Gegen Kante gefahren mit 50, Felge tot, Reifen weiterverwenden ?
in Ninja ZX-R Burnout
10.10.2013 11:19
von
sinan4d
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Hey, ich bin mal gegen ne Kante gefahren von einem Kreisverkehr. Die Felge war hin aber ich habe den Reifen noch rumliegen. Soll ich den entsorgen oder nochmal aufziehen ?
RE: Gegen Kante gefahren mit 50, Felge tot, Reifen weiterverwenden ?
in Ninja ZX-R Burnout
10.10.2013 11:23
von
Gelöschtes Mitglied
Ob der Reifen wirklich was abbekommen hat siehst du nicht. Auch ein Fachman kann das nur mit 100%iger Sicherheit sagen wenn der den Reifen röngt
Ich würde mich daher den Vorrednern anschließen und den Reifen entsorgen. Schließlich ist der Reifen u.a. deine Lebensversicherung als Bindeglied zwischen Motorrad und Fahrbahn
in Ninja ZX-R Burnout
10.10.2013 12:45
von
ayran
• Cheffe | 37.730 Beiträge | 38505 Punkte
son reifen bekommt ruck zucke nen schlag weg, bei nem schnittpreis von 90 ockn von nem pilot würde ich das ding entsorgen ich sehe es auch so..n reifen vegisst sowas nicht.. erspar dir das probleme.. und n gummi wo man drauf getreten ist würde ich auch nicht mehr benutzen..
in Ninja ZX-R Burnout
11.10.2013 23:57
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von sinan4d im Beitrag #1Hey, ich bin mal gegen ne Kante gefahren von einem Kreisverkehr. Die Felge war hin aber ich habe den Reifen noch rumliegen. Soll ich den entsorgen oder nochmal aufziehen ?
Was war den das für 'ne Kante? Ich fahr seit Jahren täglich über so ein höhergelegtes Straßenbahnbett, bis jetzt hat da weder Gummi noch Felge Schaden genommen.
Zitat von sinan4d im Beitrag #1Hey, ich bin mal gegen ne Kante gefahren von einem Kreisverkehr. Die Felge war hin aber ich habe den Reifen noch rumliegen. Soll ich den entsorgen oder nochmal aufziehen ?
Was war den das für 'ne Kante? Ich fahr seit Jahren täglich über so ein höhergelegtes Straßenbahnbett, bis jetzt hat da weder Gummi noch Felge Schaden genommen.
Das ist ja davon abhängig, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Winkel die Kabte getroffen wurde... und was es für ne Felge ist ;-)
in Ninja ZX-R Burnout
12.10.2013 10:47
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Genau so ist es .... wenn die Felge schon Schrott ist wird es der Reifen auch seln. Die Karkasse ..... Stahl oder Gewebeeinbindungen werden wohl zu 100% ebenfalls einen Schaden genommen haben auch wenn man aussen am Gummi nicht erkennt.
Die Frage war also so gesehen absolut überflüssig.
Die fahre ich auch nichtmehr. Aber der Reifen der da drauf war, war fast neu. Und jetzt sind meine Reifen platt und befor ich was neues vor dem Winter hole könnte man den ja nochmal benutzen. Die Saison ist eh rum und ich werde den eventuell nurnoch zum wheelies machen benutzen, auf nem freien Platz. Wahrscheinlich entsorge ich ihn direkt. Nechstes Jahr wieder -.-
zuletzt bearbeitet 12.10.2013 19:52 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
12.10.2013 20:14
von
Mullekatz
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Ich hatte ja ein ähnliches Problem wo ich im Graben gelandet bin... JEDER hat mir davon abgeraten, den Reifen weiter zu fahren - obwohl er doch erst 1Tag gefahren wurde... Reifen und die Felge habe ich bei Ebay verkauft und ausdrücklich daraufhin gewiesen, das diese defekt sind/sein können. Hab trotzdem noch gut Geld dafür bekommen. Aber ich war und du bist dann sicher raus mit neuem Reifen und neuer Felge...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.