#1

Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 10:35
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Moin alle zusammen,

ich hab bei SL Bikes in 56581 Ehlscheid ein interessantes Inserat gefunden.



Aber bevor ich mich jetzt zu früh freue oder evtl gar die Katze im Sack kaufe ...

Meine Frage:
Gibt es hier im Forum evtl jemanden der da in der Nähe wohnt und sich die mal angucken könnte für mich oder vllt sogar schon jemanden der Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat ?!

nach oben springen

#2

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 11:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die wurde komplett lackiert, bis auf den tank. das heisst, sie ist mal gerutscht oder gefallen. sonst wäre aus rein optischen gründen auch der tank lackiert worden.
und der auspuff das ist kein usd-topf, der ist viel zu lang und das könnte probleme geben, da er teilweise das rücklicht verdeckt. wie der zufall es will, hab ich noch einen originalen für das modell rumliegen

nach oben springen

#3

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 11:42
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
die wurde komplett lackiert, bis auf den tank. das heisst, sie ist mal gerutscht oder gefallen. sonst wäre aus rein optischen gründen auch der tank lackiert worden.
und der auspuff das ist kein usd-topf, der ist viel zu lang und das könnte probleme geben, da er teilweise das rücklicht verdeckt. wie der zufall es will, hab ich noch einen originalen für das modell rumliegen



jip wobei ich nicht verstehe, warum der Tank dann Heller ist und der Rest des moppeds dunkler ist (inkl. Decalls) ... daher liegt meine Vermutung eher, dass nur der Tank gelackt wurde und daher auch heller ist als der Rest ... aber müsste/würde ich mitm Händler dann klären.

Aber der Preis ist halt unfassbar günstig für die ... deswegen meine Frage ob evtl. jemand aus dem Raum Erfahrungen mit dem Händler hat oder evtl. sogar mal vorbeifahren würde und sie besichtigt - für mich lohnt das nicht so recht aus HH dahin zu eiern nur um zu gucken

Und mit dem Auspuff das behalte ich mal im Hinterkopf

nach oben springen

#4

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 11:51
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Also der Auspuff ist nicht für das Moppet, kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb würde ich mal checken ob der originale Auspuff zu haben ist.
Bei 24tkm wird normal ne Inspektion fällig, abchecken ob die gemacht wurde. Und ob das Checkheft komplett ist.
Dann würde ich schauen ob sie mal nen Sturz hatte. Wenn ja dann frag nach nem Gutachten ob der Rahmen vermessen wurde.
Was mir persönlich wichtig ist, das sie aus Deutschland kommt. Ich würde nie ein Moppet aus Italien kaufen.

nach oben springen

#5

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 13:28
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #4
Also der Auspuff ist nicht für das Moppet, kann ich mir nicht vorstellen.Deshalb würde ich mal checken ob der originale Auspuff zu haben ist.


ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber mit wie viel soll ich denn da beim Händler ansetzen in der Verhandlung (falls er den Orignalen nicht mehr hat)?
Ich finde leider keine Preise für einen Originalen (Neu) gebraucht scheinen die ja zw. 50-100€ zu liegen...

Zitat
Ich würde nie ein Moppet aus Italien kaufen.



Wieso nicht? Wenn die Papiere stimmen und ein Checkheft dabei wäre, was spricht denn dagegen?

nach oben springen

#6

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 13:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, 50-100€ passt für einen gebrauchten.
meine neuner ist auch aus italien gewesen. war problemlos anzumelden und mit ein wenig technischem verstand kann man mängel entdecken

nach oben springen

#7

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 13:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja wenn der Lackierer beim neulackieren der Kunststoffteile das falsche grün erwischt hat kanns schon sein das der Tank original ist und somit heller.
Selbst wenn es das richtige grün war, Tank ausgeblichen, Verkleidung nicht...

nach oben springen

#8

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 14.11.2013 14:00
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

mhh wundert mich nur, dass sich dann der Lacker die mühe gemacht hat und die ganzen Aufkleber wieder an die richtigen stellen geklebt hat ...
normalerweise wird ja nach dem Lacken von den meisten auf die Decoraufkleber verzichtet, weil die so teuer sind (wie bei meiner G auch) ...

nach oben springen

#9

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.11.2013 10:02
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von The-day_walk3r im Beitrag #8
mhh wundert mich nur, dass sich dann der Lacker die mühe gemacht hat und die ganzen Aufkleber wieder an die richtigen stellen geklebt hat ...
normalerweise wird ja nach dem Lacken von den meisten auf die Decoraufkleber verzichtet, weil die so teuer sind (wie bei meiner G auch) ...



von welchem dekor redest du??

da sind nur 4 aufkleber pro seite.... kleine fitzelige schriftzüge.

und eines ist klar:
Reifen vorne 100%(wird erneuert!) / hinten 50%
Bremsbeläge vorne 40% / hinten 70%
Kettensatz 40%

das wird auch nicht ganz billig,wie misst man beläge in %


komplett neu lackiert bis auf Tank (deswegen leichter Farbunterschied)
aha....

guter Zustand

ist klar.

nach oben springen

#10

RE: Jemand aus dem Raum 56581 - Koblenz hier?

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.11.2013 10:24
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von Dogg im Beitrag #9
Zitat von The-day_walk3r im Beitrag #8
mhh wundert mich nur, dass sich dann der Lacker die mühe gemacht hat und die ganzen Aufkleber wieder an die richtigen stellen geklebt hat ...
normalerweise wird ja nach dem Lacken von den meisten auf die Decoraufkleber verzichtet, weil die so teuer sind (wie bei meiner G auch) ...



von welchem dekor redest du??

da sind nur 4 aufkleber pro seite.... kleine fitzelige schriftzüge.

und eines ist klar:
Reifen vorne 100%(wird erneuert!) / hinten 50%
Bremsbeläge vorne 40% / hinten 70%
Kettensatz 40%

das wird auch nicht ganz billig,wie misst man beläge in %


komplett neu lackiert bis auf Tank (deswegen leichter Farbunterschied)
aha....

guter Zustand

ist klar.



naja eben das meine ich ;)
"Kawasaki" Schriftzug aufm Tank - "ZX6-R" Schriftzug am Heck und "Ninja 636" vorne an der Seitenverkleidung ;)
Ich war bei andere Händler und wenn ich die auf die fehlenden Schriften angesprochen haben haben die entweder drumherum geeiert oder gesagt können sie nicht neu besorgen ... daher wundert es mich bei diesem Händler eben, dass sie dort alle vorhanden sind und sich dann scheinbar der Lacker die mühe gemacht hat und die alle wieder an die richtigen stellen geklebt hat ...

ja das mit den Prozenten finde ich auch immer fragwürdig, aber vielleicht haben die ja ein Mathematiker bei sich in der Werkstatt der den prozentualen Restbestand zur Verschleißgrenze ausrechnen kann *LACH*

Aber eben die Verschleißteile würde ich natürlich alle neu verlangen er sagt ja selbst im Inserat reifenhändler, also sollte es ja kein Problem sein für ihn Reifen, Bremsen und Kette neu zu machen und entweder bekomm ich ihn dazu das er das inklu hat im Preis oder wir teilen es uns.

und eben wegen dem "guten Zustand" frage ich ja ob da evtl wer aus dem Raum kommt, der das mal nachprüft ^^

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen