#1

Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.12.2013 09:00
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

Hey Leute,

ich bin seit Tagen am gogolen und telefonieren, weil ich einen guten Auspuff suche ohne direkt 1000€ zu bezahlen.
Weiss jemand wie der Durchmesser des Krümmers ist, oder ob z.b. ein R1 Topf passt?

Danke

nach oben springen

#2

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.12.2013 09:57
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.728 Beiträge | 2747 Punkte

Ich hatte an meiner alten Berta nen R1 (RN09) Akra dran. Das R1 Akra Zwischenrohr um einen Knick beschnitten, die Dichtung aus dem Berta Krümmer raus und fertig is das fette 60mm Rohr

nach oben springen

#3

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.12.2013 10:56
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

Ahhhh...sehr geil. also ist passt ein 60er Rohr in meinen Krümmer.
Dann kann ich ja aiuch nach einen R1 Akra googlen...das erweitert auf jeden Fall die Ergebiniss =)

nach oben springen

#4

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.12.2013 11:47
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.728 Beiträge | 2747 Punkte

Im Grunde noch einfacher: du mußt nur den Winkel rausbekommen und ein beliebiges 60mm Rohr nehmen. 60mm Endtöpfe gibt es genug

nach oben springen

#5

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.12.2013 11:49
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.058 Beiträge | 22261 Punkte

Klappt das auch bei TÜV & Co mit der Abnahme, Kratzi?

nach oben springen

#6

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.12.2013 12:07
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

TÜV Abnehmen brauch den mit ner E Nummer niemand. Von daher ist es egal, wenn das Rohr anstädnig ist, prüft das kein Mensch nach. (Arbeite mit dem TÜV zusammen)
Denn wenn was am Auspuff geändert wird (auch das V-Rohr zählt dazu) erlischt eigentlich die E-Nummer.
Habe bereits jemanden hier um die Ecke gefunden der Metall verarbeitet - das sieht dann aus wie Original. Der formt mir ein Rohr direkt ans Moped und somit kann ich den Topf diekt auch höher legen.
Habe mir nun ein 60mm Akra bestellt. Bin gespannt wie meine Theorie dann in der Praxis aussieht. :)
Ich werde euch dann Teil haben lasse, dauert dann aber noch alles etwas.

nach oben springen

#7

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.12.2013 21:24
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #5
Klappt das auch bei TÜV & Co mit der Abnahme, Kratzi?



ohne probleme, hatte an meiner neuner c nen arrow endtopf inkl.e-nummer von einer z 750 dran.
kein thema.

nach oben springen

#8

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.12.2013 08:49
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.728 Beiträge | 2747 Punkte

Also ich bin auch der Meinung das der TÜV das so einträgt

nach oben springen

#9

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.12.2013 11:09
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

Müsste eigentlich eine Einzelabnahme erfolgen.

nach oben springen

#10

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.12.2013 11:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.058 Beiträge | 22261 Punkte

Denke ich auch,
da die E-Nummer in Verbindung mit einem bestimmten Mopped erteilt wurde.

nach oben springen

#11

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.12.2013 12:25
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

In so einer abe stehen zig verschiedene Typen und Marken drin.

Schau mal nur auf die Nummer mh-4t von akrapovic wieviele typen die Nummer abdeckt. ...

nach oben springen

#12

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.12.2013 12:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn der topf eine e-nummer hat, ist es wurst, für welche typen die alte abe ausgestellt wurde. bei der abnahme muss der pott nur die abgaswerte und geräuschgrenzen einhalten.

nach oben springen

#13

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.12.2013 09:02
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

Dennoch muss eine neue Abnahme erfolgen. Und sobald Du was an der Bauart des Schalldämpfer änderst, auch wenn es nur das Rohr betrifft, ist die E-Zulassung eigentlich erloschen.
Ich habe alles mit meinem Kollegen duchgesprochen, der ist Prüfingenieur.

nach oben springen

#14

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.12.2013 11:25
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.728 Beiträge | 2747 Punkte

Deshalb macht man eine Einzelabnahme

nach oben springen

#15

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.12.2013 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #14
Deshalb macht man eine Einzelabnahme

nach oben springen

#16

RE: Was passt alles an eine 900B

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.12.2013 08:39
von K1m • Kurvenräuber | 104 Beiträge | 180 Punkte

So habe ich es oben bereits geschrieben =)



#9
von K1m • Windel-Wetzer | 36 Beiträge
Müsste eigentlich eine Einzelabnahme erfolgen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Uta
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64415 Themen und 2017194 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen