#1

Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 07:29
von Böddel • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Hi Leute

Ich werde jetzt nächstes WE mein Winterprojekt starten und habe ein super angebot bekommen für Pulverbeschichtung der Felgen ( 45€ pro Stk mit Sandstrahlen ).

Meine frage ist, worauf muss ich achten wenn ich meine Felgen Pulverbeschichten lassen möchte?
Ein freund erzählte mich das ich die Lager ausbauen müsse da die die Hitze net so abkommen.

Bitte um euren guten treuen Rat.

MfG Böddel

nach oben springen

#2

RE: Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 07:37
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ja. Lager müssen raus

nach oben springen

#3

RE: Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 07:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der Ofen wird 250 °C heiß und das würde die Plastikkapselung der Lager nicht vertragen. Ausserdem läuft so dass Fett aus den Lagern und fängt das Kochen unter der Pulverschicht an und versaut das Ergebnis. Dies kann auch passieren wenn Lufteinschlüsse im Aluminium sind. Das ist sehr oft bei Oldtimern der Fall.

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 07:44 | nach oben springen

#4

RE: Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 07:48
von Böddel • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

das heißt also das ich mir auch neue lager kaufen muss weil mein Kumpel sgate das die sehr gerne kaputt gehen beim ausbau ?

nach oben springen

#5

RE: Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 07:59
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich habe mir...natürlich vorher lager entfernt...;-)...eine m8er gewindestange genommen...aus blech 2 scheiben gemacht die genau den Durchmesser haben wie die lager aussen + 2-3 mm...dann gewindestange durch...rechts und links die scheiben aufgesteckt und mit muttern leicht vorgezogen....mies wenn deine lagersitze vom pulvern versaut sind...saumaloche die wieder sauber zu bekommen:-(
die lager selber natürlich NICHT bei deinem Händler holen!!!...sondern z.b. beim landmaschinenhandel...kawa wollte damals 16,50 euro für ein lager haben....vorne..hier bei mir beim lm-händler habe ich 2,87 euro für eins bezahlt...von FAG oder SKF...also industriequalität!!!
mein kunststoffbeschichter fährt ne ofentemperatur von knapp 170 grad...250 halte ich für sehr hoch.
grüße
timmi

nach oben springen

#6

RE: Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 08:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

N guter Beschichter deckt Lagersitze Gewinde etc. mit Silikonpfropfen bzw mit Silikontape ab. Daher erwähnen dass er dies tut

nach oben springen

#7

RE: Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 08:16
von Böddel • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

vielen vielen dank leute. also neue lager kaufen bei Landmaschinenhersteller und dem Beschichter sagen das er alles mit silikonklebeband abkleben soll perfekt danke

nach oben springen

#8

RE: Brauche guten Rat

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.09.2013 08:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Oder Lager bei Amazon von SKF kaufen. Dort bestelle ich meine immer.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen