#1

Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 08.09.2013 23:02
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Hi, ich bin neu hier im Forum und wie das so ist stellt man erst einmal Fragen :D

So ich hab jetzt gefühlte 2 Jahre nach einem passendem Heck für meine ZX9R (ZX900B Bj. 95) gesucht und hab hier im Forum auch schonmal was gelesen darüber, bin aber nicht viel schlauer geworden.

Entweder hieß es selbst bauen aus GFK etc oder schweißen und da ich sowas noch nie getan habe bzw. keine Ahnung davon habe wollt ich mal wissen

ob irgendjemand hier was neues gehört hat ob es passende höcker für die maschine gibt, oder universelle ???

Gruß simo

nach oben springen

#2

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 08.09.2013 23:06
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX9R-ZX9...=item27d7a54803


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 08.09.2013 23:25
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Okay, ich hätte dazu sagen sollen, dass es ein leicht schmaleres und höheres heck sein sollte sozusagen ein streetfighter mit sozius :D

nach oben springen

#4

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 07:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ohne gfk und ohne schweißen? da gibts nur eins. viel tempotaschentücher mit tapetenleim draufkleben, (Pappmachè), bis die gewünschte sitzhöhe erreicht ist.

nee, überleg mal. die form verändern kannst du ja wohl nur durch einen umbau. es gibt 100000000 uni-höcker, für jeden einzelnen musst du einen eigenen heckrahmen bauen. mit sozius wird das ganze einen ticken schwieriger mit tüv und so. wenn du mehr wissen willst, scheu dich nicht zu fragen

nach oben springen

#5

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 13:49
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

und ich dachte ich könnte mir ein "wenig" zeit ersparen

Nagut nehmen wir mal an mein Bekannter (Schweißer) würde mir das für ein kleines Trinkgeld erledigen, müsste ich außer den GFK höcker (Elektronik etc.) noch irgendetwas anderes
wie zB Ramenteile oder andere Materialen organisieren?

nach oben springen

#6

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 14:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also erstmal kommt es darauf an, welches heck du haben möchtest. Such ein hübsches, dann baust du einen heckrahmen dafür. Willst du soziabetrieb beibehalten, muss der rahmen von einem schweisser mit pass gebaut werden, die schweissnähte müssen einer fachschweisserprüfung unterzogen werden. Ebenso die soziarasten. Willst du den originalen heckrahmen behalten, wirst du nichts in der höhe verändern können. Was du dann noch brauchst kommt ja auf dein projekt an. Rücklicht, blinker, sitz...
Für mich war es einfacher und billiger, meiner ex einfach meine alte r6 fertig zu machen und mir einen einsitzer zu bauen

nach oben springen

#7

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 14:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sozia brauchste eh nicht, wer nimmt schon den Sand mit an den Strand.

nach oben springen

#8

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 14:14
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 14:20
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 15:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

auf www.fighter-forum.de findest du auch etliche themen zu deinem problem. aber kannst auch gern hier fragen

nach oben springen

#11

RE: Welches Heck passt?

in Ninja-Plastik-Bunker 09.09.2013 23:04
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

nagut, hört sich nach einem dickem winterprojekt an, nen gelernten schweißer kenne ich, arbeitet schon bisschen länger im geschäft

dann kratz ich mir mal weitere infos zusammen und wenn alles passt und planferig ist, werd ich mal nen paar fotos vom umbau machen

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen