#1

Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 10.09.2013 08:53
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Ja, ich weiß... 2013 ist nicht mal rum, aber bald befinden wir uns ja schon im letzten Quartal
Aber trotzdem kann man es sich ja schon mal mit Bleistift in den Kalender tragen


Zitat
Hallo Racer,

bekanntermaßen ist der Sachsenring eine absolut tolle Rennstrecke, auch bekannt als die längste Linkskurve der Welt. Die Kursführung ist stellenweise kniffelig, erfordert an manchen Stellen, will man schnell sein, einen gehörigen Ar*** in der Hose und es geht bergauf und bergab, wie auf kaum einer anderen Rennstrecke. Dort zu fahren macht einfach nur Laune.

Vorab ist nun schon bekannt, dass das Actionteam vom 15. - 17.05.2014 am Sachsenring eine zweitägige “Kombiveranstaltung” bietet:

Freies Fahren, geführtes Sportfahrertraining UND Kurvenschule.

So wäre also für jeden von uns was dabei und wir sollten uns den Zeitraum vielleicht schon mal dünn mit Bleistift im Kalender eintragen….

Viele Grüße
Susi



Noch ein Hinweis vorab

Zitat
Denkt aber dran: auf dem Sachsenring geht’s nur mit Originaltüte. Beim Zubehörauspuff darf’s nur die absolute Flüstertüte sein, mit der Krawallschachtel besteht keine Chance!

nach oben springen

#2

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 10.09.2013 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Dini im Beitrag #1

Denkt aber dran: auf dem Sachsenring geht’s nur mit Originaltüte. Beim Zubehörauspuff darf’s nur die absolute Flüstertüte sein, mit der Krawallschachtel besteht keine Chance!


ich muss mir da was überlegen, wollte immer schonmal auf den sachsenring

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 09:03 | nach oben springen

#3

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 10.09.2013 09:14
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

ich werds mit meiner versuchen. Hab ja auch nicht den originalen Pott drauf, allerdings hab ich mit dem Zubehörpott 94 db.. Meine Eltern waren mit Doc Scholl aufm Sachsenring und da durften alle (auch nicht originale) drauf, die aber dementsprechend leise waren.. also es geht schon

nach oben springen

#4

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 10.09.2013 09:17
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

das hört sich doch schon mal gut an

nach oben springen

#5

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 10.09.2013 16:49
von ugly • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hört sich gut an. Hab aber auf der Homepage noch nichts gefunden... Was kostet so was? Hab mir vorgenommen nächstes Jahr mal ne Renne unsicher zu machen

nach oben springen

#6

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 11.09.2013 09:16
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von ugly im Beitrag #5
Hört sich gut an. Hab aber auf der Homepage noch nichts gefunden... Was kostet so was? Hab mir vorgenommen nächstes Jahr mal ne Renne unsicher zu machen


Kurvenschule mit dem Actionteam ist leider ziemlich teuer, allerdings lohnt sich jeder Euro.

Wenn du noch gar nicht auf der Rennstrecke warst, und wirklich was lernen willst (was du dann auch auf der Straße für dich nutzen kannst), dann ist vielleicht eher die Kurvenschule in Baden Baden was für dich. Da gibt's auf einem "Micky-Maus-Kurs" nur Kurven, entsprechend ist die Geschwindigkeit nicht so hoch wie z.B. auf dem Sachsenring, und bis zum Abend kannste keine Kurve mehr sehen....

Viele Grüße
Susi

nach oben springen

#7

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 11.09.2013 09:53
von ugly • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ja so was hab ich auch vor. Mal n Kurventraining und dann evtl n Getting Startet (Speer Racing) oder so. N ADAC Training hab ich schon hinter mir. In der nächsten Saison will ich aber auf jeden Fall mal Rennstreckenluft schnuppern

nach oben springen

#8

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 25.10.2013 09:24
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Kommando zurück.... im Mai wird es so sein, das Kurvenschule einen Tag eher ist und dann Perfektion und freies Fahren. Das kommt für uns dann nicht mehr in Frage, da mit Sicherheit einige Netbiker dabei sind, die Kurvenschule machen und wir möchten gern alle zusammen fahren.

Aaaaaber im Juni gibt es jetzt einen festen Termin wo alles zusammen stattfindet. Das ist dann am 27. und 28.06.2013

Zitat


Kurvenschule: http://www.motorradonline.de/motorradtra...enschule/333901

Sportfahrertraining: http://www.motorradonline.de/motorradtra...rainings/222151

Actionteam-Renntraining (ehem. Racecamp): http://www.motorradonline.de/action-team...jahr=&x=45&y=10

Da die Renntrainings immer schnell ausgebucht sind, wär’s prima, wenn wir uns bald festlegen können.

nach oben springen

#9

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 25.10.2013 09:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Gib mal Bescheid, wann Ihr euch anmeldet, ich würde gerne mal auf dem Sachsenring fahren, da verstehe ich wenigstens die LEute.

nach oben springen

#10

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 25.10.2013 09:27
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte


mach ich

nach oben springen

#11

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 25.10.2013 19:23
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

ich hab auch schon mal überlegt auf die Renne zu gehen, da ich aber noch keine Rennstrecke gefahren bin, werde ich besser die billigere Variante wählen:

http://www.sachsenring.de/de/einzelperso...istraining.html

nach oben springen

#12

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 25.10.2013 23:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mo du kannst auch mit uns wieder in der Kurvenschule fahren. Die haben Instruktoren und teilen dich je nach Können in Gruppen ein. Ich denke das würde für dich auch super passen.

nach oben springen

#13

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:18
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #9
Gib mal Bescheid....



BESCHEID

Anmeldungen sind raus: 27. und 28. JUNI 2014 für Freies Fahren (Thomas), Sportfahrertraining (Dini, Susi, Olaf und noch zwei) sowie Kurvenschule (bisher 3 Mädels).






.

zuletzt bearbeitet 28.10.2013 10:18 | nach oben springen

#14

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #13
Zitat von Punti im Beitrag #9
Gib mal Bescheid....



BESCHEID

Anmeldungen sind raus: 27. und 28. JUNI 2014 für Freies Fahren (Thomas), Sportfahrertraining (Dini, Susi, Olaf und noch zwei) sowie Kurvenschule (bisher 3 Mädels).






.

Das Sportfahrertraini9ng ist aber erst etwas, wenn man in der Kurvenschule in der schnelle Gruppe mit Lichthupe fahren muss oder?

nach oben springen

#15

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #14
Zitat von susi88 im Beitrag #13
Zitat von Punti im Beitrag #9
Gib mal Bescheid....



BESCHEID

Anmeldungen sind raus: 27. und 28. JUNI 2014 für Freies Fahren (Thomas), Sportfahrertraining (Dini, Susi, Olaf und noch zwei) sowie Kurvenschule (bisher 3 Mädels).






.

Das Sportfahrertraining ist aber erst etwas, wenn man in der Kurvenschule in der schnelle Gruppe mit Lichthupe fahren muss oder?



PS: die Frage war ernst gemeint, damit ich weiß, was für mich in Frage kommt.

nach oben springen

#16

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:33
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Wie kurzfristig könnten wir uns da anmelden? Meine Frau weiß noch nix von ihrem Glück, aber so ein Kurventraining als "Fahranfängerin" ist bestimmt nicht schlecht.
Und mir tuts auch mehr als gut, sowas mal "professionell" beigebracht zu bekommen

nach oben springen

#17

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:38
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #15




PS: die Frage war ernst gemeint, damit ich weiß, was für mich in Frage kommt.



Ernst gemeint? Das is aber seeehr schön!!!!

Du kannst im Sportfahrerlehrgang locker mitfahren. Das mit dem "Kessel runter vom Tank" und den Knieschleifern klappt doch super -will sagen: du hast 'ne supergute Sitzposition!
Und auch im Sportfahrerlehrgang gibt's unterschiedlich schnelle Gruppe, da brauchste dir keinen Kopp machen. Wirst eh vorne mitfahren....

Wär super, wenn du dabei bist!

LG
Susi




.

nach oben springen

#18

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:41
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #17
Zitat von Punti im Beitrag #15




PS: die Frage war ernst gemeint, damit ich weiß, was für mich in Frage kommt.



Ernst gemeint? Das is aber seeehr schön!!!!

Du kannst im Sportfahrerlehrgang locker mitfahren. Das mit dem "Kessel runter vom Tank" und den Knieschleifern klappt doch super -will sagen: du hast 'ne supergute Sitzposition!
Und auch im Sportfahrerlehrgang gibt's unterschiedlich schnelle Gruppe, da brauchste dir keinen Kopp machen. Wirst eh vorne mitfahren....

Wär super, wenn du dabei bist!

LG
Susi




.



Danke, das wollte ich wissen, jetzt muss ich mir nur noch einen Ruck geben, denn Zeitlich spricht nichts dagegen, Günstiger als die Kurvenschule ist der Sportfahrerlehrgang auch noch, Weihnachten steht auch vor der Türe und ich finde absolut keine Ausrede, warum ich nicht teilnehmen kann?

nach oben springen

#19

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:41
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #16
Wie kurzfristig könnten wir uns da anmelden? Meine Frau weiß noch nix von ihrem Glück, aber so ein Kurventraining als "Fahranfängerin" ist bestimmt nicht schlecht.
Und mir tuts auch mehr als gut, sowas mal "professionell" beigebracht zu bekommen



Wenn ausgebucht, dann ausgebucht. Aber ich denke, freie Plätze gibt's mindestens bis März. Du kannst auf der Seite vom Actionteam http://www.motorradonline.de/kurvenschul...ing-2014/491484 die "Anmeldeampel" beobachten. Wenn gelb, wird's Zeit für die Anmeldung, wenn rot, dann feddisch....

...und erst lernen (in der Kurvenschule) und dann schnell fahren ist die richtige Reihenfolge





.

nach oben springen

#20

RE: Sachsenring mit dem Action Team Mai 2014

in Und so fahren wir 28.10.2013 10:43
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #18



ich finde absolut keine Ausrede, warum ich nicht teilnehmen kann?



...und ich werde dir bestimmt auch keine liefern....




.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen