![]() |
|
Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.09.2013 13:53von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Kommt jetzt wahrscheinlich nicht überraschend
Ich halte mal die Augen offen nach einem Moped für Schräglagen/Hangingoff/Rennstreckentraining.
3000€ erstmal angepeilt.
- mich würde auch Interessieren was für Kosten bei euch für das Hobby Rennstrecke im Jahr so drauf gehen.
Und hier erste Inserate:
R6 http://mobile.de/21350H.
Kawasaki ZX-6R 636, http://mobile.de/21351R.


Ich würde an deiner stelle irgendwas um 2000€ suchen um geld für kleinkram zu haben. Ordentliche schutzkleidung vorausgesetzt brauchst du reifen, hänger oder transporter und immer wieder mal bremsen, öl, kette etc. Ne 6er ninja ab 98 ist gut und billig zu haben, so eine r6 wie in deinem inserat auch. Hatte auch mal so eine, aber für meine körpermaße war sie zu klein.

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.09.2013 14:23von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte


Na dann kanns ja losgehen. Was die renngeschichte kostet, hängt allein von dir ab. Wie materialschonend du bist, wie oft du fährst, ob du dich mit serienmaterial zufrieden gibst oder ob du ne carbonverkleidung und titanfelgen brauchst etc...

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.09.2013 14:51von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
GSX-R 1000 '02 http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...0000000&asrc=st

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.09.2013 21:51von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.09.2013 21:57von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
ist mal eine Ansage
Ich vermute dann läufts auch schon etwas Intensiver mit den fahrten?
werde mich auf jedenfall ran tasten und von unten nach oben Arbeiten. Je nach Zeit dann nächste Saison anfangen.
Würde mir die mal angucken wollen - hat schon 40.000 runter.... Macht das was?
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...tegories=Racing

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.09.2013 22:05von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 10.09.2013 23:27von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Ne Gebrauchtberatung
http://www.motorradonline.de/gebrauchtbe...r-900-rr/103328
- Gefällt mir schonmal -
2 stk. sind bei Mobile ganz in meiner Nördlichen Nähe
900 RR SC28 1995 http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...tegories=Racing
900 RR SC33 2000 http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...tegories=Racing
Werd ich mir viell. mal vornehmen.


...mal eine Frage zur Fahrzeugkaufberatungsrichtung:
Bist du guter Motorradschlosser, der zumindest Inspektion und Technische Kontrolle des Töff selber machen kann? Ein Rennmotorrad muß man öfters durchchequen als ein Brötchenholmotorrad!

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.09.2013 16:27von 86realistic • Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Zitat von Gladr im Beitrag #13
...mal eine Frage zur Fahrzeugkaufberatungsrichtung:
Bist du guter Motorradschlosser, der zumindest Inspektion und Technische Kontrolle des Töff selber machen kann? Ein Rennmotorrad muß man öfters durchchequen als ein Brötchenholmotorrad!
Na ich denke ich bin schon ein Typ der sich das zu traut und sich weiß zu Informieren. Ich wechsle Bremsen,Fahrwerk am Auto. Filter und Oil is ja eh klar, Soundsystem und Kabel hab ich auch schonma verlegt.

Und Gott sei dank ich habe einen guten Kollegen der richtig was drauf hat im schrauben und ein laufendes Buch ist!
Ja ich denke das ein oder andere kann ich durchaus anpacken.

Mal zu 900 Honda RR SC28 '95 .41.000km http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...r-900-fireblade-öhlins-wentorf/183257124.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=24106&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&categories=Racing&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=60806&ref=60806&affmt=1&affmn=115
Grade mit dem Besitzer telefoniert...
Er hat die Maschiene vor 8 Wochen beim Kawa Händler gekauft. Dort stand sie ca. 10 Jahre und wurdeab und zu für die Renne benutzt. ca. 2009 - 2013 Stand sie fast nur. Vorher wurde sie vom Cheffe wohl gefahren und erworben - sagte der Händler am Phone.
Ich soll Samstag nochmal anrufen dann kann ich den Chef selbst sprechen.
Das Motorrad dann auf jedenfall vor 8 Wochen verkauft - spring nicht an - Käufer hat dann via. 2maliger Ultraschall reinigung des Vergasers und wechsel ein paar teilen darin (Nadel,Ringe etc.) wieder hinbekommen. Und jetzt kommts, Er hat die Karre umlackiert! Mit Spraydosen...
icke dann so - sieht aber janz schön gut aus dafür auf den Bildern -
Er dann so - Sieht se auch in Wirklichkeit

AUßERDEM: Die karre war vorher Grün und es stand KAWASAKI darauf und irwo oben dann in kleiner schrift..... Leider doch nicht

Kilometer sind geschätzt, es war nach dem Kauf nur ein Schaltblitz im Cockpit.... Käufer hate nun aber wieder Öldruckleuchte und noch irgend ein Instrument eingebaut... Genauere Infos bekomme ich evtl. vom Cheff des Verkäufers..
Sven


...oh Gott, wilde Bastelstube!!! Schau aber bitte weiterhin nach alternativen!
Hast du dich auf eine Marke und Hubraum festgelegt oder kuckst du, was angesaust kommt an Angeboten?
Edit: Bremsflüssigkeit neu machen mußt du können! Radwechsel sollte drin sein. Kette wechseln bei Kettenradtausch ebenso.


..uhhh!!!! 130 Vorn...der Karren hat rein rechnerisch aber sein Eigenleben beim Bremsen und Beschleunigen....weil aus Kurven heraus in Schräglage der Aufstandspunkt des reifens nach Aussen wandert zur Reifenmittelpunkts"sehne" (mein Wortschöpfung!) und man damit eine Hebelwirkung bekommt...je breiter je doller!!!
Für die Renne könnte man aber andere Felgen einbauen bei gleichem Bremsscheibendurchmesser...oder man muß bei Spieglers 12 Jahre das Firmengelände kehren, wenn die Spezialgrößen für Bremsscheiben (Lochabstand Befestigung) machen müßten!!!
Laß die Finger von Bastelbuden, schneller fahren wollen kostet genug Nerven...

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 12.09.2013 10:48von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte
Hi,
ich hab mir anfang des Jahres eine GSX R 750 SRAD Bj98 gekauft. Die ist für die Rennstrecke optimal, also zumindest für nen Einsteiger. Man muss beim rausbeschleunigen nicht ganz so stark aufpassen und das Mopped war sau günstig.
Sobald ich merke, dass ich mit Fahrwerk, Bremsen oder Leistung an mein Limit komme wirds was Größeres/Neueres.
Fertig umgebaute Rennmoppeds gibts auf www.racing4fun.de die haben auch ein Forum wo dir gut geholfen wird.
[[File:Screenshot_2013-09-12-10-45-30-1-1.jpg|none|auto]]

RE: Welche Renne für die Renne
in Ninja-Fahrzeugmarkt 29.09.2013 19:37von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Hallo, vielleicht wäre meine Ninja etwas für dich. Ist zwar kein Rennbike, aber im aktuellen Zustand im optimalen Zustand um eins zu werden. Schaus dir mal an unter folgendem Link:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT
Ist technisch wirklich einwandfrei, daher denke ich optimale günstige Basis....

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65362
Themen
und
2030439
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |