nicht Reserve oder so... Danke

nach oben springen

#11

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 14:08
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Zitat von Mr. Unique im Beitrag #4
selbst wenn ich ihn auf off stelle kommt es rausgeschossen.


nach oben springen

#12

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so ein haufen text, hab ich wohl überlesen

nach oben springen

#13

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 15:25
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Das Teil Kommt an der vorderen Tankhalterung dran. In einen der beiden Gummis. Da sollte auf der anderen Seite auch einer drin sein.
Das Benzin läuft wahrscheinlich aus weil der Verbindungsschlauch, der die beiden Tankhälften unten verbindet, abgerutscht ist.

nach oben springen

#14

RE: Benzin komplett ausgelaufen

in Ninja-Saftbar 20.08.2013 18:45
von Mr. Unique • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

So vielen Dank für eure Hilfe, habe zu schnell gepostet ohne mal nachzuschauen am Moped. Also es war innerhalb von 3 Sekunden repariert. Und zwar war der Reserveschlauch vor dem Benzinhahn gerissen. Hat man leider erst gesehen als ich ihn ab hatte. Hab ihn da er nur ein paar Milimeter vor dem Hahn gerissen ist einfach gekürzt und Zack alles wieder super Leider sind die 25€ Benzin weg Aber wenn es immer so einfach ist, bin ich froh. Danke nochmal für eure Bemühungen. Und fahrt vorsichtig

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen