#1

Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 11:41
von 7h3kewb0rz • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Also diesen Typ von Auspuff. Er war auf meiner ZX6R. Dabei war er nur wenig lauter als der Originale. Nun die Frage (Ich kenne mich leider ueberhaupt nicht aus.)

Besitzt dieser Auspuff einen DB Killer/Silencer? Wenn ja, woran erkennt man, ob der noch montiert ist oder nicht?

Die Edelstahlkappe mit dem Endroehrchen ist vernietet und nicht verschraubt, sodass man gar nicht an das Innere herankommt.

nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 12:36
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.494 Beiträge | 5513 Punkte

Erstmal steht ja groß und breit "Hurric" drauf ... das ist der Hersteller und gefühlt 50% der Leute hier im Forum fahren die Marke.

Das vernietete Endröhrchen wird der DB-Killer sein. Die Tatsache, dass er vernietet ist, soll dir sagen, dass du da nicht rumfingern sollst, da der Schalldämpfer sonst seine Zulassung verliert.

nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 12:40
von 7h3kewb0rz • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #2
Erstmal steht ja groß und breit "Hurric" drauf ... das ist der Hersteller und gefühlt 50% der Leute hier im Forum fahren die Marke.

Das vernietete Endröhrchen wird der DB-Killer sein. Die Tatsache, dass er vernietet ist, soll dir sagen, dass du da nicht rumfingern sollst, da der Schalldämpfer sonst seine Zulassung verliert.


Danke erstmal fuer die schnelle Antwort. Hintergrund ist, dass ich den Auspuff verkauft habe, und der Kaeufer jetzt auf einmal behauptet, es waere kein DB Killer mehr dabei. Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst haette der Topf viel lauter sein muessen.

nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 13:13
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Das vernietete ist ja nur die Endkappe. Ob da jetzt ein DB-Eater rin ist oder nicht, sieht man anhand der Bilder nicht. Hättest mal den Auslass statt den Einlass fotografieren müssen.

War am Auspuffauslass nur eine Öffnung zu sehen, oder war da noch so ein Röhrchen drin? Das wäre dann der Eater.

nach oben springen

#5

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 14:38
von 7h3kewb0rz • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Naja dann fehlt der Eater wohl. Wenn man hinten am vernieteten Ende reinfasst, ist nichts drin. Kein Roehrchen oder so. Komischerweise ist er aber immer noch leiser als gedacht.

Vielen Dank. Damit ist die Frage wohl beantwortet.

nach oben springen

#6

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 15:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.494 Beiträge | 5513 Punkte

Wenn in der Auspuffmündung (die vernietete, leicht messingfarbene Endkappe) noch ein "Röhrchen" drin war, dürfte der Eater noch drin sein und ist eben verschweißt oder vernietet.

nach oben springen

#7

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 16:49
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ganz ehrlich, so alt wie der Pott ist glaub ich nichtmal das der Eater entnehmbar ist. Wenn man das seitliche Foto öffnet und sich mal das Endstück seitlich ansieht, dann müsste man doch was von der Verschraubung zum späteren Lösen sehen. Ich geh mal davon aus, dass der Dämpfer noch nen Reflexionsdämpfer ist.

nach oben springen

#8

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 17:45
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

der eater ist bei dem modell ein kegel der zwischen krümmerflansch und einlass vom endtopf gesteckt wird..!

das endröhrchen ist nur ne atrappe...!

an bild zwei gut zu sehen das kein eater drin ist.

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 17:46 | nach oben springen

#9

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.12.2013 21:58
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

ehm also wenn man die e nummer eingibt findet man nur endtöpfe von shark
warum sin bei bild 2 eig je 2 löcher,also ein altes un ein neues??kann es sein,das an dem teil manipuliert wurde?

nach oben springen

#10

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.12.2013 16:32
von NicoZX900C • Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #9
ehm also wenn man die e nummer eingibt findet man nur endtöpfe von shark
warum sin bei bild 2 eig je 2 löcher,also ein altes un ein neues??kann es sein,das an dem teil manipuliert wurde?


denke mal eher, dass die helleren Gewinde für die Auspuffblende gedacht sind. kann mich aber auch täuschen und er wurde mal umgebaut

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Uta
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64415 Themen und 2017194 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen