#1

Lenker erhöhen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.09.2013 23:40
von gtpit • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

Hallo!
Möchte gerne meinen Lenker für längere Touren bei meiner 636b erhöhen.
Hier gibt es ein paar Hersteller.
Finde den ABM multiclip ganz gut im Bereich von 4-7cm.
Hat den jemand verbaut und kann sagen ob Züge etc. verlängert werden müssen?
Gerne auch Erfahrungen und Vorschläge für andere erhöhungs Kits.
MfG

nach oben springen

#2

RE: Lenker erhöhen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 14:12
von theWolf • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Servus
ich habe bei meiner 636B einen Superbikelenker verbaut von ABM.
Dieser Umbau war bereits vorhanden bevor ich sie gekauft hatte, aber ich wollte vor einem Jahr wieder auf Stummel umbauen lassen.
Wenn du also ein Superbikekit von ABM verbauen willst brauchst du erstmal eine neue Gabelbrücke von ABM, einen neuen Lenker,neue Züge
und evt. Klemmblöcke um den Lenker zu befestigen, kann sein das die mit der Gabelbrücke inbegriffen waren. Dann musst du noch dein Windschild ein bisschen an den Seiten zurecht schneiden, sonst geht kein Lenkradschloss mehr rein und du hast nicht den vollen Lenkeinschlag.
Wie viel der Spass gekostet hat kann ich nicht sagen da müsste man den Vorbesitzer fragen. Eines kann ich sagen: Wenig war es nicht!
Dann musst du noch zum tüv und dir das abnehmen lassen weil die Brücke nur ein Teilegutachten hat.
So nun aber zum Fahrgefühl. Bin vorher nie mit Stummeln gefahren, aber wenn man vergleicht mit Stummeln hälst du vllt. ca. 130km aus bis der Rücken anfängt zu schmerzen schaffe ich locker die doppelte Strecke (wenn der Tank das schaffen würde)

nach oben springen

#3

RE: Lenker erhöhen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 14:33
von theWolf • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Servus
ich habe bei meiner 636B einen Superbikelenker verbaut von ABM.
Dieser Umbau war bereits vorhanden bevor ich sie gekauft hatte, aber ich wollte vor einem Jahr wieder auf Stummel umbauen lassen.
Wenn du also ein Superbikekit von ABM verbauen willst brauchst du erstmal eine neue Gabelbrücke von ABM, einen neuen Lenker,neue Züge
und evt. Klemmblöcke um den Lenker zu befestigen, kann sein das die mit der Gabelbrücke inbegriffen waren. Eine Spiegelverbreiterung(sonst siehst du nur noch Arme).Dann musst du noch dein Windschild ein bisschen an den Seiten zurecht schneiden, sonst geht kein Lenkradschloss mehr rein und du hast nicht den vollen Lenkeinschlag.
Wie viel der Spass gekostet hat kann ich nicht sagen da müsste man den Vorbesitzer fragen. Eines kann ich sagen: Wenig war es nicht!
Dann musst du noch zum tüv und dir das abnehmen lassen weil die Brücke nur ein Teilegutachten hat.
So nun aber zum Fahrgefühl. Bin vorher nie mit Stummeln gefahren, aber wenn man vergleicht mit Stummeln hälst du vllt. ca. 140km aus bis der Rücken anfängt zu schmerzen.Ich schaffe locker die doppelte Strecke (wenn der Tank das schaffen würde xD)
In Sachen Geschwindigkeit kannst du weiterhin die 280kmh abgeduckt fahren. Vom Handling ist auch nix negatives anzumerken.
So wie es jetzt ist bin ich zufrieden und den Umbau auf Stummel habe ich dann gelassen, weil zum einen das mir zu Teuer ist und zum anderen wenn ich länger mal unterwegs bin über die Autobahn für mehrere Stunden kriege ich keine Rückenprobleme.
Es liegt ganz bei dir wie viel du ausgeben willst um eine bessere Sitzposition zu bekommen. Mit dem Superbikekit kann ich sowohl touren als auch mal ne schnelle Runde drehen ohne Probleme.



Edit: Keine Ahnung warum ich jetzt zweimal gepostet habe? Das wurde alles mit dem Handy geschrieben muss irgendwie wo draufgekommen sein komisch :-/

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 14:40 | nach oben springen

#4

RE: Lenker erhöhen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 15:17
von gtpit • Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte

Danke aber ich möchte ja keinen superbike Lenker sondern
nur ein Umbau Kit für erhöhte stummel!
Den genau aus dem Grund will ich das machen, wegen Rücken Problemen auf
langen Strecken ;)

nach oben springen

#5

RE: Lenker erhöhen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 15:29
von theWolf • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Du hattest aber auch noch nach anderen erhöhungskits gefragt, da zählt auch das Superbikekit dazu

nach oben springen

#6

RE: Lenker erhöhen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 15:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Ich hab den Multiclip nun an meiner 10er und bin sehr zufrieden. Montiert hab ich ihn quasi genau an der Stelle der originalen Stummel, nur dass der nun halt 4cm höher sitzt. Macht enorm was aus, was Tourentauglichkeit angeht.
Bei meiner musste ein längerer Kupplungszug verbaut werden.

Ich kann dir nur raten, rufe direkt bei abm an. Die sind sehr freundlich und sagen dir genau, was du bei deinem Modell zusätzlich benötigst
der Sport ist 40mm höher
der Tour ist 40-70mm höher

und dann gibts beide Ausführungen noch als Wide, da ist der Ausleger etwas anders geformt, je nach Modell

übrigens braucht man bei den Lenkern im Normalbereich eben nichts ausschneiden an der Kanzel

Was du aber auf alle Fälle brauchst, sind deren Lenkerenden, die originalen passen nicht und den Befestigungssatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter brauchst auch zwingend

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen