#1

servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 18:56
von kawa84 • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

huhu. so wirklich hat ich nix gefunden. hat schon mal wer die bowdenzüge von dem serve der auspuffklappe abgebaut ohne das der servo kaputt gegang is? Händler meinte heut die gehn fix in arsch und dann kommt die rote lampe. wollts halt gern übern winter umbaun und möglichst ohne das die lampe kommt ;)

nach oben springen

#2

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 19:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich versteh ehrlich gesagt die Frage in der gestellten Form nicht

wenn du sdchon mit deinem Händler drüber sprichst (und er hat Recht, dass die Biester unter genannter Forderung schnell kaputt gehen) warum sagt er dir dann nicht, wie du das verhindern kannst....dafür gibts Anschläge und Faker, die halt extra kosten

wozu willst das Umbauen?

Kann Dir von meiner 10er sagen, dass das nur im obersten Leistungsspektrum was bringt.....im Alltag haste eher n Drehmomenteinbruch im unteren Bereich

nach oben springen

#3

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 19:30
von kawa84 • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

weil nen neuer topf rankommt. naja weißt ja, jeder will bissl geld verdien ;) mit der leistung is eigentlich quatsch da das drehmo... durch den kümmer, längeren hub und hubraum erreicht wird und die eh nur der Homologation dient. sie öffnet ja eh wenn man bissl am gas dreht. am auto hast auch keine klappen und hast Drehmoment, das prinip von motoren is schon so bissl gleich ^^

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 19:33 | nach oben springen

#4

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ne, sorry, da liegste falsch....zwar dient die Klappe auch der Geräuschreduzierung, aber n PKW kannste nicht mit nem hochgezüchteten Möppimotor vergleichen, die Klappe hat schon ihren Drehmomentfüllenden Sinn

bau mal an nem schnöden PKW den Auspuff ab und fahr mal an....spätestens dann haste keine Fragen mehr, auch ein Viertakter braucht einen genau definierten Gegendruck um Leistung zu bringen....

nach oben springen

#5

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #4
ne, sorry, da liegste falsch....zwar dient die Klappe auch der Geräuschreduzierung, aber n PKW kannste nicht mit nem hochgezüchteten Möppimotor vergleichen, die Klappe hat schon ihren Drehmomentfüllenden Sinn

bau mal an nem schnöden PKW den Auspuff ab und fahr mal an....spätestens dann haste keine Fragen mehr, auch ein Viertakter braucht einen genau definierten Gegendruck um Leistung (und das möglichst trotz Leistung über ein breites Drehzahlband)zu bringen....


aufm Kringel sieht das anders aus, da wird am roten Bereich gefahren, da kostet die Klappe blos Leistung und unnütz Gewicht

nach oben springen

#6

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Blödsinn! Dann bau doch mal einen esd von nem auto an du kannst den drehmoment in unterschiedlichen drehzahlbereichen durch auspuffvolumen sehr wohl beeinflussen. Der sogenannte klappenauspuff bei porsch z.b. Kann leistungstechnisch sehr extrem abgestimmt werden. Bin ich selbst schon gefahren, um erfahrungen mit dem thema zu sammeln.

nach oben springen

#7

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein post bezog sich auf den letzten von kawa84, stimme cowy voll zu

Hab grad ne scheiss verbindung und bin zu langsam

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 20:16 | nach oben springen

#8

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:18
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Schweinchen, ich glaub ich heirate Dich.....dann gibt mir wenigstens einer auch mal Recht in der Familie

nach oben springen

#9

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#10

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:52
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Brauchts noch nen Trauzeugen?

nach oben springen

#11

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 20:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #10
Brauchts noch nen Trauzeugen?

geh wech, wir brauchen keinen für die eheliche Auspuffklappe

nach oben springen

#12

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 21:22
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Eheliche Auspuffklappe ?
Das kann ich nicht essen, ansonsten weiß i net
was du damit meinst

Außerdem, dann warte ich eben draußen

zuletzt bearbeitet 22.10.2013 21:22 | nach oben springen

#13

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 21:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

an meine eheliche auspuffklappe lasse ich nur WD-40 und....hüstel zensiert

nach oben springen

#14

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.10.2013 21:27
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Soso, aufgeblasen sind wir heut ja gar nicht, was?
Kombiniere: WD-40 und Feuerzeug
Dann gibts die Abführklappe

nach oben springen

#15

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.10.2013 20:56
von kawa84 • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

gegendruck erreicht man auch ohne klappe. dann hätte man die schon viel eher eingesetzt und nicht erst zu der Lösung gegriffen seit die normen so exotisch geworden sind. zudem wenn es so extrem mit der leistung wäre dann würde sich kein mensch nen anderen topf ranhängen. kann mir keiner sagen das in der heutigen zeit der technik ne kleine klappe die leistung macht die man erreichen will, wer sowas behauptet is in meinen augen naiv. zudem lass die klappe mal 5Nm bring, was schon hoch is, kann keiner sagen das er die 5 merkt

nach oben springen

#16

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.10.2013 21:10
von kawa84 • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

mal ein vergleich. die 636 von 2002 hat 71Nm . keine auspuffklappe. die 636 von 2013 hat 71Nm und eine klappe. jetz wollen viele behaupten nach 11 jahren brauch man ne klappe um auf die leistung zu kommen weil die motorentechnik im vergleich zu 2002 sich zurückentwickelt hat ??? 02 gabs nur einfach die ganzen normen nicht, deshalb jetz solche einfachen helfer bzw tricks.

fahrt mal nen diesel mit gleichen motor, einmal mit und ohne partikelfilter. sagt dann nochmal der abgasstau durch nen hinterniss hat vorteile. egal ob auto oder bike. motorprinzip bleibt gleich

nach oben springen

#17

RE: servo auspuffklappe

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.10.2013 22:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

um bei deinem (unzutreffenden) Beispiel zu bleiben.....und dann fahr den gleichen PKW-Diesel nochmal ohne Auspuff und erzähl mir dann, dass der Diesel noch besser rennt
......er wird's nicht tun, sondern keine Wurst mehr vom Teller ziehen......und dann rate mal warum

übrigens hinkt auch deine Aussage zu den 636igern völlig
die eine Vergaser, die andere ne Einspritzermit nem riesen Vorschalldämpfer und nem riesigen Pott also mit wesentlich weniger Gegendruck, weil Voluminöser, wegen der Geräuschbestimmungen

Ausserdem hat jeder Motorenkonstrukteur damit zu kämpfen, dass sich die Strömungsverhältnisse bei unterschiedlichen Drehzahlen völlig unterschiedlich gestalten
deswegen auch eine Klappe die.....man glaubt es kaum ...... DREHZAHLABHÄNGIG genau dort ansetzt, indem sie bei geringer Drehzahl fast geschlossen ist um Spühlverluste wie früher zu vermeiden und damit eine bessere Regelung des Verbrennungsgemisches zulässt, was eben nunmal mit einer Erhöhung des Drehmoments IM UNTEREN Drehzahlbereich begünstigt

von daher sagen die Max. Drehmomente wie von dir verglichen überhaupt nichts darüber aus, wie es in unteren Drehzahlbereichen aussieht

sorry, aber davon hast wirklich garkeinen Plan

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen