#1

Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 10:00
von Thomaszx636 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Nachdem ich meine 6er ja schon mit Sturtzschaden gekauft habe hat es mich jetzt auch erwischt.Moped ist zwar nicht grossartig beschädigt aber die Verkleidung ist hin.Somit werde ich jetzt mal anfangen und mir nach und nach alles neu besorgen.Was haltet ihr Farblich von einer Anthrazit matten 6er mit Superbikelenker und schwarzem Heck ?Und welche Farbe sollten dann die Felgen haben ? Sind ja momentan silber.

nach oben springen

#2

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 10:04
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Hast du die Einzel- und Kleinteile noch? Da bietet sich eventuell noch Kleben und Lackieren an, gibt da ein Mittelchen, was Punti empfielt.

nach oben springen

#3

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 10:27
von Thomaszx636 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Die Seitenvekleidung ist bis auf die obere Befestigung nur verkratzt.Aber ich wollte mir eh ne neue besorgen da die Kanzel auch was abbekommen hat und die wohl schon mehrfach von meinen Vorgängern repariert worden ist.

nach oben springen

#4

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 10:35
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das Mittelchen ist zwar toll, ist aber leider aktuell nicht erhältlich und Schwein Gericke antwortet nicht auf Anfragen.

Aktuell experimentiere ich mit diesem Kleber http://www.hosch-kleber.de/artikeldetail...x-granulat.html herum, bisher hat auch alles gehalten, aber einen richtigen Belastungstest kann ich erst machen, wenn ich mal eine kaputte Verkleidung zwischen die Finger bekomme und die Klebestelle dann wieder versuche zu brechen.

Für große Risse steige ich jetzt um auf das Kleben mit dem Heißluftföhn.

nach oben springen

#5

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 10:40
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

die Kleber / Granulat Kombination bekommt man aber auch um Längen günstiger in einem Baumarkt

nach oben springen

#6

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 10:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Baumarkt Kleber haben teilweise weniger Inhalt und brechen nach einer Weile wieder durch die Vibrationen am Moped.

Habe mich jetzt schon lange belesen im Inet und das Zeug wird immer wieder empfohlen.

Bisher habe ich aber nur kleinteile repariert, wie einen Kerzenstecker oder diverse Haushaltssachen.

Ich muss mal in meine Werkstatt und dort kucken, ob ich noch eine alte Hayabusa Verkleidung habe, die ich mal zum Testen hernehmen kann und dann teste ich nochmal das Verfahren mit der Heißluftpistole und den Kleber.

Jense, wenn ich hier eine Empfehlung ausspreche kann ich das nur für Produkte tun, die ich selbst getestet habe, dann weiß ich was ich erzähle.

Der Preis ist dann eine Sache, die jeder selbst entscheiden muss.

Im Erz konnte ich leider nicht komplett zeigen, wie gut der Pulverkleber wirklich ist, weil er dann leider alle war. Ich hätte gerne noch die gesamte Halterung von Ede nachmodelliert.

Sowas wäre dann die beste Werbung gewesen.

nach oben springen

#7

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 11:03
von zxr750 • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Also so kleber mit granulat ist einfach genail damit kann man alles kleben mein autolackierer klebt alles Stoßstangen scheinwerfer halterungen.

Und das hält bomben mäßig

nach oben springen

#8

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 11:05
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #6
Die Baumarkt Kleber haben teilweise weniger Inhalt und brechen nach einer Weile wieder durch die Vibrationen am Moped.

nun gut, dann anders rum ...

Als ich meine 9er zerlegt hab, mußte ich auch diverse Kunststoffteile kleben. Bin bei meiner Recherche natürlich auch auf den Kleber von Hosch gestoßen.
Hab mich daraufhin aber mal intensiv mit der Klebstoffabteilung in einem OBI-Markt (weil der nunmal unmittelbar in der Nähe ist) auseinander gesetzt.
Und siehe da, gleiches Produkt, anderer Name, günstiger.
Füllmengen identisch.

Punti, ich will deine Empfehlung ja überhaupt nicht schlecht reden. Nur ... Cyanacrylat bleibt Cyanacrylat! Der chemische Stoff heißt nunmal so. Da kann ein Herr Hosch oder Uhu oder Pattex so viel werben und erzählen, wie sie wollen. Die chemischen Eigenschaften werden sich deshalb nicht ändern. Es ist und bleibt stino Sekundenkleber. Das einzige, was zu berücksichtigen ist, ist die Viskosität des Klebers. In Verbindung mit dem Granulat sollte er möglichst dünnflüssig sein.

Alle Stellen, die ich bisher geklebt habe, halten!
Sei es der Scheinwerfer, das Rücklicht, die Heckverkleidung oder der Verkleidungskiel.

nach oben springen

#9

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2013 11:12
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das es sich um einen normalen Sekundenkleber handelt ist mir auch bewusst geworden, aber sei es drum, ich weiß einfach noch nicht, wie ich dem Zeug vertrauen kann.

Der alte Pulverkleber wurde wirklich getestet und hat so sehr gehalten, das ich ein geklebtes Teil in einen Schraubstock spannen konnte und dieses dann mit einer großen Zange ( Wasserpumpenzange) in sich um über 90 Grad verdrehen konnte.

Dabei brach das Teil dann nicht an der Klebestelle sondern an einer anderen Stelle.

Von diesem Kleber bin ich also überzeugt und das ist eben nicht so ein Sekundenkleber.

Gerade beim Schleifen von beiden Klebern merke ich Unterschiede.

Der Pulverkleber ist danach wie richtiges ABS und der Sekundenkleber mit dem Granulat ist viel spröder und härter.

Ich sehe deine Komentare auch nicht als Angriff an, wir kennen uns ja.

Ist doch richtig, dass hier jeder seine Erfahrungen postet.

nach oben springen

#10

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 11:54
von Thomaszx636 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Hat noch jemand eine linke Seitenverkleidung von einer 636 A in Silber ?

nach oben springen

#11

RE: Wiederaufbau nach Sturz

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 11:57
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9QEwBA&dur=1370

musst runterscrollen

zuletzt bearbeitet 09.09.2013 11:58 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen