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Viele Fragen;)
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2013 21:09von Fhmfan • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte
Hallo zusammen,
ich fahre meine kleine ninja zx6r 09 regelmäßig und pflege sie.
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass die Hinterradbremse schleifende Geräusche macht.
Habe mir das mit meinem Kollegen näher angeschaut und festgestellt das eine ca 1 cm große Klammer der Verursache
des Problems war.
Also haben wir die Bremse ausgebaut und die ohne Klammer zusammen gesetzt. Schleift jetzt nicht mehr. Nur diese Klammer
wird nicht ohne Grund dagewesen.
Woher kommt sie und wo steck ich sie wieder rein?
Zweite Frage.
Hab mir ein Kettenkit geholt.
mit Ritzel und Kette. Bin zu einer Werkstatt gefahren und mal nach gefragt was die dafür nehmen. Der Preis war mir dann
aber doch zu hoch mit 170 Euro um die Kette zu wechseln oder wie seht ihr das?
Dritte Frage.
Kennt jemand von euch den Paddock-Racing-Stand (Zentral-Montageständer)
Wenn ja ist er wirklich so gut wie ich das vermute und eine Idee wo man den Billiger herbekommt. ?
MfG

RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2013 21:37von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte


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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2013 23:11von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von 10ergreen im Beitrag #5
Mach doch mal nen Bild von der uminösen Klammer. Könnte eventuell schneller zur Aufklärung führen.
seh ich auch so

dann wiederum wärs hilfreich zu posten, wass du den abgebaut hast um die Klammer zu entnehmen


RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2013 23:27von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2013 23:34von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Da Huber is im Beitrag #8
Wenn es die Klammer ist welche ich meine verhindert sie das klappern der Beläge beim fahren.
denke auch, dass das die Überreste davon sein müssten ..... am Besten er stellt einfach mal ein Bild ein



RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 08:51von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich hab mal das Schema der J3 hier (09 finde ich nicht )
http://www.cmsnl.com/kawasaki-2002-zx600...33.html#results
Da müßtest Du diese Klammer finden und die Teilenummer sagen können.

RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 11:02von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
Zitat von Fhmfan im Beitrag #1
Also haben wir die Bremse ausgebaut und die ohne Klammer zusammen gesetzt.
...
Woher kommt sie und wo steck ich sie wieder rein?



Ihr baut sie aus und wisst dann nicht, wo sie hinkommt?!? und dass sollen jetzt andere per Ferndiagnose feststellen?!?

btw ... ich hab noch nie gehört, dass bei den Bremsen irgendwelche Klammern schleifen! Für gewöhnlich schleifen nur die Beläge und damit muß man dann leben ...

RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 11:33von Gelöschtes Mitglied

so wie ich das teil verstehe, ist das eine feder, die verhindert, dass der sattelträger auf der ankerplatte klappert. hast du beim auseinanderbauen auch den kolben ausgebaut? die gleitlagerung des sattels geputzt? bau die spange wieder ein, mach alles sauber, dann sollten max die beläge auf der scheibe schleifen und das ist nun mal so.

RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 11:51von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Zitat von Fhmfan im Beitrag #4
Nein, die Klammer hab ich heute erst ausgebaut und geschaut ob es schleift;)
Bin auch nicht gefahren! Sondern hab sie hin und her geschoben.
Also keine Kriktiken äußern, sondern Ratschläge und Tipps posten.
Was ich hier poste darf ich sicher selbst entscheiden. Dann poste lieber etwas eindeutiger.
Ohne deine Fähigkeiten oder die deines Kumpels zu kennen, lese ich hier im Forum jede Fragestellung erstmal kritisch. Vor allem bei neuen Leuten. Es zeigt sich nämlich regelmäßig, dass Leute an Ihren Mopeds Schrauben ohne davon Ahnung oder das richtige Werkzeug zu haben. Und das ist bei Zweirädern die locker über 200 fahren ziemlich gefährlich. Es kann jeder machen wie er will, aber sparen sollte man nicht am falschen Ende.
... der letzte Absatz ist nicht pauschal auf dich bezogen! Eher eine generelle Sache die ich mal ansprechen wollte. Wünsch dir viel Erfolg!

RE: Viele Fragen;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 17:01von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat von Duke Nukem im Beitrag #2
170€ für Kettenwechsel meinten die vielleicht mit Kettenkit. Ohne hab ich mal 35€ dafür bezahlt, danach immer sebst gewechselt.
ausser er hat ne endloskette,dann wirds en ganzen batzen teurer (schwinge unso muss ja raus).wieviel des aber kosten würde kp.wenns eine mit schloss is kannstes auch selbst machen da ihr ja auch an der bremse rumfummelt :)

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