#1

ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 21:12
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Hallo,

bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer ZX636b.
Bin absolut infiziert und komm nicht mehr davon los
Jetzt hab ich heut mal ein bisschen im Netz gestöbert, da ich davon ausgegangen bin, dass ich
meinen Endtopf nicht Eintragen brauch weil er eine e Nummer hat.
Ist aber scheinbar wohl nicht so.
Hab versucht ein ABE zu downladen. Aber irgendwie gibts das nur für Yamaha.

Wäre für Hilfe von Euch dankbar.

Gruß

Timo

nach oben springen

#2

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 21:28
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

und was hast du für nen auspuff?
akra schön und gut,was steht auf dem topf drauf??

MH4T??

oder sowas ??

nach oben springen

#3

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 21:44
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

M-H6
E1 0397

Sorry

nach oben springen

#4

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:04
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

www.jamparts.com

gib dein mopped ein mit typ und bj usw.-->dann runterscrollen und du wirst die verschiedenen auspuffanlagen finden.

deine ist ab bj03,richtig?

dann hast du schlechte karten und es kommt das:


RACING-Linie 03-04

4>2>1 V4A Anlage
Lambdaanschluss
elliptischer Dämpfer mit EG-Typgenehmigung
ohne Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr
mit dB-Eater V-TUV001
e1 Nr.0397*

Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

*e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

Falls Sie die originalen Beifahrerrasten entfernen möchten, kann ein optionaler Auspuffhalter dazu bestellt werden.
Dämpfer bzw. Dämpfersatz besitzen eine EG-Typgenehmigung, in Verbindung mit dem Krümmer ohne Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr.

Produktinformationen als PDF: blabla....

was ist deiner denn carbon ?titan?oval,rund -oder hexagonal???



Uploaded with ImageShack.us


fragen über fragen......

nach oben springen

#5

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:22
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Gute Frage, bin überfragt.
BJ 2004.
Würde sagen oval und auf keinen Fall Titan

nach oben springen

#6

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:28
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Kann man es erkennen ?[[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#7

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:29
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

[[File:image.jpg|none|auto]]ist noch ein Bild vom Vorbesitzer

nach oben springen

#8

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:38
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

der endtopf ist AUF JEDEN FALL titan...

ist das ne komplettanlage oder nur verbindungsrohr mit endtopf?

aber eigentlich ja egal,du weisst ja jetzt woran du bist.

mit ner e-nummer und db-eater wirst du mit der rennleitung kaum probs bekommen,bei der tüvabnahme kann es anders aussehen...

nach oben springen

#9

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:41
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Komplettanlage und der dB eater ist raus...ist so verlockend.
Werd ich dann wohl wieder rein machen

nach oben springen

#10

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:42
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Was kostet denn so eine Anlage mit Krümmet ?
Kann ich ja froh sein dass die dabei war

nach oben springen

#11

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.10.2013 22:52
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

weiss nich so 1000-12 hundert.je nachdem

nach oben springen

#12

RE: ABE für Akrapovic

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.10.2013 22:14
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Schraub einfach deinen Eater rein und fertig ist...gibt Punkte und Bußgeld.

Wenn der Endtopf ne E-Nummer hat, dann reicht das aus. Kein Polizist wird nachprüfen ob der Endtopf mit genau der Nummer genau für das Motorrad geeignet ist. Außnahme ist natürlich, wenn man dich schon 10km weiter hört, aber das fällt ja weg. Das wäre der Fall, wenn du dir so nen "Endtopf" für die neueren Maschinen dranbaust, wo der eigentliche Schalldämpfer unterm Motor sitzt. Ansonsten hast du keine Probleme...

Und zum Thema verbaute Komplettanlange: Ich will behaupten das ich sehr sehr viel in ner Kontrolle sehe, aber ich kann nicht erkenne, ob es sich bei dem Krümmer um nen oringalen oder nen Akra-Krümmer handelt. Klar, wenn das Mopped original nen Bolt-On Anschluss hat, ich das auch noch weiß, und da ist nen Slip-on dran, dann merk ich das schon, aber das muss der Kollege vor Ort erstmal wissen. Mach dir diesbzgl. auch keine Gedanken. Zumal - was macht der Krümmer? Verändert er das Geräuschverhalten? Nein. Verändert er die Leistung des Motorrades? Jein...zumindest so, dass es in nem Tolleranzbereich liegt. Also...kein Stress und schön ordentlich fahren.

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 22:24 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Uta
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64415 Themen und 2017194 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen