#61

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 22:03
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Rasen sagt er... Ich hab nur gefallen daran schnell um die kurve zu kommen...

nach oben springen

#62

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 22:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...ich habe selber eine C (siehe Avatar-Bild) und eine EF. Die Getriebe unterscheiden sich in sofern, das die C kein unsauberes schalten veträgt...die Ef quitiert es ebenso mit Geräuschen, zerlegt sich aber nicht. Bei der C , wenn der Gang nicht landet (vor allem beim Hochschalten, wo Druck auf dem Getriebe war!), zieh ich die Kupplung, Killschalter Aus und Vollbremsung übers Vorderrad! Danach Gänge zurückschalten in Neutral. Dann fahr ich erst wieder weiter!

Die C ist zum cruissen (Bummeln...die Rechtschreibung stimmt niemals beim Mode-Englisch-Wort), mehr nicht!!!

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 22:13 | nach oben springen

#63

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 22:21
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Also gänge springen bei mir nicht raus und das problem das ich zwischen den gängen lande hab ich auch nicht... es ruckt einfach nur extrem wenn ich sagen wir im zweiten gang bei 4500 umdrehung fahr und dann ans gas geh. dann es ist auch nur unten rum und auch nicht immer... wenn sie kalt ist garnicht erst wenn die temperatur hat... mit den schaltvorgängen ist alles cool... das problem ist einfach nur wenn ich ans gas geh... stadtfahrt und dann einfach rausbeschleunigen zum beipiel.. oder scharfe kurve und dann rausbeschleunigen... da natzt sie mich dann...

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 22:22 | nach oben springen

#64

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..will nicht altklug wirken, aber du verwechselst Symphtom mit Ursache.

Dein Vorgänger auf dem Moped war ein Vergewaltiger des Getriebes...du wirst die Schäden nicht mehr wegreden können und Hang Off um mit 60 Sachen weiterzurollen macht doch keiner, oder?

nach oben springen

#65

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 22:33
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

wenn es nicht schneller geht, geht es nicht schneller... hier sind die kurven bisschen enger xD es nervt nur das man in der kurve nicht ans gas kann weils ein fast abwirft...

nach oben springen

#66

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...bin ich direkter: Wenn du dein Arvatar anschaust, die junge Dame würde ich fragen, ob sie den Kopf deswegen wegdreht, weil sie wegen der mangelhaften Herbstgerechten Kleidung gleich Nießen muß??

Also ich bin kein Motorrad-Macho, ich habe nur Interesse an Technik und Fahrtechniken. Daher sehe ich kein Sinn in deinen Bemerkungen!

nach oben springen

#67

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 22:49
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich bin also ein Motorrad Macho weil ich eines meiner Bilder, welches Beruflich entstand als Avatar nutze und mich lieber in die Kurven lege als wie ein bescheuerter schnell geradeaus fahre... Im übrigen hatten wir bei dem Shooting 35 grad also keine sorge das sie frieren musste ;-)

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 22:51 | nach oben springen

#68

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 23:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn die schaltgabel einmal einen schlag weg hat, merkst du es kaum. Aber dann rasten die zahnräder nichtmehr sauber ein. Die folge ist, dass die mitnehmer sich abnutzen. Dann hast du dein problem, dass es knallt und ruckt. Fährst du weiter, nutzen sich die mitnehmerblöcke weiter ab und dir knallt der gang unter volllast raus oder in einen niedrigeren gang. Ich habe selbst dadurch ausflüge auf die wiese gehabt.

Ich habe einzelne zahnräder getauscht, komplette getriebe umgebaut. Nach dem 3. mal hatte ich keinen bock mehr drauf und habe mir einen motor der ef besorgt. Das getriebe habe ich für geld bekommen, da waren die spritkosten fürs holen teurer. Der um au des kompletten aggregats ist auf dauer die kostengünstigste variante, du brauchst aber geduld, um günstige teile zu finden. Motor, ecu und kabelbaum reichen, der stecker fürs tacho wird umgepinnt ( 2min ).

nach oben springen

#69

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 23:05
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

äääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh so genug gewundert was hier "abging"
also zuerstma des bild is gut
dann zum thema was gladr die gane zeit sagen wollte (und gesgat hat) un du nich ganz verstanden hast,is das des getriebe von deiner eben nich zum so schnellen rausbeschleunigen unso gut ist.also hast du die optionen:
1.du reparierst deins/holst dieses überholte da und änderst deine fahrweise (des wär ja iwie scheise) oder dein getriebe geht wieder bald kaputt.
2.du baust den EF motor (oder was des nochma war)ein und hast spaß mit deinem mopped hilfe dabei kriegste hier sicher
3.du versuchst des mit deinem händler zu klären

nach oben springen

#70

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 23:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach, und ich fahre auch gern etwas zügiger um kurven und deshalb habe ich akzeptiert, dass dies ab und an material kostet. Was solls, richten und weiterfahren!

nach oben springen

#71

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 23:08
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #66
...bin ich direkter: Wenn du dein Arvatar anschaust, die junge Dame würde ich fragen, ob sie den Kopf deswegen wegdreht, weil sie wegen der mangelhaften Herbstgerechten Kleidung gleich Nießen muß??

Also ich bin kein Motorrad-Macho, ich habe nur Interesse an Technik und Fahrtechniken. Daher sehe ich kein Sinn in deinen Bemerkungen!


Ich hab se extra für dich weg gemacht damit du kein Augenkrebs bekommen musst...


Also lieber einen komplett anderen motor rein als meine zu reparieren... was kostet der E Motor mit allem was ich brauch ungefähr? und wie ist das mit der leistung? hat er mehr oder weniger spritziger oder träger`werde ich irgendwelche unterschiede spüren?

nach oben springen

#72

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 23:20
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Wenn Du sie erst gekauft hast, warum ist dein erster Weg nicht der zu Deinem Händler?

nach oben springen

#73

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 23:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die kosten richten sich danach, ob du kontakte hast, wo du die teile her hast. Ich möchte nicht sagen, was ich gezahlt hab, denn dann heisst es, ich würde spinnen. Aber plan mal über offizielle wege wie die bucht oder teilehändler insgesamt knapp 800-1000€ ein. Es geht umdie hälfte billiger aber auch viel teurer. Du wirst nix merken, außer, dass sich das getriebe exakter schalten lässt. Leistungsmäßig sind die motoren fast identisch

nach oben springen

#74

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 23:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von chrischan im Beitrag #72
Wenn Du sie erst gekauft hast, warum ist dein erster Weg nicht der zu Deinem Händler?

Versteh ich auch nicht.

nach oben springen

#75

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 07:50
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

@halfpig: nach wieviel km sind die Schäden am Getriebe aufgetreten?

nach oben springen

#76

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 08:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beim erstenmal nach etwa 60000km, dann reperatur mit neuteilen, nächster schaden nach 200km, nächste reperatur mit gebrauchtteilen-> 3-4tkm, dann kam ein kompletter motor mit unbekanntem kilometerstand, der ist nun auch nach etwa 3-4tkm hin.

nach oben springen

#77

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 08:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach und zwischendurch hatte ich mal nen kompletten motor getauscht, der ein 03er sein sollte aber nicht war. Hielt etwa 7tkm glaub ich. Ich verlier langsam den überblick

nach oben springen

#78

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 08:23
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

also meine hat jetzt so um die 7.000 km runter, da muss ich mir dann (noch) keine Gedanken machen? In Assen letztens bin ich beim Runterschalten auch zwischen zwei Gängen gelandet, ging dann auch ins Kies

nach oben springen

#79

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 08:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sich mal zu verschalten ist nicht weiter schlimm. nur auf dauer hält das c-getriebe eben sehr hoher beanspruchung nicht stand. ich habe die vermutung, dass meine lukas-rastenanlage zu unpreziese schaltet, evtl zu hohes spiel in den kugelgelenken und dass dann auf dauer immer unsauber geschaltet wird obwohl ich nie das gefühl hatte. kann aber auch sein, dass ich einfach materiell pech hatte
ich kenne auch c-fahrer, die weit mehr km runter haben und noch keine probleme hatten.

nach oben springen

#80

RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 08:58
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

ich werde das beobachten...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029560 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen