#1

Richtige Reifenauswahl?

in Ninja ZX-R Burnout 10.01.2014 11:35
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und stehe direkt vor einem Problem. Ich habe mir einen Traum erfüllt und eine Zx-6r 2007 gekauft. Bis zum Frühjahr sollte allerdings der Hinterreifen neugemacht werden. Ich habe genau 2 Modelle zur Auswahl die ich raufziehen darf. Einmal den Bridgestone BT016R F Tubeless oder den Dunlop Qualifier PTM Dot Tubeless. Welcher ist nun besser? Kenne mich da noch nicht wirklich aus. Gibt es günstige Bezugsquellen? Finde 180€ bei den Internetanbietern ausm Forum ganz schön teuer und so richtig weiß ich nicht welchen ich brauche, da die Typenbezeichnungen doch sehr ähnlich alle sind.
Im Fahrzeugschein bei mir steht: 180/55ZR17M/C(73W)

Ich danke euch im vorraus!
Beste Grüße!

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 11:37 | nach oben springen

#2

RE: Richtige Reifenauswahl?

in Ninja ZX-R Burnout 10.01.2014 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du kannst nur den selben Reifen nehmen wie er vorn drauf ist. Wechselst du beide, ist es dir freigestellt. Auf die Eintragung brauchst du keine Rücksicht nehemen, dein Wunschmodell sollte nur eine Freigabe für dein Motorrad haben. Diese findest du auf den jeweiligen Homepages der Reifenhersteller

nach oben springen

#3

RE: Richtige Reifenauswahl?

in Ninja ZX-R Burnout 10.01.2014 11:44
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Moin,

bei der Reifenauswahl solltest Du beachten, dass wenn Du den Hinterreifen änderst, der Vorderreifen ebenfalls geändert werden muss.
Solltest Dir also überlegen, ob Du nur einen neuen, oder gleich zwei neue besorgst .
Des Weiteren kannst Du inzwischen so gut wie alle Reifen fahren, denn: die Hersteller bieten auf Ihren Seiten entsprechende ABEs an die Du Dir einfach nur runterladen musst.
Was es so für Reifen in welcher Kategorie gibt, kannst Du Dir hier einlesen:
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1

nach oben springen

#4