#1

Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 11:41
von 7h3kewb0rz • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Also diesen Typ von Auspuff. Er war auf meiner ZX6R. Dabei war er nur wenig lauter als der Originale. Nun die Frage (Ich kenne mich leider ueberhaupt nicht aus.)

Besitzt dieser Auspuff einen DB Killer/Silencer? Wenn ja, woran erkennt man, ob der noch montiert ist oder nicht?

Die Edelstahlkappe mit dem Endroehrchen ist vernietet und nicht verschraubt, sodass man gar nicht an das Innere herankommt.

nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 12:36
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Erstmal steht ja groß und breit "Hurric" drauf ... das ist der Hersteller und gefühlt 50% der Leute hier im Forum fahren die Marke.

Das vernietete Endröhrchen wird der DB-Killer sein. Die Tatsache, dass er vernietet ist, soll dir sagen, dass du da nicht rumfingern sollst, da der Schalldämpfer sonst seine Zulassung verliert.

nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 12:40
von 7h3kewb0rz • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #2
Erstmal steht ja groß und breit "Hurric" drauf ... das ist der Hersteller und gefühlt 50% der Leute hier im Forum fahren die Marke.

Das vernietete Endröhrchen wird der DB-Killer sein. Die Tatsache, dass er vernietet ist, soll dir sagen, dass du da nicht rumfingern sollst, da der Schalldämpfer sonst seine Zulassung verliert.


Danke erstmal fuer die schnelle Antwort. Hintergrund ist, dass ich den Auspuff verkauft habe, und der Kaeufer jetzt auf einmal behauptet, es waere kein DB Killer mehr dabei. Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst haette der Topf viel lauter sein muessen.

nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand diesen Auspuff?

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.12.2013 13:13
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte