#21

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.10.2013 22:13
von KawaNinjaRider • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hehe da gibt's auch nen tipp. Ich hab mir nen zweiten Kat organisiert und den wechselt man immer. Ist ja nur alle 2 Jahre

nach oben springen

#22

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.10.2013 22:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

und wie funzt der Wechsel? wo sitzt der bei dem Modell?

nach oben springen

#23

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.10.2013 22:20
von KawaNinjaRider • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Is etwas umständlich man muss halt beide Seiten der Verkleidung abbauen. Und dann etwas fummeln weil der Kat direkt mit den Krümmern zusammen hängt. Aber es geht. Also ich hab damals knapp 2 h gebraucht für aus- und Einbau


Ganz vergessen der Kat sitz bzw Sammler sitzt teilweise unter der ölwanne :)

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 22:21 | nach oben springen

#24

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.10.2013 07:54
von kawa84 • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

bin ja mal gespannt wie das beim neuen punkte System funktioniert mit dem db killer. jetz gibts ja noch welche aber sollen ja dann nur noch punkte komm was wirklich gefährlich für den verkehr is wie ich gehört hab.

nach oben springen

#25

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.10.2013 19:54
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenn des neue punktesystem da is,kannste ohne killer fahrn ohne punkte zu kriegen,da des den verkehr nicht gefährdet
wird aber denk ma dafür assi teuer

nach oben springen

#26

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.10.2013 22:03
von KawaNinjaRider • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Nja ich kann's mir vorstellen wie teurer das wird. Wenn das jetzt schon 75 Euro kostet

nach oben springen

#27

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 09:58
von M@tze • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hallo zusammen
ich weiß das Thema ist schon nen bisschen älter , aber es ist halt Winter...da durchstöbert man einiges.

Also mein letzter Stand zum fahren ohne DB Killer ist folgender:
2007 gab es im EU Recht eine anpassung wo man versäumt hat das Erlöschen der BE mitin den Bußgeldkatalog aufzunehmen.
Dadurch entstand eine Rechtslücke die zur Folge hatte das das fahren ohne DB Killer eine unvorschriftsmäßige Ausrüstung war
und man nur ein Verwarngeld von 25 Euro zahlen musste.
Leider haben sie die Rechtslücke letztes Jahr zum 1.6.2013 wieder geschlossen indem das löschen der BE wieder aufgenommen wurde.
Das heisst nun:
Der Halter bezahlt nun 135 Euro und bekommt 4 Punkte bzw. 90 Euro und 3 Punkte beim führen eines Motorrades ohne DB.
In dem Fall ist zwar keine Beeinträchtigungder Verkehrssicherheit gegeben dafür aber eine Beeinträchtigung der Umwelt.
Wenn die netten Kollegen dann einen Vorsatz nachweisen können und das begründen sie durch die anhebung der Lautstärke...verdoppelt sich das Bußgeld.
Wenn man an die richtigen kommt können sie euer Bike sofort stilllegen.

nach oben springen

#28

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 13:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von M@tze im Beitrag #27

Wenn man an die richtigen kommt können sie euer Bike sofort stilllegen.




Nein, klappt nicht. Da es gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verstoßen würde. Die Weiterfahrt untersagen ohne Killer okay, aber das wars auch schon. Des Weitern sind es für den Fahrzeugführer 3 Punkte 50€ zzgl. 23,50€ Verwaltungsgebühren. Der Halterverstoß zieht meiner Meinung nach nur, wenn der Halter es angeordnet hat, dass Fahrzeug zu führen (z.B.immer gern bei Spediteueren).

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 13:16 | nach oben springen

#29

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 13:43
von M@tze • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

na das hat ja geklappt mit dem Link
na dann halt so:

http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27...triebserlaubnis-

hier habe ich die Infos gelesen.

Meinetwegen können Sie das auch ganz sein lassen.

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 13:48 | nach oben springen

#30

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 13:58
von M@tze • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #28


Nein, klappt nicht.


ja ok du hast Recht. Den Text hatte ich anders in Erinnerung.

Also noch mal richtig:
Falls es bei einer Kontrolle zu einer DB Messung führen würde, diese aber vor Ort nicht möglich ist, dann KANN das Bike sichergestellt werden und ihr geht zu Fuß weiter.

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 14:00 | nach oben springen

#31

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:21
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

also, immer den Killer dabei haben...eingebaut oder irgendwie anders

Habe letztens gelesen das nach der neuen Regelung ein Punkt vergeben werden kann + Geldstrafe...ist aber Ermessensache vom Polizisten.

Man müsste mal einen Fall haben in dem dagegen geklagt wird...ab welcher Lautstärke gefärdet man die Umwelt und ab welcher Lautstärke "belästigt" man sie nur

Denn um jemanden wirklich durch Lärm zu gefährden, zumal es ja immer nur kurzzeitig ist, muss ja schon einiges passieren...Ich glaube wir brauchen da ein Gutachten

nach oben springen

#32

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

oder einfach diese db-killer drin lassen...

nach oben springen

#33

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:27
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.149 Beiträge | 5282 Punkte

Das finde ich auch am besten, ich habe das noch nie verstanden, warum die Mopeds so einen infernalischen Lärm machen müssen. In den meisten Fällen bringt das nichts, außer Streckensperrungen.

nach oben springen

#34

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:32
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.863 Beiträge | 21910 Punkte

Das ist eine sinnlose Diskussion. Leute die ohne Killer fahren werden es nie verstehen wollen, warum andere den nicht ausbauen. Und welche die mit Killer fahren werden nie nachvollziehen können, warum andere den ausbauen müssen.. ist mühsig darüber zu reden

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 14:33 | nach oben springen

#35

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:38
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.149 Beiträge | 5282 Punkte

aber Dini, circa 3/4 der Diskussionen hier sind müßig und überflüssig kannst du einfach mitmachen

nach oben springen

#36

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:39
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.863 Beiträge | 21910 Punkte

hast recht

okay, ich finde es zum kotzen, das Leute ohne Killer fahren und einen Höllenlärm veranstalten..

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 14:40 | nach oben springen

#37

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.750 Beiträge | 30845 Punkte

isch abe garkeinen Killer

nach oben springen

#38

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Dini im Beitrag #36
hast recht

okay, ich finde es zum kotzen, das Leute ohne Killer fahren und einen Höllenlärm veranstalten..


nma endlich. ich konnte das neutrale gesäusel nicht mehr ertragen. war seit heut morgen zu merken, dass es in dir brodelt. endlich hast du dich befreit

nach oben springen

#39

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:43
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.863 Beiträge | 21910 Punkte

ja das tat gut

und wenn wir schon gerade dabei sind, Leute die auf der Straße mit dem Knie schleifen finde ich auch zum kotzen

nach oben springen

#40

RE: DB-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.01.2014 14:44
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.149 Beiträge | 5282 Punkte

Cowy: Du bist der Killer

aber ich habe auch keine Ahnung, ob man bei meiner da was ausbauen kann damit die lauter wird, ist mir aber auch Wurst

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64597 Themen und 2019627 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen