#1

Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2014 13:17
von ruder.d • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo meine Zx636C bj. 05 hat folgendes Problem:
Das Motorrad läuft die erste Stunde einwandfrei ohne irgend welche Mucken.
Auf einen Schlag fängt sie dann an Motoraussetzer zu bekommen und dann geht sie kompett aus (Temperaturanzeige ca. 80°C) !
Wenn ich dann den Schlüssel einmal rum drehe und wieder Starte geht sie an, jedoch sobald ich Gas gebe wieder an.
Wenn sie kalt ist läuft sie wieder ohne Probleme.

Was kann das Problem sein ich vermute irgend was mit der einspritzanlage da ich einen Neun Motor drin habe und das Problem beim Alten auch schon war.
Aber was genau kann das an der Einspritzanlage sein oder vermutet ihr ein anderes Problem. FI Lampe geht auch an.

nach oben springen

#2

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2014 14:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

na, dann würd ich doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, bevor man wilde Vermutungen anstellt. kommt so einiges in Betracht

nach oben springen

#3

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2014 14:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #2
na, dann würd ich doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen, bevor man wilde Vermutungen anstellt. kommt so einiges in Betracht

ja, dass als Erstes!

Als zweites möchte ich dennoch ne Vermutung anstellen. Da dass nicht die erste 636 C ist, die hier am Rumzicken ist, könnte es das Problem mit dem Steuergerät sein.

nach oben springen

#4

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2014 19:03
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Was ich jetzt auch schon öffters gelesen habe:
Die Tankentlüfftung. Wenn diese nicht richtig funktioniert entsteht ein Unterdruck, so lange bis die Spritpumpe es nicht schafft gegen den Unterdruck anzustinken. Wobei bei meiner 636c nach längerer Fahrt bzw, wenn das Moppet in der Sonne stand eher ein Überdruck im Tank entstand so das der Tankdeckel gepfiffen hat oder sogar der Deckel aufgesprungen ist wenn ich das Schloss geöffnet habe.
Ich würde mal probieren mit offenem Tankdeckel zu fahren. Wenn das Problem danach nichtmehr auftaucht wäre der Fehler schon mal eingegrenzt.

nach oben springen

#5

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2014 23:15
von ruder.d • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo danke schon mal für die vielen Antworten. Das mit der Tankentlüftung werde ich mal kontrollieren. Und dann mal Steuergerät auslesen lassen

nach oben springen

#6

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2014 10:06
von Sillo • Foren-Veteran | 713 Beiträge | 713 Punkte

Ich tippe immernoch auf das Steuergerät...
Hättest aber auch einfach Deinen letzten Thread verwenden können

Zx636c Geht aus

nach oben springen

#7

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2014 10:53
von R3scol (gelöscht)
avatar

Ich habe hier im Forum über dieses Thema schon seitenweise was geschrieben liegt am Steuergerät wied zu heiß. Ich hab bei meiner den Kümmer mit Hitzeschutzband umwickelt und an die Stelle wo das Steuergerät sitzt alles mit Hitzeschutzmatten ausgekleidet.

nach oben springen

#8

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2014 21:47
von X13 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich habe auch das Problem mit dem Steurgerät gehabt, daraufhin habe ich es mit Aluklebeband und Glasfaserklebeband gelöst.
Zuerst den Auspuff demontiert, dann die schwarze Verkleidung mit Bremsenreiniger gesäubert, danach das Aluband aufgeklebt, darauf das Glasfaserband und zuletzt nochmal Aluband oben drauf. Die CDi habe ich auch ausgebaut und das Gehäuse unter der Blackbox mit Aluband beklebt.

Ich habe einen Leo Vince Auspuff und der steht sehr nah an der Verkleidung. Ich habe das Halterungsloch des unteren Auspuffrohres etwas aufgerfräst (oval) um das Auspuffrohr nochmal 3mm nach unten zu bekommen. Seit dem gibt es in Kombination mit der Wärmedämmung keine Probleme mehr mit der Blackbox.

http://www.directupload.net/file/d/3732/ow9oglnb_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3732/s3zhmbfj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3732/zobk938b_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3732/n26gdwy4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3732/qasw93qb_jpg.htm

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 21:52 | nach oben springen

#9

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 03:39
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

auf dem letzten Bild kann man gut erkennen das da was fehlt

nach oben springen

#10

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 07:10
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zitat von ruder.d im Beitrag #1
Hallo meine Zx636C bj. 05 hat folgendes Problem:
Das Motorrad läuft die erste Stunde einwandfrei ohne irgend welche Mucken.

Wenn sie kalt ist läuft sie wieder ohne Probleme.



wart aufn Winter

nach oben springen

#11

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 14:48
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

Zitat von gettler im Beitrag #10

wart aufn Winter



selten was sinnvolleres gelesen

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 14:53 | nach oben springen

#12

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2014 15:53
von X13 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

@teclaner

ich habe den Auspuff nur freigeblasen, mehr nicht

nach oben springen

#13

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2014 02:19
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

und dabei ist der Eater mit rausgefallen oder was?

nach oben springen

#14

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2014 14:58
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zitat von teclaner im Beitrag #13
und dabei ist der Eater mit rausgefallen oder was?


kein Sonderfall... ich war auf See und meine Freundin ist mit meiner Ninja zum Händler gefahren , LKL wechseln... als sie da ankam ... war der Eater weg...
die hats nicht mal gemerkt... 12km davon 8 Autobahn...

nach oben springen

#15

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2014 03:23
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

so ne Erklärung hat mein Kumpel bei einer Verkehrskontrolle abgegeben, die Cops haben sich tod

nach oben springen

#16

RE: Zx636C geht beim Fahren aus !!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2014 18:06
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen