#1

ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 16:16
von HobbitHB • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Moin zusammen..

habe folgendes problem.. eben auf dem weg nach hause ging mein becher einfach aus und jetzt ist sie tot..hatte den sitz ab und zu schauen ob was mit den sicherungen ist und dabei habe ich ein kabel gefunden welches ich nicht zuordnen kann..
beleuchtung der instrumente und des motorrades ist auch aus.. also vermute ich das es etwas mit dem kabel zu tun hat..
habe leider keine ahnung also habt bitte nachsicht wenn es was offensitliches ist.. danke

[[File:20131007_155728[1].jpg]]

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 16:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich genau so ein Kabel in der gleichen Farbkombi mit an der Masse von der Batterie dran. Ich denke da gehört es auch bei dir wieder ran.

Aber bitte wenn du es wieder fest machst benutze einen Kabelschuh und eine ordentliche Presszange und nicht so ne Baumarktscheiße.

Der Grün Gelbe Draht da ist auch nicht original, würde mich nicht wundern, wenn das nicht mal ne flexible Leitung wäre.

Wenn dem so ist, schmeiß das Ding auch raus und ersetze es duch eine flexible Leitung.

Mir scheint du hast ein Bastlerfahrzeug unterm Arsch.

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 16:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja habe gerade nochmal nachgeschaut, ich habe zwar keine 6er, aber das Black Yello Kabel kommt bei mir an die Masse der Batterie, das ist auch für die Zündung mit zuständig.

Denke nicht , das Kawa bei jedem Kabelbaum andere Farbkombinationen nimmt, also wird es das wohl sein.

nach oben springen

#4

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 16:45
von HobbitHB • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

klingt gut.. dann werde ich das mal eben notdürftig zusammenbauen und schauen was passiert.. falls es klappt werde ich es morgen auf der arbeit richtig machen.. :D

mfg

nach oben springen

#5

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 17:06
von HobbitHB • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Läuft wieder..Das könnte auch erklären warum sie ab und an mal nicht anspringen wollte..kleine ursache aber grosse wirkung..
Danke für die Hilfe..

mfg

nach oben springen

#6

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 17:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mach das blos ordentlich wie Punti schon sagte, für nen Schrauber schwer zu ertragen so n Pfusch

nach oben springen

#7

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 17:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von HobbitHB im Beitrag #5
Läuft wieder..Das könnte auch erklären warum sie ab und an mal nicht anspringen wollte..kleine ursache aber grosse wirkung..
Danke für die Hilfe..

mfg



Super freut mich.

Aber bitte prüfe gleich mal alles was da an Kabeln vorhanden ist, alles was fremd ist sollte ordentlich verlegt sein, die Anschlüsse sollten richtig gepresst oder verlötet sein.

Alle Pressungen die nach Kombizange aussehen bitte erneuern.

Ich weiß das es meißt am richtigen Werkzeug scheitert, aber eine gute Presszange kostet auch nicht mehr die Welt.

Ich habe mir ne Knipex gekauft, da ist gleich das meißte dabei gewesen, sowas gibt es aber auch günstiger.

Ich wollte es aber fürs ganze Leben haben und nicht nur für paar Jahre.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KNIPEX-9733-Multi...2#ht_1773wt_899

Du kannst auch bei Hofmann http://www.hoffmann-group.com/de/home.html nachfragen, ob es für die Firma in der du arbeitest Rabatt gibt, den auch die Mitarbeiter nutzen dürfen und dann gibt es das Ganze noch zum günstigeren Kurs.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#8

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 18:19
von HobbitHB • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke für die Links aber ich habe das alles auf der arbeit oder kann es zumindest dort besorgen.. habe das kabel jetzt erstmal unter die klemme geschraubt..
werde es dann morgen vernünftig verlegen und verlöten.. dann sollte es wieder klappen.. :D

nach oben springen

#9

RE: ZX6R 600f bj.97 ging aus und das wars.!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.10.2013 18:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen